Hi
Hat das jemand seinem Kind gekauft und werden die auch wirklich genutzt?
Mein Sohn hätte gerne eins weil die Hälfte der Klasse so eins hat.
Uns Muttis wurde gesagt es sei bequem und gut für die Wirbelsäule.
ps. es hat hier vor einigen Wochen mal jemand nach einem Popokissen zum Schutz vor Blasenkrankheiten gefragt, die wurde ganz schön dumm angemacht.
Ich würde mich über ein paar nette Antworten freuen. Die die es nicht können, möchte ich bitten in einen kühlen Waschlappen zu beißen
Ballkissen?
Hallo,
einige meiner Schüler hatten das - es ist wirklich bequem und schadet der Wirbelsäule sicher nicht (ob es einen nachgewiesenen Nutzen hat, weiß ich aber nicht). Gerade, wenn die Kinder - wie "meine", die von 8 Uhr bis 15.30 Uhr in der Schule waren - lange sitzen müssen, hat es sicher Vorteile gegenüber einem einfachen Kissen oder gar dem "nackten" Stuhl.
Genutzt haben die, die es hatten, ihr Stuhlkissen immer. Ich hab es nie einfach nur rumliegen sehen.
LG,
delfinchen
Gut, das ist schön.
Ich habe ihm heute nämlich sehr kurz entschlossen eins gekauft und hatte dann Bedenken
Wir haben nur eins zu Hause, und mein Sohn nutzt es eher für Bewegungspausen - zum balancieren, rumwerfen,etc.
Für den Einsatz in der Schule sollte man beachten, dass die Sitzhöhe und die Tischhöhe dann zusammenpassen, und dann natürlich an die Größe des Kindes angepasst sind!
Beispiel: Mein Sohn ist für die Möbel in seiner Klasse eigentlich etwas zu klein, d.h. Tisch und Stuhl sind schon etwas zu hoch. Würde ich ihm das Ballkissen mitgeben, das er auf seinen sowieso zu hohen (und mit nach hinten geneigter Sitzfläche ) Stuhl legen würde, könnte er seine Füße nicht fest auf den Boden stellen, und das schadet der ganzen Haltung! Wäre in dem Fall also völlig daneben!!!
Bei anderen mag das vielleicht wieder passen und gut sein. Am besten leiht ihr euch ein Kissen oder kauft ein billiges zum Testen. Es sollte aber jemand fachkundiges auch einen Blick darauf werfen, wenn möglich! Als Rückenschulleiterin sieht man echt die haarsträubendsten Dinge die "gesund" sein sollen...
Mein 18 jähriger hat solch ein Ballkissen und ist sehr zufreiden damit. Er sitzt aber auch recht lange morgens in der Schule und am Nachmittag zu Hause beim Lernen. Er hat auch bereits einen Bandscheibenvorfall und es wurde ihm empfohlen.