Welche Trinkflasche? Schulanfang?

Hallo,

unsere Maus kommt nun in die Schule und ich befülle gerade ihre Schultüte.

Eine Trinkflasche soll auch rein; allerdings trinkt die kleine Maus nur Wasser MIT Kohlensäure.

Die Flaschen von Tupper halten nicht dich und von Sigg auch net so recht.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

1

Hallo.

Ich werde nie verstehen warum Schulsachen in die Zuckertüte kommen und ne Trinkflasche gehört für mich zur normalen Ausstattung. Aber zu deiner Frage: Ich geb meinem Sohn einfach die Mineralwasserflaschen mit und gut;-)

2

Hallo,

haben die eco easy 500ml Flaschen, die wird Sohni auch mit zur Schule nehmen, die hält auch Kohlensäure dicht

lg stef.

5

Danke für deine konstruktive Meinung! :-D
Werde die Flasche mal testen!!!!

Das es immer diese Mütter gibt, die einen ungefragt ihre Ansichten aufs Auge drücken müssen, nervt!#augen

Wie Alf damals schon richtig erkannte:

Paragraph eins; jeder macht seins!

:-p

6

wenn du anderer leute meinung nicht akzeptieren kannst, dann solltest du nicht posten;-) ausserdem habe ich deine frage doch beantwortet oder?

3

Hallo,

auweia, die Tütendebatte beginnt erneut#schwitz

Für mich sind Sigg- und ähnliche Flaschen lediglich Gimmicks und keine normale Schulausstattung. Aber ich bin auch keine Mami, die die passende Brotbox zur Flasche zur Tüte zum Ranzen zur Augenfarbe kauft.:-p

Nach einigen Schuljahren mit 2 Kids packe ich auch nur noch PET-Mineralwasser-Mehrweg-Flaschen ein. Man kann sie 2,3x neu befüllen und dann zurückgeben. Praktisch und hygienisch.

LG

4

keine Panik;-) hatte ich eig nicht vor. Ich mach das auch so wie du. PET Flasche und fertig.

14

Hallo

Nur blöd das in den PET-Flaschen krebserregende stoffe drin sind

7

Hallo,
wir sind mit der SIGG sehr zufrieden, bei uns halten die auch mit Mineralwasser oder Apfelschorle. Die Tupperflaschen passen in die wenigsten Tornister rein, bei den meisten Kindern sieht man sie oben aus der Seitentasche rausgucken und da die ja keinen Deckel haben, wie die SIGG-Flaschen, finde ich das etwas ekelig.
Bei uns gibt es das Mineralwasser übrigens auch in der Schule: Reihum wird ein Kasten Wasser mitgebracht, welches die Kinder sich immer nehmen können. Zusätzlich können die Kinder Milchgetränke mitnehmen.
Ach so, unser Sohn hatte seine heißersehnte Spiderman-SIGG-Flasche auch in der Schultüte und hat sich riesig gefreut. Ich denke, daß ist ja nichts, was ein Schulkind zwingend benötigt, von daher ist sowas als Geschenk o.k.
LG,
Martina75
P.S.: Er hat sogar die passende Brotdose von Oma + Opa bekommen, ich mag es halt, wenn alles zusammen passt.

8

;-)

9

warum lässt du die trinkflasche als geschenk nicht einfach weg und gibst ihr einfach 0,5 l pet-flaschen mit? hygienischer und vor allem leichter geht's kaum...!

10

Nein, das möchte sie gar nicht hören. Sie will eine Schnickischnacki-Marke genannt bekommen.

Ist ja auch OK. Nur meins isses halt nicht.
All diese Siggs und Co.-Dinger sind bei uns im Laufe der Zeit im Schrank/im Müll verschwunden, weil sie nicht dicht waren, kaputt gingen, eklig rochen etc.

Daher mein ernst gemeinter Tipp.

#winke

11

wir haben auch trinkflaschen geschenkt bekommen aber diese nutzen wir gar nicht grade mit Kohlensäure ist das Mist.

Unser Sohn bekommt so eine kleine Seltersflasche mit 0,5L mit oder im Sommer eine 1l Flasche die kann man auch gut mit Tee befüllen oder Saftschorle und man kann sie jederzeit wechseln, meistens kaufen wir immer so nen 6er Pack und da kommen wir gut 1 Woche hin oder manchmal 2 je nachdem worauf mein Sohn gerade Durst hat :-)

12

ich hab den sportfreund von tupper geholt und finde ihn ganz toll ;-)

ansonsten haben wir noch sigg flaschen, die finde ich auch gut

13

Hm.

Vielleicht solltest Du Deiner Tochter einfach KEINE kohlensäurehaltigen Getränke mit in die Schule geben. Dann wäre das Problem gelöst :-)

Meine Tochter hatte zum Schulanfang ein SIGG-Flasche und dann hat sie die Tupper Sportfreund 750ml gekriegt (kleine Säuferin #schein). Ich bin mit Tupper und SIGG sehr zufrieden!!

In die Flasche kommt Tee (Früchte, Kräuter egal) mit 1/4 Saft. Fertig.

Mittags gibts in der Schule immer Mineralwasser zum Essen.

#winke

Petra & Joelina (ab 08.08. in der 2. Klasse #freu)

15

Hallo

Für meinen Sohn habe ich an Trinkflaschen

Eine neue Emil- Flasche
eine neue Sigg- Flasche
2 neue Tupperflaschen Eco Easy da kann man auch Minneralwasser reinfüllen.
Aber wie bei allen Flaschen sollte man sie nicht Randvoll machen.

Achso die kommen nicht in die Schultüte denn es sind notwendige Dinge.