Bücher zur Einschulung

Hallo an alle Muttis,

ich bräuchte bitte mal ein paar Ratschläge.

Ich habe in unserem Freundekreis einige Kinder die,wie unsere Tochter,im August zur Schule kommen.
Da wir die Geschenke klein halten wollen, möchte ich gern den Kindern jeweils ein schönes Buch zum Lesenlernen oder Schulanfang schenken (ich liebe Bücher).
Aber bei der Auswahl an Büchern für Erstleser bin ich überfordert,am liebsten gleich alle kaufen.
Welche könnt Ihr mir empfehlen,vielen Dank für eure Tipps.
Und an alle Muttis deren Kinder auch im August in die Schule kommen,viel Glück und alles Gute für die Kleinen zum Schulstart.(Bin sehr aufgeregt)#huepf

Grüße#winke

1

Hi,

meine Tochter kommt auch zur Schule, heute in 2 Wochen ist Einschulung bei hoffentlich besserem Wetter #zitter.
Ich lese gerade ein Buch vor ,aus der Reihe: Erst ich ein Stück, dann du
Es ist spannend geschrieben und ich bin davon begeistert . Die Form des gemeinsamen Lesens gefällt mir gut. Es ist normale Schrift drin, für die Mamas/Papas zum Lesen und dann auf jeder Seite ein Absatz mit großer Schrift für den Leseanfänger. Gerade gibt es
eins davon in den Buchläden für nur 3.95€ das heißt: Leons Abenteuer im Ferienlager.
Das lesen wir gerade und wie gesagt ich bin begeistert und meine Tochter auch.Und für den Preis gewiss ein Super Geschenk.

Liebe Grüße#winke
yvonn28

2

der Bücherbär oder Leserabe ist sehr gut :-) am besten so ein Buch für was sich das Kind interessiert.

Oder aber ihr verschenkt einen Büchergutschein :-)

Bei uns haben mehrere Leute Bücher doppelt geschenkt das war blöd v.a. für meinen Sohn, einer hat einen Gutschein für Thalia geschenkt und er hat sich riesig gefreut denn er konnte sich dann das Buch selber aussuchen.

LG Judith

3

sophie hat zum 6. geburtstag ein schönes von astrid lindgren bekommen, dieses hier: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID2883321.html?ProvID=10905481#ich-will-auch-in-die-schule-gehen-laterne-laterne

das würde ich in jedem fall auch gerne verschenken, ist sehr süß gemacht und nicht mit zu langem test.