Endlich Ferien - und nun Lungenentzündung und Geburtstag (sinnlos...)

Hallo Zusammen,

unser Sohn hat jetzt endlich Ferien (Bayern) und wir wollten vom vergangen Freitag bis heute eigentlich einen Kurzurlaub machen.

Letzten Mittwoch waren wir noch bei einer Freundin zum Frühstück gewesen. Auf dem Heimweg dann ist unser Max schon im Auto schläfrig geworden. Zu Hause hat er sich direkt aufs Sofa gelegt. Er war fertig und mein Gefühl sagte mir, gehen wir mal besser zum Arzt. Bei Arzt dann ging fast gar nichts mehr, er war wie ein Mehlsack und legte sich auf die Stühle im Wartebereich und fing dann das Brechen an.

Ärztin untersuchte ihn von Kopf bis Fuss - nichts. Er hat wohl leichte Temperatur, Lungen sind frei und gut belüftet #schock. Magen-Darm-Infekt, es kann auch Fieber dazu kommen. Na gut, kriegen wir bis Freitag hin - dachte ich.

Gegen Abend fieberte er hoch, über 40 Grad. Fiebersaft, Wadenwickel und schlafen, Fieber bei 39 Grad. Am Donnerstag morgen, Fieber lag jetzt bei 38,5 Grad, ging es ihm erst relativ gut. Er legte sich zu uns ins Bett, ich noch am sauber machen, wollte anschließend den Wohnwagen einrichten.

Ihm ging es immer schlechter. Gegen 9 Uhr habe ich Fieber gemessen. 41,1 Grad. Fiebersaft gegeben. Danach ist er eingeschlafen. Anschließend habe ich Wäsche geholt und im Schlafzimmer sortiert.

Er wachte auf. Vollkommen apathisch. Er starrte zur Decke wie Geisteskrank. Ich - langsam Panik - versuchte ihn anzusprechen - nichts - wurde lauter - nichts - schrie ihn an - keine Reaktion. Hab ihn geschüttelt - nichts.

So, ich meinen Mann angerufen (hatte eh gerade Dienst im Rettungswagen) und angeschnauzt, er möge JETZT kommen. So und nun bäumte sich unser Sohn auf, krallte sich am Bett fest und schrie, schrie, schrie. Seine Hände und Füße zitterten und er lief schon blau an #schock#schock#schock#schock. Er war nicht anwesend - weit weg und nicht erweckbar. Ich vollkommen in Panik nochmal meinen Mann angerufen, dass ich JETZT Hilfe brauche. Der Arme, musste eh schon ein Mal durch die ganze Stadt mit Blaulicht. Zusätzlich holte er gleichzeitig den Notarzt, hat er mir versprochen.

5 Minuten später waren beide da. Max war immer noch vollkommen apathisch. Niemand konnte sagen was los ist.

Also ab in die Klinik. Ich musste erst Oma aus der Arbeit heim zitieren, damit sie auf Lara aufpasst. Bin dann mit dem Taxi nach gefahren. Wahh, habe ich eine Panik geschoben.

Der Professor tippte entweder auf Lungenentzündung oder auf Hirnhautentzündung. Erst das Röntgen brachte Gewissheit. Es ist eine europäische Lungenentzündung (eine Zentrale). Die kann leider nicht so erkennen. Keine Geräusche beim Abhören, kein nichts. Erst wenn es zum kompletten Zusammenbruch führt - so wie bei uns - hat man die große Chance es zu erkennen.

Prima, also waren wir bis gestern Abend in der Klinik, sodass wir pünktlich zum heutigen Geburtstag zu Hause sein können. Es folgen jetzt tägliche KiA Besuche, Antibiose über 14 Tage und ruhig stellen.

Och mann, er tut mir so Leid. Hat das erste Jahr Schule so prima gemeistert, hat sich so auf seine Ferien gefreut und jetzt das. Liegen, ausruhen und warten #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz.

Wollte das bloß mitteilen - mir ging es an diesem besagten Donnerstag so was von mies. Es ist so schrecklich wenn das eigene Kind krank ist und man in dem Moment nichts aber auch rein gar nichts tun kann und zusehen muss was passiert.

So und um 16 Uhr kommt sein allerbester Freund vorbei, damit er wenigstens für 2 Stunden ein wenig abgelenkt ist an seinem 7ten Geburtstag.

LG
Caro mit Max, endlich 7 Jahre und Lara 2 Jahre

1

Hallo Max

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Caro wir haben auch das Glück pünktlich zu de Ferien krank zu werden.
1.Samstag 40,7 grad Fieber Virus nachts spucken
2. Montag immer noch 40,7 Grad Fieber und spucken Scharlach
3.Letzten Samstag 39 Grad Fieber verdacht auf Nierenentzündung
4.GEstern MOE und Verdacht auf Niereentzündung bekommt jetzt AB hoffe es wird nächste Woche besser.

Unsere haben zum Glück noch ein paar wochen Ferien.

lg

2

Hallo

grauenhaft - ehrlich - der Moment wo du merkst, da stimmt was gar nicht - echt übel
nur gut das du gleich den Fachmann an der Hand hattest
es ist echt schwierig ruhig zu bleiben, wenn es dem Kind so schlecht geht und dann sogar nicht so richtig ansprechbar ist
Gut das sie rausgefunden haben, was es ist ....... Sachen gibt es .....

Wünsche Euch gute Besserung, und starke Nerven für die Schonzeit
und trotzdem einen netten Geburtstags-Tag

wir waren gestern auch im Krankenhaus mit unserem Sohn 2 Jahre - hat sich am Roller der Schwester unterm Kinn massiv aufgeschnitten ..... das klaffte so richtig- mußten wir dann Nähen lassen ..... das war ein Spaß #schock
gruselige Geschichte


Grüße Silly

3

Ach herrjee... Gute Besserung an den kleinen, grossen Mann!
Kann deine Panik gut nachvollziehen...

Ich offe, dass er doch noch recht schnell wieder auf die Beine kommt und er noch etwas seine Ferien geniessen kann!

LG,
Lyss