Hallo liebe Mamas und Papas!
Ich wollte mal von Euch wissen, was Eure Kinder so zur Einschulung bekommen haben oder damals bekamen?
Also ich denke, dass es hier so ablaufen wird, dass Jorina ihre wunderschöne selbstgebastelte Schultüte bekommen wird. Darin sind natürlich viele schöne Dinge. Kleinigkeiten: Filly Pferde, Haarspangen, Süßes und natürlich auch viel nützliches für die Schule. Dinge die wir vorab aufgeschrieben bekamen um sie pünktlich zum Schulstart zu besorgen. Ich denke davon werden auch noch ein paar Teile in die Schultüte landen.
Bekommen Eure Kinder noch extra ein großes Geschenk? Ich habe von einigen Müttern gehört die Ringe gekauft haben für ihre Mädels oder sonstiges Spielzeug. Aber das ist doch eine Einschulung und kein Geburtstag???
Wie seht ihr das denn?
LG
Cathrin
Bekommen Eure Mäuse außer eine Schultüte noch mehr zur Einschulung?
Hallo!
Nein, meine Tochter bekommt eine gebastelte Schultüte in die folgende Dinge:
- kleiner Taschenregenschirm
- Wachsmalstifte
- Tuschkasten
- Fillys
- Haargummis
- Haarspangen
- Naschies (ich hoffe, ich bekomm irgendwo Ferrero Rocher, denn die liebt sie )
- Hello Kitty Kuschelsocken
- Anhänger von Lillifee für den Schulranzen
So, ich denke, dass war es!
Viele liebe Grüße
Sonja
Morgen!
In der Schultüte meiner Tochter liegt ein Einhorn aus Plüsch, das wünscht sie sich schon ewig (und es füllt die Tüte schon zu einem Drittel - super).
ansonsten werden eher Süßigkeiten reinkommen denk ich, vielleicht noch Haarspangen oder so.
Eventuell ein paar Schulsachen (die kleinen, hübschen )
Grüße, C
Hi,
nein, ein großes Geschenk gibt es nicht. Ich bin auch noch dabei die Füllung für die Schultüten zu sammeln. Bisher hab ich und ich denke, das reicht auch langsam:
- Magnetlinieal
- Pflasterbox mit Pferdepflastern
- Einen Bleistift mit Swarowski-Kristall (meine Mädels stehen total auf Glitzerkram)
- Ein Buch für Erstleser
- Fillys
- Naschkram
LG
Coli
Wenn noch etwas geschenkt werden soll, dann sollte es meiner Meinung nach auch irgendwie zur Einschulung passen.
Also evtl. ein Schreibtisch, Schreibtischstuhl, für den Schreibtisch eine Lampe, eine Schreibunterlage, Stiftedose... Ein Wecker oder eine Uhr, einen Brustbeutel, neue Brotdosen, Trinkflaschen, Rucksack für Ausflüge...
lg
Hier gibt's weder Schultüte noch Geschenk... also nein
LG,
Lyss
wie, nichtmal ne Schultüte???? Dein Kind tut mir richtig leid, wird bestimmt das einzigste Kind sein ohne Schultüte....
*rofl* Andere Länder, andere Sitten... Hier bekommt NIEMAND ein Schultüte und es gibt auch keine Einschulungsfeier. Ist eben so. Beruhige dich also - meinem Kind geht es gut
LG,
Lyss
Hallo,
meine beiden Söhne bekamen auch kein Geschenk zur Einschulung außer der befüllten Schultüte.
Beim Großen waren:
- kleiner Mandaladesigner
- kleines Malen nach Zahlen
- SIGG-Trinkflasche
- Nascherein
- Aufkleber und andere Kleinigkeiten drin.
Der Kleine hatte
- Freundebuch
- Badehose
- Taucherbrille
- Nacherein
- Aufkleber und auch noch andere Kleinigkeiten drin.
Beide bekamen von den Verwandten und Nachbarn noch Sachen wie z.B.
- Kinogutschein
- Rechendomino
- CD´s
Ich finde die Einschulung ist für die Kids schon ein tolles Erlebnis und die befüllte Schultüten als Geschenk völlig ausreichend.
Meine beiden haben sich riesig gefreut und waren stolz wie Oskar mit ihren Schultüten.
Viel Spaß bei der Einschulung.
Gruß lalelu74
Hallo
meine große bekam noch seperat:
-Lük Kasten
-Sicherheitsdreieck
-Bücher
-WEcker
usw..
das wäre zu sperrig und zu schwer geworden alles in die Schultüte zu packen.
lg
In der Schultüte meines großen wird sein:
Brauseufos in einer spitzen Tüte für die Spitze
Rittertaschenregenschirm
Blinkanhänger für den Schulranzen
besondere Filzstifte
Schweißband von wilde Kerle (das wünscht er sich schon ewig)
Ansonsten werden wir an diesem Tag mit ihm und seiner Freundin ins Kino gehen und später noch gemeinsam in ein Restaurant seiner Wahl (ich vermute es wird der Chinese werden).
Hallo
in der Schultüte werden Ohrringe sein, Süßes, und ein bißchen Kleinkram
und eine Uhr von Flick Flack - das ist für mich schon das größere Geschenk, da die meiner Meinung nach kein Schnäppchen sind
aber die haben 5, 10, 15 ect. Minuten anzeigen - da lernt ein Kind gut was z.B. 20 nach 4.00 ist
und sie bekommt ein tolles Kleid zur Einschulung
sowie einen tollen Ausflug
Grüße Silly