Hallo !
mein Kleiner wird ab September von der KiTa aus einen Schwimmkurs machen und wir brauchen eine Badekappe.
Nun wollte ich mal nachfragen, was Eure Erfahrungen so sind. Sollen wir lieber eine aus Stoff oder aus Silikon nehmen ?
Und wo bekommt man Schöne her im Netz ? Bin bisher z.B. nur auf Silikonkappen gekommen, tendiere aber eigentlich eher in Richtung Stoff, weil das nicht so ziept.
Danke Euch
Ines
Badekappe
Hallo Ines!
Ich persönlich finde ja die Silikonbadekappen putziger und bei Buben mit kurzen Haaren ziept es ja auch nicht arg (Tipp: vorher etwas Babypuder einstäuben).
Ist bei euch im Schwimmbad Badekappenpflicht? Bei uns nicht.
Hier findest du sicher etwas:
http://sport.ladenzeile.de/wassersport-schwimmen-badehaube/?k=badekappen&mt=b&c=5558072546&gclid=CJa3ssKlkqoCFc0P3wodlio_yA
VG,
Loli
Vielen Dank für den Link - sind ja wirklich schöne Sachen dabei.
Bei uns muss eine Badekappe mitgebracht werden. Ich denke aber, dass es eher deswegen ist, damit sie die Kinder auseinanderhalten können. Man soll nämlich den Namen draufschreiben.
Ines
Schau mal unter mytoys.de da findest du auch welche.
LG Susi
Badekappen? ich denke seit Mitte der 70er braucht man die nicht mehr.
Falsch, auch im Jahr 2011 bestehen Schwimmbäder auf Badekappen.
merkwürdig, also in Berlin/Hamburg/Hannover/Dortmund/Duisburg/Neuss u.A. gibt es keine Badekappenpflicht.
Hallo Ines,
als mein Sohn einen Schwimmkurs gemacht hat, war eine Stoffbadekappe Pflicht. Später hat er mir dann gesagt, dass die auch angenehmer sind, als die aus Silikon.
Ich habe die Stoffbadekappe auch noch hier liegen, falls sie meine Tochter mal brauchen sollte. Auch wenn ein Kurs bei ihr aufgrund ihrer Ängste in weiter Ferne scheint.
LG
eigentlich wird meist auch deshalb silikon gewünscht, weil die haare dann trockener bleiben
bei mädchen mit langen Haaren lassen die sich aber schlecht aufsezten, da sollte man zumindest über eine größere Kappe (also für Erwachsene aus Silkon nachdenken
ansonsten frag im Kiga nach, welche funktion die kappe haben soll, entsprechend ist dann das material zu wählen
Ich möchte allen für die Tips danken.
ich denke, es wir eine aus Silikon werden, schon deshalb, weil man da den Namen besser draufschreiben kann.
Ines
Hallo
bei uns iM Schulschwimmen dürfen sie nur eine Stoffbadekappe benutzen