Hallo,
mein Sohn hat einen McNeill Compact Schulranzen.
Der Ranzen sieht nach 2 Jahren noch ganz gut aus, und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er die Grundschulzeit über benutzt wird.
Jetzt bekomme ich aber immer öfter mit, dass für die 3. Klasse Schulrucksäcke gekauft werden, weil angeblich gerade in den McNeill-Ränzen nich mehr alles Platz hat. Einige Kinder haben jetzt in der 2.Klasse schon einen neuen Ranzen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er den Ranzen weiter nutzen kann, auf der anderen Seite habe ich keine Lust, am 1. Schultag einen neuen Ranzen zu kaufen, weil tatsächlich nicht mehr alles Platz hat.
Vor allem wird vor Schulbeginn so ein Trara veranstaltet, damit das Kind ja den passenden Ranzen hat, und dann bekommen sie in der 2./3. Klasse einen Schulrucksack
Wie war/ist das bei Euch ?
Mich würden einfach mal Eure Erfahrungen interessieren.
Danke
Ylenja
McNeill Ranzen - 3. Klasse zu klein ?
Hi,
meine Kids hatten/haben beide einen Mc Neill, der war genau richtig in der Grundschule und wurde nicht in der 3. Klasse zu klein.
Bei uns gibt es erst in der 5. einen neuen Schulranzen.
LG
Tattel
Hallo,
mein Großer hat den McNeill ergolight 900 und der ist jetzt Ende der 4. noch ausreichend und sieht auch noch ganz passabel aus.
Der Ergolight 900 ist glaub ich sogar noch etwas kleiner als der Compact, oder? Dann dürfte er eigentlich auch die nächsten 2 Jahre reichen.
Ich finde, wenn die Ranzen okay sollten sie schon die 4 Grundschuljahre überstehen, denn sie sind ja auch nicht gerade billig.
Mein Junior hat sich jetzt zum Übertritt einen Schulrucksack von 4you ausgesucht.
Gruß lalelu74
Die Kinder haben in der 3. und 4. auch nicht mehr dabei als die ersten beiden Jahre (zumindest bei uns).
Wir hatten auch 4 jahre euren McNeill. voll war der nur, wenn Sohni auch noch Sportzeug und Jacke hineinstopfen musste.
Fazit, aus Platzmangel muss man wirklich keinen neuen Ranzen kaufen
Hallo Ylenja,
mein Sohn hat den ergo light 900 und kommt jetzt in die 4. Klasse und ist bisher hat immer alles in den Ranzen gepasst.
lg Jule!
Hi,
stimme den Meinungen hier voll und ganz zu. Unser Sohn hatte auch den Ergo light und ihn die ganzen vier Jahre genutzt. Erst zum Übergang zur fünften gab es einen 4you Rucksack.
LG maupe
Hallo, wir haben auch einen McNeill genommen. Passt auch noch in der 3. und 4. Klasse. Einen neuen Schulranzen gibt es bei uns erst beim Wechsel in die 5. Klasse. Also ganz beruhigt sein. LG!
> habe ich keine Lust, am 1. Schultag einen neuen Ranzen zu kaufen, weil
> tatsächlich nicht mehr alles Platz hat.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es abzuwarten. Normalerweise sollte ein McNeill-Ranzen locker reichen, aber wie viel Schulmaterial reinpassen muss, hängt ganz von der Schule bzw. vom Lehrer ab.
Vor allem sollten die Kinder auch nicht mehr tragen, als in einen solchen Ranzen passt. Sollte also tatsächlich nicht alles rein gehen, würde ich eher nach Lösungen suchen, einen Teil des Materials zu Hause oder in der Schule zu lassen, als einen größeren zu kaufen.
> Vor allem wird vor Schulbeginn so ein Trara veranstaltet, damit das Kind
> ja den passenden Ranzen hat, und dann bekommen sie in der 2./3.
> Klasse einen Schulrucksack
Verstehe ich auch nicht, aber leider ist es inzwischen mancherorts üblich. Bei uns dürfen die Kinder in der Grundschule gar keine Schulrucksäcke verwenden, da achten die Lehrer drauf, und das ist auch gut so. Wenn erst mal einige Kinder in der Klasse einen Rucksack haben, wollen plötzlich alle einen - der angeblich größere Platzbedarf ist meistens nur ein Vorwand.
hallo !!!
unser großer hat grad die dritte klasse hinter sich ud seit der ersten klasse den mc neill ergolight.....ist immer genug platz drin gewesen und ich denke dann reicht er auch noch für die 4.klasse-sieht noch topp aus und alles ganz-und das bei meinem rabauken!kenn welche die scouts haben und da ist es dann nicht mehr so...
hab für unseren mittleren den tornister auch wieder geholt, da wir sehr zufrieden damit sind.hat sich halt nur eine anderes muster gewünscht
sie lassen ja auch material in der schule,wenn sie es nicht benötigen....
unser großer bekommt erst nach der grundschule wieder nen neuen-ich denke dann eher so ne art rucksack
LG & schönes we noch !
simone