Welchen WEcker haben eure Schulanfänger?

huhu,

war nun schon in diversen Läden in der Stadt auf der Suche nach einem WEcker für unseren Schulanfänger.

er sollte spätestens um 7 Uhr aufstehen, aber ohne WEcker schläft er locker bis 8 Uhr.

Über Tipss wäre ich dankbar, es sollte auch keine schrille Alramglocke sein!

LG anro

1

der wecker meiner kind heißt MAMA ;-)

2

komisch, unser heißt auch so.

3

Den haben wir auch. :-D

Allerdings hab ich auch einen Wecker, der heisst KIND, und der geht meistens früher an. Vor allem am Wochenende. #schmoll:-p

LG
Granouia

weitere Kommentare laden
8

Wozu einen Wecker? Bist du und dein Mann schon aus dem Haus eh dein Kind wachwird?

9

Halllo,
meine Tochter hat einen mechanischen Wecker mit Ziffernblatt, einen ganz einfachen in weiß. Sie kann schon die vollen und halben Stunden selber ablesen, deswegen kein Digitalwecker.
Übrigens ist sie ganz stolz dass sie morgens von ihrem eigenen Wecker geweckt wird und möchte das auch selber unbedingt. Wenn ich vorher ins Zimmer komme und sie wacht auf ist sie beleidigt. #augen
LG Katja mit Julia (6) und Sebastian (3) #sonne

10

un du kannst dein kind nicht wecken?

11

nach den ganzen "hilfreichen" Tipps hier:-[ werde ich mal antworten ;-)

Wir haben einen ganz normalen Wecker für Max. Um genau zu sein hat er sogar 2, da er gen mal den ersten ausschaltet und dann wieder einschläft. ;-)

Bei allen anderen Antworten kann ich nur sagen #klatsch #augen .
Stellt euch mal vor, es gibt auch Mütter und Väter die vor ihren Kindern aus dem Haus müssen! Nicht jeder hat den "Luxus" und kann seine Kinder den ganzen Tag über den "Arsch" nachtragen :-[ . Und ich denke mal als Schulanfänger kann man auch schonmal anfangen mit Wecker aufzustehen und sich sogar die Stullen selbst zu machen für die Schule, das hat nichts mit Faulheit der Eltern zu tun, sondern ist auch ein Schritt in Richtung Selbständigkeit!
Max steht mit Wecker auf, obwohl ich im Haus bin (und nicht schlafe!) ich mach in der Zeit die 2 kleineren fertig und er steht selbständig auf und macht sich fertig für die Schule. Wir sitzen dann morgens gemeinsam am Frühstückstisch und er macht sich auch selbst seine Stullen fertig für die Schule (wenn er welche mitnehmen möchte).

LG
sandra mit Max (10 J.) , ben 84 J.) und Lea (fast 2 J )

12

mit 10 ist man aber auch KEIN schulanfänger ;-)

13

nein, das nicht. Ich hab ja auch nicht geschrieben das er es erst jetzt macht, oder?

Er macht es schon seit der ersten Klasse , das alleine Aufstehen. Das Frühstücksbrot schmiert er sich seit erstem halbjahr 1. klasse selbst

14

Hallo,
meine Tochter hat auch zwei Wecker.
Einen Kidiminiz Vtech Wecker, der 2x piept und dann 2x eine kleine Melodie spielt und dann aufhört ohne das man ihn ausmachen muss. Meine Tochter findet ihn toll und es ist definitiv keine schrille Alarmglocke, allerdings verleitet er dazu sich nochmal umzudrehen, weil man ihn eben nicht ausmachen muss.
15 Minuten später klingelt dann der andere Wecker, damit sie auch wirklich wach wird und aufsteht. Dieser ist ein ganz normaler Wecker mit Ziffernblatt und Zeiger von Sanrio mit Hello Kitty, den ich übrigens nicht empfehlen kann weil er nachgeht und hinten die Klappe immer aufgeht.

Wir handhaben das so und es klappt gut, ich bin dann schon in der Dusche oder bereite das Frühstück vor. Und das Schulkind kommt dann irgendwann eingetrudelt ohne das ich zigmal hinlaufen und sie wecken muss.

lg Leelou