Umschläge für Pappschnellhefter

mein Sohn soll für die Schule Pappschnellhefter nehmen (5.Klasse),
die Schule meint, das es dafür auch Umschläge gibt, ich finde aber keine im Internet.

Gibt es die wirklich und wie heißen die ??

Lg Andrea

1

Hallo

du müsstest mal testen, geht der ordner evtl. in die normalen heftumschläge?

mal getestet?
ansonsten geh mal in ein schreibwarengeschäft.

lg

2

Hallo,

haben die nicht normales A4-Format, so dass die Heftumschläge verwendet werden können?

LG,
delfinchen

3

ne, hefter sind größer als A4, sieht man ja an den blättern die man einheftet...

die schule meinte eben, es gibt extra umschläge dafür...

vielleicht meinen die auch die buchumschläge, die sind ja größer, aber da ist es billiger wenn ich ihm alle drei monate neue hefter mitgebe...

4

Hallo,

irgendwie sehe ich den Sinn nicht darin... #kratz

Mein Sohn soll Papphefter nehmen, weil sein Lehrer die aus Umweltgründen lieber sieht - ok, ist dann eben so.
Wenn die Schule empfiehlt, Plastikumschläge um Papphefter zu machen, kann es ja mit Umweltschutz nicht viel zu tun haben! Da nähme ich doch lieber direkt die Plastikhefter, die halten doch entschieden länger!

Gruß, Lena

5

Also: ich nehme Pappe und packe das dann in Plastik?

Welche geistige Gnom hat sich das einfallen lassen?

Dann kann ich auch gleich umweltfreundliche Schnellhefter nehmen. Kuckstu:

http://www.memo.de/Bueroartikel/Buero-Organisation/Mappen_und_Hefter/Schnellhefter.memo?groupId=6763&page=group.jsp

Gruß

Manavgat

6

Ja,

gibt es aber nur selten und teuer.
Meine persönliche Alternative ist einfach die Ecken abzukleben, dann halten sie selbst bei meinem Sohn ein Schuljahr lang.

Der Grund für Papphefter statt Plastikhefter hat in der Regel nix mit Umweltgründen zu tun - sondern dass man in Papphefter von vorne und hinten heften kann.

LG, Christine

7

Guten morgen,

Hüllen dafür kenne ich garnicht.

Aber bei uns früher (so werd ich es auch jetzt machen) wurde Folie drum gezogen.

So wurden auch immer unsere Bücher bezogen ist günstiger wie die ganzen Buchschoner( ok bei Außleih Büchern müssen ja Buchschoner genommen werden).

Die Folie ist ne ganze rollen kriegste eigentlich in jedem Schreibwaren handel

Lg