Rucksack für Schulausflüge

Hallo ihr Lieben,

da die Ur-Oma meiner Tochter so gerne etwas zur Einschulung schenken möchte, dachte ich mir, dass ein Rucksack für Schulausflüge (und natürlich auch private Ausflüge) vielleicht eine gute Idee wäre. Sie hat bis jetzt nur ihren kleinen Kindergartenrucksack und da passt nicht wirklich viel rein. Hättet ihr da eine Idee für mich?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer guten leichten Regenjacke, die man klein zusammenlegen kann. Vielleicht kann mir da auch jemand einen Tip geben.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüsse Silke#winke

1

ich habe meinem sohn eine jackwolfskin - rucksack für genau die gleich zwecke schenken lassen....ist einfach 1A !!! die beraten da auch einen wegen der größe im geschäft...geht viel rein, ist praktisch und verrutscht nciht !

Regenjacke haben wir von H&M aber ich denke die sind alle gleich gut.... lg

2

Ich habe meiner Tochter als neuen Kindergartenrucksack grade den hier gekauft, weil der alte nicht mehr gut passte:
http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-marine-15002_342/dp/B004IYJQRW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1311754321&sr=8-5

Der hat eine ganz gute Größe, wenn ich die Träger verstelle, passt er auch mir ganz gut. Er hat ein kleines Sitzkissen dabei, ein Regencover und der Boden ist gummiert, er wird also nicht nass, wenn man ihn mal auf den feuchten Boden stellt.

Die Farbauswahl ist auch nicht schlecht, da ist für jeden etwas dabei.

lg

3

Hallo

eine leichte Regenjacke die man klein machen kann, sowas zB.
http://www.decathlon.de/regenjacke-rain-cut-id_regenjacke_8095622.html

und beim Rucksack, der deuter ist super wir haben den in kleiner für unsere 5Jährige die 7 Jährige bekäme den für die Schule:
http://www.amazon.de/Deuter-Rucksack-Volumen-Kinderrucksack-Waldfuchs/dp/B004DPLGUQ/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1311757938&sr=1-1

LG Yvonne

5

10 l sind eindeutig zuwenig volumen für ein schulkind, auch ist die größe des rucksacks nicht dem rücken eines schulkindes angemessen. 10 l - rucksack bekommen bei uns die 3jährigen für den start im waldkiga (okay, da muss mehr rein als im regelkiga)....14 - 16 l würde ich in jedem fall nehmen für ein schulkind.

6

Hi,
danke für deinen Tip. Dann werde ich wirklich eher nach größeren Rucksäcken schauen, denn er soll ja auch eine Zeit lang halten.

LG Silke

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten und Tips. Da werde ich gleich mal anfangen zu stöbern finden.

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG Silke

8

Hallo Silke,

wir haben den:
Deuter Kinderrucksack 18 l Volumen Junior
(gibt es in verschiedenen Farben)

Er ist evtl. für einen Erstklässler noch etwas groß. Meine Tochter hat ihn zum 8. Geb. bekommen.

Mir war wichtig, dass neben dem Proviant auch noch die Jacke rein passt. Z.B. wenn es morgens kühl und mittags warm ist.

Liebe Grüße

9

Hallo,

danke für deine Antwort. Den habe ich auch im Internet entdeckt und den Deuter 16 L. Bin mir jetzt auch unschlüssig, welche Größe ich nehmen sollte. Will morgen früh mal durch die Geschäfte bummeln und mir mal die Größenunterschiede anschauen.
Welche Frabe habt ihr denn? Habe überlegt, ob ich orange nehme, aber irgendwie sieht es im Internet so grell aus.

LG Silke