Samstag Einschulung, Neffe geht lieber auf einen Geburtstag

Hallo,

nun möchte ich ein paar Meinungen hören, nein, eigentlich eher mal ausko...

Am Samstag ist es also soweit, unsere Tochter wird eingeschult.

Kommen werden, meine Mutter (400km entfernt), die Schwiegereltern aber nicht die ganze Zeit (weil Schwiegermutter eine frei geplante OP direkt vor die Einschulung gelegt hat und es ihr noch nicht so gut geht), die Schwägerin mit Mann. Der Sohn der Schwägerin kommt allerdings nicht mit, weil er auf einen Geburtstag eingeladen ist und lieber dahin gehen will. Kein Thema für die Schwägerin, das ist ok so für sie.
Bei der Einschulung unseres Großen war er auch schon nicht dabei weil er auf irgendeine Aufführung wollte.

Wie findet ihr das Verhalten?

Ich überlege ob ich gleich in die Luft gehen soll o. es mir einfach egal sein sollte.

LG

Kerstin

1

Es ist doch schön, wenn deine Mutter und Schwiegereltern extra die lange Fahrt auf sich nehmen um bei der Einschulungsfeier dabei zu sein.
Aber warum da noch Schwägerin und Neffen dabei sein sollten, verstehe ich nicht.
Eigentlich ist es ein normaler Tag, o.k. die Kleine kommt in die Schule. man kann hinterher vielleicht Essen gehen oder einen schönen Ausflug planen. Aber warum so ein Hehl daraus machen ??
ich kann dich nicht verstehen, sorry. Du siehst es wohl zu eng.
Ich wäre froh gewesen, wenn bei uns die Großeltern dabei gewesen wären. Aber eigentlich ist es mir egal.

2

Ich hätte auch keinen Nerv auf die Einschulung der Cousine zu gehen. Meine Güte, das ist doch für den Jungen total langweilig!

Gruß

Manavgat

4

Seh ich auch so.

LG,
delfinchen

10

Das sehe ich genauso

weiteren Kommentar laden
3

Das ist die Einschulung EURER Tochter .

Lasst doch den jungen aus dem Spiel.

lg

17

korrekt!

5

hallo kerstin,

lass das kind doch auf den geburtstag gehen. ich würde auch eine geburtstagseinladung vorziehen, wenn ich kind wäre.

wir haben unseren sohn ganz alleine einschulen müssen. meine eltern sind verstorben und meine schwiegermutter war der weg zu weit (200 km) für ihre 73 jahre. aber unsere kleinste war mit 3 monaten schon dabei. wir waren danach mit unserem schulkind schön essen bei seinem lieblings-italiener. es war trotzdem ein sehr schöner tag für ihn.

lg
anja

6

Hallo Kerstin,

bei der Einschulung meiner Kinder waren deren zahlreiche Cousinen nicht anwesend. Ebenso würde es mir nicht im Traum einfallen, meinen Sohn zu nötigen, zur Einschulung seiner Cousinen zu gehen.

Das ist doch total öde und maximal interessant, wenn es um die eigenen Geschwister geht.

Nö, also ich denke, Du solltest darüber hinwegsehen, ich halte das für völlig normal.

Eine schöne Einschulug wünsche ich Euch!

Liki

7

Das er lieber einer Geburtstagseinladung folgt, kann ich nachvollziehen, und finde das auch völlig ok. Das ist kein Grund um in die Luft zu gehen.

LG Lisabet

8

finde nichts schlimmes dran....

9

Der Junge sollte auf dem Marktplatz auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, nachdem er mit Mistgabeln durch das Dorf gehetzt wurde!

Es kommen doch mehr als genug Leute, gönn' dem Jungen doch den Spaß.

lg

11

Du spinnst!

Wenn der Sohn keine Lust hat, soll er zu Hause bleiben. Was meinst du, wie er sich aufführt, wenn er zur Einschulungsfeier der Nichte muss, anstatt zu der Feier seines Freundes?!

Niemand (!) sollte zu Feiern gezwungen werden.