Ich brauch Daschendücher
Abschlussfeier Grundschule
guten morgen,
bei uns ist es nächste woche auch soweit und ich glaube ich brauche da auch welche.
ich schick dir welche!!hihi lach
lg
Besser, ich schicke dir welche, meine sind bis dahin getrocknet.
Ich habs überlebt aber tapfer war ich nicht
Hallo,
wieso Abschlussfeier? Wird bei Euch was spezielles gemacht?
Bei meinem Sohn war es so, dass er morgens in die Schule ging, um 10h sein Zeugnis bekam und anschließend noch bis 14h im Hort war, wo ich ihn dann abgeholt habe. Das war sein letzter Tag in der Grundschule.
Bei meiner Tochter wird das in 2 Jahren nicht anders sein. Wobei erschwerend hinzu kommt, dass sie nahtlos dort in die Hauptschule gehen wird, also die Schule gar nicht verlässt.
LG
Das ist aber traurig, schließlich geht doch eine nicht unbedeutende Zeit zuende! Die Freunde, die 4 Jahre zusammen gestanden haben, gehen getrennte Wege, auf anderen Schulen verteilt, das muss man doch feiern. Die Schule wird gewechselt, die Lehrer, die Freunde, alles wird anders.
Da gelob ich mir lieber ein paar wehmütige (Freuden)Tränchen, als dass man sich so wortlos trennt.
Wir hatten auch keine Abschlussfeier seinerzeit und ich war froh, dass ich nicht mehr in meine doofe Grundschule musste...
Hallo,
ich bin auch eine Mama die gleich ne ganze Tempo Box braucht.
Wir haben gestern Abend schon Abschluss gefeiert.
Es wurde gegrillt und eine kleine Disco für die Kinder organisiert. Es war ein sehr schöner Abend.
Heute morgen war Kirche, ...Alte Schule, altes Haus...hat mir dann letztendlich den Rest gegeben und ich, ach was sag ich, wir Mamas so geweint haben das wir die Arche gebraucht hätten.
Wenn aus kleinen Leuten, Persönlichkeiten werden.
Wie schnell die Zeit vergangen ist, es war heute wie gestern als meine süße kleine in ihrem weißen Blumenkleidchen mit ihrer großen Schultüte vor dem Altar stand.
Ich möcht schon wieder
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...
Das Lied hatten wir auch unter anderem, wuäääh, schööööööööööööönschaurig
Huhu,
wir haben heute auch Abschiedsfeier (haben aber dann noch 1 Woche Schule). Die ganze Klasse trifft sich mit Lehrerin, Eltern, Geschwisterkindern zum Picnic/Spielen/Ratschen etc. auf der großen Schulwiese.
Meine Tochter sagte schon: "Mama, nimm Tempos mit, wir singen ein ganz trauriges Lied"
HILFE! Wenn sie das schon sagt! Also werde ich wahrscheinlich Rotz + Wasser heulen.
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß
lg
masinik
Diese Feier hatten wir auch letzte Woche, mit Planwagenfahrt, Paddeltour und Picknick. Das war schön, wir haben gelacht und gesungen. Aber heute? Wuäääääääh Es war schaurig schön
Hallo!
Ich bin Grundschullehrerin und hab vor 3 Wochen meine erste 4. Klasse verabschiedet.
Und auch ich hab ein paar Tränchen vergossen, weil sie mir so ans Herz gewachsen waren
Einige meiner Schülerinnen haben auch geweint und wir haben gemeinsam beschlossen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Bei Abschieden darf man weinen, UND man darf sich auf Neues freuen - beides.
LG
daviecooper