Hallo,
unsere Tochter, wird im Oktober 9, wünscht sich Ohrlöcher... Sie hat schon mal welche bekommen, am Ende der 1.Klasse, also vor gut einem Jahr, wir wollten es die Sommerferien über "heilen" lassen, aber sie kam nicht mit klar, konnte sie auch gar nicht alleine rein- bzw. rausmachen und es hat sich entzündet, es hat ihr weh getan und nach ein paar Wochen wollte sie sie nicht mehr drin haben...
Jetzt ist es ihr wohl ernst, und ich würde ihr den Wunsch ja gerne erfüllen... Aber wie ist das, wenn man schon mal Löcher hatte?
Und vor allem, in einer Woche geht die Schule wieder los... Sie sagt, beim Schulsport könnte man sie abkleben... Sie hat aber auch ab diesem Schuljahr Schulschwimmen... Wie ist es da?
Also sie hätte die Ohrlöcher grad eine Woche, und schon wäre Schule mit Sport und Schwimmen...
Am Anfang hat man ja die Gesundheitsstecker, die müssen doch 6 Wochen am Stück drin bleiben, oder?
Wäre froh über ein paar Erfahrungen zu dem Thema, weil sie es sich wünscht, ich aber nicht sicher bin, ob es auch gut für sie ist...
Was, wenn sie wieder Entzündung oder so bekommt, wieder nicht durchhält, und dann hat sie schon 2 zugewachsene Löcher... Als Erwachsene später will sie sicher auch Ohrringe tragen...
LG Lenchen
Ohrringe und Schule...?
Hallo
Die alten Löcher sind noch da und man muß nur Ohrringe reinmachen.
Es ist nur etwas Haut drin. Tut nicht weh.
Hallo
Normalerweise kann man die alten Löcher auch nach Jahren wieder aufmachen - dass sollte dann aber jemand machen der sich damit auskennt. Im Zweifelsfall die Kinder- oder Hautärztin fragen - vielen ist es lieber sie machen es selber als dass sie es dann nachher verarzten dürfen.
LG, Christine
Hallo,
ich hatte als Kind auch große Probleme mit den Ohrringen. Ich an deiner Stelle würde ihr medizinische Stecker (die sind aus Chirurgenstahl) reinmachen lassen und sie jeden Abend und jeden Morgen mit dieser Antiseptischen Lösung (gibts in der Apo, weiß aber den Namen nicht mehr) abtupfen. Die medizinischen Stecker sollte man mindestens sechs Wochen drinlassen, man kann sie aber auch viel viel länger tragen. Ich hab meine immer mal wieder drin, weil sie mir einfach gefallen.
Meine Kleine hatte nie solche Probleme wie ich, weil wir wirklich regelmäßig getupft haben und die med. Stecker 10 wochen drinließen. Auch heut trägt sie sie noch.
Vor allem nach dem Schwimmen solltet ihr tupfen.
Und Stecker sind normalerweise auch kein Problem beim Sport. Nur bei hängenden Ohrringen gibts immer mal wieder Probleme mit der Sportlehrerin.
LG Anja
hallo!
selbst wenn die alten löcher noch drin sind, so entsteht ja eine kleine wunde, wenn du sie neu durchstichst. das verträgt sich mit schwimmen nicht sehr gut. euer timing ist ungünstig. hättet ihr vor den sommerferien machen müssen, denn ich würde die erste zeit über nicht schwimmen gehen.
vielleicht lässt sie ihren wunsch noch ein bisschen reifen und ihr stecht die löcher direkt vor den herbstferien durch? dann hat alles zeit zu heilen ohne schulschwimmen.
lg
julia
Hallo
uns wurde empfohlen mindestens das erste Jahr nur medizinische Stecker zu benutzen, und wir halten uns auch daran - hatte noch nie eine Entzündung - bei jedem Wechsel der Ohrringe sprühen wir so ein Wundspray drauf -
wir haben einige übers Internet gekauft aus chirurgen Stahl
Freunde von uns die schnell auf Gold ect. umgestiegen sind, hatten oft Probleme mit Entzündungen
Grüße Silly
Hallo,
warum hatten sich die Ohrlöcher denn entzündet? Habt ihr die Ursache gefunden? Könnt ihr ausschließen, dass es wieder passieren wird?
Ich hatte die Ohrringe nicht vertragen (Allergie) und sehr schmerzhaft entzündete Ohrlöcher. Bei mir hätte es nichts gebracht, neue machen zu lassen, es wäre das gleiche Theater geworden.
Warum jetzt plötzlich der Wunsch nach neuen Löchern? Vor den Ferien, wie beim ersten Versuch ist auf jeden Fall der günstigere Termin. Klar, falls sie sich wieder entzünden, wären Ferien/Urlaub versaut.
Abkleben ist so eine Sache, Pflaster wieder abziehen bei gereizten Ohrlöchern ist auch kein Vergnügen. Und das dreckige Chlorwasser kommt trotzdem dran. Bei uns dürfen die Kinder mit einer Entzündung nicht ins Wasser, weil an der Oberfläche trotz Chlor zu viele Erreger sind, die sich dann in die Wunde setzen können. Gerade, wenn sie schon zu Entzündungen neigt, keine gute Idee.
Ich würde bis zu den nächsten großen Ferien warten, dann könnt ihr auch sicher sein, dass sie es diesmal wirklich ernst meint und durchziehen will. Schmerzen und Einschränkungen hat sie dann in ihrer Freizeit, sie muss dann schon den Preis zahlen, dass sie z.B. in den Ferien eine Zeit lang nicht mit ihren Freundinnen schwimmen gehen kann. Ich sehe Ohrringe als reinen Luxus, unter dem die Schule nicht leiden muss.
LG