Was essen nach der Einschulung ?

Hallo,

wollte mal horchen was es bei Euch nach der Einschulung zu essen gibt für die Gäste .
Unsere Tochter hat sich Kartoffelgratin gewünscht, aber nix dazu.
Jetzt überlege ich was man dazu macht.

Was kommt/kam bei Euch auf den Tisch ?

LG axaline

1

Hallo,

wir hatten heute Einschulung gehabt.

a es in der Schule Kaffee und Kuchen gab, habe ich nichts großartiges gemacht.

Ich habe einen Dip gemacht dazu gabs Kräcker und Gemüsesticks.

2 Flachen Sekt hatte ich da und alle haben wir uns gefreut.

Schlciht und einfach ohne großen Aufwand.

LG

2

Es war die Einschulung der Kinder, also gab es das, was sie wollten ;-) wir haben beim Italiener Familienpizzen bestellt.

Kartoffelgratin... mir würde auf die Schnelle Würstchen und Salat einfallen oder auch Steaks.

lg bambolina

3

Bei uns gibt es Samstag nach der Einschulung nachmittags Kaffee und Kuchen und abends grillen wir mit allem drum und dran :)

4

die Kinder durften wünschen:
1. grosse Grillerei auf dem Schwenkgrill mit Salaten und Baguette mit verschiedenen Bütterken.

2.der Lieblingsgrieche war angesagt.

5

mittags in der gaststätte, abends verschiedenes heisses fleisch, dazu mache ich 7 tassen salat, sauerkraut und champis.

also eher rustikal ;-)

6

Was sind champis?

7

Salat in Tassen? Nie gehört, was ist denn das? Und Champis... meinst du damit Champignons? Heisses Fleisch habe ich so auch noch nie gehört. Klär mich mal auf bitte :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Bei uns gab es damals Pizza. Das haben sich die Kinder so gewünscht.

LG Petra

11

Wir haben ja noch fast 4 Wochen bis zur Einschulung, wir werden danach wohl zum Italiener gehen, war der Wunsch unseres Sohnes ( bin nur froh das er sich nicht McDonalds ausgesucht hat#schwitz)

LG
visilo

12

Wir haben letztes Jahr Gegrillt! #mampf

Dabei gabs Kartoffelsalat *mjam*

Umd danach noch #torte

Liebe Grüße

Petra & Joelina

13

Hallo,

zu Kartoffelgratin liebe ich Scheinefilet mit ganz viel Soße (evtl. überbackenes aus dem Ofen). Bei Chefkoch habe ich mal ein Rezept gefunden - Schlossgeheimnis. Das war lecker. Dazu Salat.

Bei uns bin ich noch unentschlossen.
Wahrscheinlich eine Kartoffelsuppe und eine Kürbissuppe. Dazu noch Kartoffel und Kräuterquark, Matjes mit verschiedenen Sossen, Nordseekrabbensalat, Vanillepudding und Rote Grütze.

Bei tollem Wetter vielleicht mittags grillen. Wobei ich da noch bedenken habe. Für ca. 16 Personen Fleisch auf den Grill und am Abend vorher noch leckere Salate fertigen, könnte etwas viel werden. Schließlich müssen noch die Kuchen gebacken werden. Tische und Stühle wollen auch schon mal gestellt werden und die Deko muss auch noch ran.

LG