hallooo!
nachdem sophie 1,5 jahre überlegt hat, wann sie denn nun ohrringe haben möchte (und ich gesagt habe, nicht vor schulalter), hat sie sich nun entschieden und möchte, dass ich mit ihr zum juwelier gehe.
ich kann mich nur noch dunkel an mein eigenes ohrloch-schießen erinnern, ich glaube, damals wurde das loch geschossen und anschließend der stecker durchgemacht.
eine juwelierin sagte mir mal, dass heutzutage die stecker direkt geschossen werden, dann nur noch das rückteil befestigt wird.
wird heutzutage der ohrring auch noch täglich gedreht und desinfiziert wie früher?
sophie und ich haben uns ohrringe angesehen (glitzer und pink, ist klar!), da gab's sterile für 15 euro und ganz einfache versilberte für 1,99 euro. klar soll sie was richtiges bekommen, die nicht-medizinischen sahen aber alle besser aus (vor allem glitzeriger als die anderen.
in 3 wochen beginnt die schule und ich möchte, dass die ohrlöcher vorher verheilt sind. sophie wird allerdings auch noch 1 woche zu oma / opa fahren...!
sagt mir doch mal eure meinung.
lg
ohrlöcher
Der Ohrring wurde damals auch direkt mitgeschossen.
ja es wird heute auch noch gedreht und desinfiziert.
Ich würde am Anfang definitif die medizinischen Ohrringe nehmen, da gibt es auch ganz schöne.
Kann mich noch gut erinnern das sie bei meinen ersten Ohrringen nicht wirklich schön waren, Silberfarben und einfach nur rund, da gab es noch keine herzchen, Sternchen usw.
Wirst gleich auch noch Antworten bekommen das man das auf keinen fall bei einem Juwelier machen läßt sondern beim Piercer weil es da steriler ist usw.
Ich war damals immer beim Juwelier und mit meiner Tochter war ich damals auch beim Juwelier.
huhu!
einen piercer gibt's hier bei uns gar nicht (kleinstadt) und ich würde ungern in der affenhitze 25 km bis in die nächste stadt fahren. habe die empfehlung für einen juwelier bekommen, dort wird simultan geschossen und wohl auch gut auf die kids eingegangen. hoffe, das wird alles gut klappen
lg
Wo in Deutschland ist eine Affenhitze?
Meine Nicht war beim Juwelier und die Ohrringe wurden mit der Pistole reingeschossen. Ist ca. 12 Jahre her.
Gruss
Hallöchen,
selbst meine Ohrringe wurden vor über 30 Jahren schon direkt mitgeschossen.
Wie auch immer - bei meiner Tochter (sie war 5) gab es blaue Glitzer-Blumen als medizinische Ohrringe.
Und sie wurden nicht geschossen (also nicht diese laute Knall-Pistole), sondern irgendwie anders, keine Ahnung Irgendwie gedrückt, oder so? Zu mindest keine Pistole und kein Knall
Drehen und Desinfizieren hat sich nicht geändert, das muss immer noch gemacht werden
LG
Karen
Hallo,
ich würde dir raten, mit deiner Tochter zu einem Piercer zu gehen, dann wird es wenigstens richtig gemacht.
Und die haben auch schöne Ohrringe für Mädchen.
Lass sie bitte nicht von einem Juwelier machen, die heilen meist viel schlechter und die Gefahr von Entzündungen oder Verwachsungen sind viel größer.
Der wird euch beide dann auch genau erklären, wie die neuen Löcher zu behandeln sind.
Da ich jetzt aber nicht nachgesehen habe, wie alt deine Tochter ist, kann es sein, dass, wenn sie zu jung ist, ihr abgelehnt werdet.
LG
M
"Lass sie bitte nicht von einem Juwelier machen, die heilen meist viel schlechter und die Gefahr von Entzündungen oder Verwachsungen sind viel größer."
Kann ich nur bestätigen. Meine Tochter ist nicht die Einzige, die mit fiesen Entzündungen zu kämpfen hatte. Inzwischen ist ein Ohrloch auch zugewachsen. WEnn es sich schlimm entzündet, kann man die Ohrringe ja nicht drin lassen. Nimmt man sie raus, dann wächst es innerhalb weniger Tage zu. Die medizinischen Ohrringe waren meiner Tochter auch zu eng. Der Stecker har sich regelrecht in das Ohrläppchen gequetscht. Lockern konnte man es auch nicht - so hat es sich richtig heftig entzündet - und da 3 Montare nach dem Stechen .
Viel besser ging es dann mit kleinen runden Creolen (halt für das rechte Ohrloch). Vielleicht kann ein Piercer diese Ohrringe sofort reintun! Beim Juwelier würde ich es nicht mehr machen lassen.
Grüße
Luka
hallo,
darf ich fragen, wie du auf diese weisheit kommst? ich habe insgesamt 9!!! ohrlöcher und habe mir alle davon beim juwelier stechen lassen (fünf unterschiedliche) und es hat sich nicht eines entzündet. ich habe jedesmal antiseptische ohrringe bekommen, die maschine wurde vorher und nachher gereinigt und ich habe ein antiseptikum zur eigenbehandlung bekommen. ausserdem wurden mir jedesmal reinigungs-und pflegetipps/anweisungen gegeben, woran ich mich nur bei den ersten gehalten habe.
solange kein knorpel durchstoßen wird, braucht man keinen piercer. sollte man allerdings vorhaben, sich mit der maschine ein ohrloch in den oberen teil der ohrmuschel stechen zu wollen, sollte man sich im klaren sein, dass eventuell abgesprengte knorpelteile probleme bereiten können.
ansonsten ist am ohr kein piercer nötig.
lg
sacredheart
(die sich jahrelang mit tätowierern und piercern rumgetrieben hat und trotzdem für ohrlöcher zum juwelier geht)
Hallo,
drehen und desinfizieren musst du sicher heute auch noch. Sonst wachsen die Dinger mit ein.
Früher, als ich meine ersten Stecker bekam, wurden die Ohrstecker angespitzt und durchgedrückt....
Gruß Marion
Moin ;)
Ich würde Dir auch raten, damit lieber zum Oiercer Deines Vertrauens zu gehen.
Das Ding ist nämlich folgendes:
Wenn "geschossen" wird, wird der Stecker durch die Haut gedrückt, und ein fransiger Stichkanal entsteht, worin sich viel besser Keime absetzen können.
Beim Piercer wirds gestochenb, da hast du einen glatten Stichkanal und es kann sich nicht so viel darin absetzen, mehr Schmerzen, wie beim schießen bereitet es auch nicht.
Schöne Piercings für den Anfang gibt es auch dort.
Klar, es ist teurer als beim 08/15-Juwelier, aber da hast Du Pedrsonal, das auch wirklich Ahnung von der Materie hat.
Meine Tochter hat 1,5 Jahre gebettelt, daß sie Ohrlöcher möchte, meine auflage, als sie dan 5,5 Jahre war, war eben, daß wir zum Piercer gehen.
Die Dame dort hat ihr alles genau gezeigt und erklärt, alles ganz in Ruhe, ohne Stress oder Publikumsverkehr, den Du ja beim Juwelier auch hast.
Meine Maus hat weder geweint, noch mit der Wimper gezuckt, als sie gestochen wurden und bereitwillig den zweiten machen lassen.
Sie meinte, es hat etwas gebrannt, aber sonst war es O.K.
Das Loch ist superschnell abgeheilt, ganz im Gegensatz zu meinen damals vom Juwelier (die übrigens auch ziemlich schief geworden sind)
Die Piercerin meinte auch, dieses normale Antisept, was man früher genommen hat, ist nicht so dolle, besser ist ein nicht brennendes Wundantisept aus der Apo, z.B. Octenisept.
Hoffe, die geholfen zu haben,
LG Dunkelelfe.
Hallo,
ob es in 3 Wochen heilt weil da die Schule anfängt wäre ich mir nicht so sicher. Bei meiner Tochter hieß es (sie hatte die medizinischen, aber sehr schönes Modell) sie müssten 5-6 Wochen drin bleiben, immer nur drehen etc.
ABER: Hier müssen die Mädchen in der Schule beim Turnunterricht die Ohrringe rausmachen oder mit Pflaster abkleben.
Daher hatten wir als Termin die letzte Kiga-Woche vor den Sommerferien, daher hatten wir Zeit genug bis zum Schulanfang.
(Pflaster hat meine nur 1 x gemacht, sie fand das aber total blöde.)
lg
masinik
Hallo!
Ich denke auch, für normale Ohrlöcher reicht ein guter Juwelier völlig, das muß nicht unbedingt von einem Piercer gemacht werden. Du solltest aber auf jeden Fall am Anfang medizinische nehmen, egal wie die aussehen und die mindestens 5-6 Wochen drin lassen, immer wieder drehen. Zumeiner Zeit hat der Juwelier sogar oben im Ohr noch gestochen, das macht jetzt nur noch der Piercer!
LG
Hallo,
wir haben die Ohrringe unserer Tochter auch beim Juwelier stechen lassen. Werden nicht mehr geschossen sondern mit einer Art Tacker durch gedrückt. Geht ganz schnell. Würde aber auch raten auf jeden Fall medizinische Ohrringe zu nehmen. Unsere Tochter hat sich rosane Glitzerblümchen ausgesucht, total süß. Entzündet hat sich absolut nichts, sie hat gleich nach dem Stechen keinerlei Probleme mehr gehabt.
Ich weiß das viele raten zu einem Piercer zu gehen. Allerdings kenne ich absolut niemanden aus unserem Umfeld der dies gemacht hat, alle sind sie zum Juwelier gegangen...