Helft mir mal schnell--Uhrensuche für Jungen!

Hi!
Mein Sohn soll in seine Schultüte eine Uhr bekommen, da ich es ganz wichtig finde wenn er jetzt in die Schule kommt. (Mein Mann ist nicht ganz überzeugt da er die Uhr noch nicht lesen kann aber ich bin der Meinung so lernt er es ja erst recht).
Er hatte letztens im Geschäft die FlikFlak Colorosaurus-Uhr gesehen und fand sie direkt toll. Ich vermute aber stark wegen dem Dino der dabei ist. Mir persönlich gefällt sie gar nicht so. Die anderen FlikFlaks aber auch nicht.
Daher frage ich euch: Welche Kinderuhren könnt ihr noch empfehlen? Welche Designs gibt es?

LG u. vielen Dank

1

Im Moment gar keine Uhr! Dein Mann hat Recht. Das Kind lernt nicht die Uhr, weil es eine hat, dazu muss man ihm zeigen und erklären, wie eine Uhr funktioniert. Wenn er noch keine Ziffern lesen und damit Zahlen sicher erkennen kann, ist die Uhr lediglich ein Spielzeug. Es ist wirklich besser zu warten, bis er mit einer Uhr etwas anfangen kann.
Viel Spaß pür den Kleinen!

3

Mmh, ok. Es ist halt so: Er kann die Uhr an sich noch nicht lesen, aber ich schicke ihn immer das er mir sagt wo die Zeiger stehen. Das kann er schon. Er kann sagen: Der große Zeiger ist auf der 6, der kleine zwischen der 5 und der 6. ist doch ein Anfang, oder? Er kann halt nur noch nicht genau sagen "Es ist jetzt halb 6". Würdest du dennoch abraten?

6

##
Er kann sagen: Der große Zeiger ist auf der 6, der kleine zwischen der 5 und der 6. ist doch ein Anfang, oder? Er kann halt nur noch nicht genau sagen "Es ist jetzt halb 6".
##
Das kommt aber alles. Und manchmal macht es einfach irgendwie "Klick" und dann können sie es.
Bei meiner Tochter war es auch so, plötzlich sagte sie genau, "Es ist schon Viertel vor 8."
Und jetzt hat sie gelernt, wie es sich mit den Digitalanzeigen verhält und daß 2 Uhr nachmittags 14.00 ist usw.

weiteren Kommentar laden
2

ich habe zur Einschulung eine Timex bekommen und war stolz wie Bolle darüber. die Uhr konnte ich 4 Wochen später lesen!

4

Ich habe zwar ein Mädchen, aber sie hatte gleich eine Jungenuhr im Auge, eine von scout.
Geht dein Sohn gern schwimmen? Meine Tocher schon und deshalb wollte sie eine wasserdichte, auch zum Tauchen und eben mit Kunststoffarmband.
Ich persönlich finde eine Uhr zur Einschulung immer gut.

Das Lesen der Uhr kommt bei uns zwar erst in der Schule am Ende der 1. Klasse dran (in Mathe und in HSU), aber die meisten können es dann doch schon viel früher.

Ich würde mir überlegen, ob viel Design auch Sinn macht, das ist nämlcih evtl. in der 2, Klasse dann schon total "uncool".
Mit 5 hätte meine Tochter eine rosa mit Glitzer haben wollen, heute ist das alles schon längst "Babykram".

5

Ich möchte Deinem Mann auch zustimmen. Die Uhr lernen sie in der Schule und es fällt vielen Kindern auch gar nicht so leicht.
Schenk ihm doch ein Buch zu dem Thema und einen Gutschein für eine Uhr sobald er sie lesen kann.

LG Z.

7

Unsere bekommt auch ne Uhr, er beschäftigt sich aber auch schon damit. DIe hier "green nose" mit Aliens http://www.swatchstore.1uhr.de/flikflak/index.htm
Letztes Jahr habe ich meinem Patenkind so eine Anfängeuhr geschenkt, nur anderes Design. DIe Uhr sollte halt übersichtlich sein. Bei Swatch kann man auch Armbänder wechseln wenn sie nichtmehr gefallen.

LG,

Hermiene

8

Mein Großer hat auch eine FlikFlak Uhr u.
wir finden sie klasse ...

Viele Kids lernen d. Uhr schon sehr früh ,unser Luca
konnte sie mit 5 Jahren (soll absolut kein angeben sein) ...
also ich finde es ein sehr schönes Geschenk für d.Einschulung
ich ich würde nicht warten bis d.Kids d. Uhr
in d.Schule lernen...
Wenn er Interesse hat ,dann lernt er d.Uhrzeit ganz fix...

LG Kerstin

9

Hallo

eine Uhr kann schon animieren die Zeit zu lernen
und gerade Flick Flack finde ich super, weil die auch 5, 10, 15 Minuten angeschrieben haben, und die Kinder dazu einen Bezug bekommen.

Uhr lernen ist einfach mit ein bißchen Eigeninteresse verbunden.
Meine Tochter wollte es lernen und hat es schnell hin bekommen - noch vor der Einschulung jetzt im September

Ich habe ihr immer wieder Uhrzeiten aufgezeichnet ( mit ganzen Stunden, halben Stunden, Viertel vor, Viertel nach ) und sie sollte erraten was es für eine Uhrzeit ist
dann haben wir es umgekehrt gemacht, sie hat gezeichnet die Uhrzeit die ich ihr gesagt habe

so hat sie es ganz spielerisch gelernt

grüße Silly

10

Ich habe letzte Woche diese Uhr fuer meinen Sohn gekauft:

http://www.amazon.de/Esprit-4264045-Kinderuhr/dp/B000JTF2YG/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1314633941&sr=8-26

Ich finde, die sehr Zeitlos, so dass er sie hoffentlich etwas laenger tragen kann.
Er kann auch noch nicht die Uhr. Ich finde aber eine Uhr in der Schultuete super, da eigene Uhr fuer mit etwas mit gross werden zu tun hat.

Gruss
Sonnenschein_nr2

11

Hallo,

also mein Sohn hatte eine von flikflak (Batman) und hat damit auch die Uhr dieses Jahr in der Schule richtig gelernt. Vorher hatte er auch nicht wirklich Interesse daran.

Da er die Uhr jetzt aber zu babyhaft findet hat er sich zu seinem 9.Geburtstag jetzt mitte September eine Adidas ausgesucht. Er findet sie super sportlich und ist ein toller Mittelweg.
http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-adidas%20kinderuhren_s-performance%20tweens_a-ADM2034.html?PHPSESSID=6331d58eaef55bb4c65ec0afc0fbd5f1
Ist die in schwarz mit neongelb/grün..

Also ich sehe es etwas anders. Gerade wenn die Kids zwar noch nicht richtig die Uhr lesen können, dann ist es umso wichtiger wenn sie eben eine gut übersichtliche Uhr haben. Denn nur Übung macht den Meister. Und ich denke schon das eine tolle Uhr (zur richtigen Zeit) eher animiert sie auch zu lernen. Die Kids tragen die Uhren ja dann auch viel lieber.

Lg, Sandra

Lg, Sandra

12

Habe mir mal die FlikFlak Uhren angesehen. Finde sie sehr schön, glaube nur, dass die Kinder sich die Uhren (beispielsweise dem Dino drauf) ganz schnell über gucken und irgendwann (und das schneller als gedacht) sind die Teile total uncool. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)

Robin hat jetzt (nachdem er seine alte Uhr verloren hat #kratz) auch eine von Adidas bekommen und er trägt sie total gerne (im Gegensatz zu der anderen). Seine ist allerdings dunkelblau.
Also ich würde mich definitiv für ein zeitloses Modell entscheiden.

LG Mel