Wieviel Geld gebt ihr aus, wenn eure Kinder zum Geburtstag eingeladen

werden.
Hallo!
Meine Tochter ist seid 1 Woche in der 5. Klasse und hat heute eine Einladung bekommen. Das Kind wünscht sich einen DVD, die so um die 10 € kostet. In der Regel gebe ich 5-7 € aus, mir ist das irgendwie zuviel Geld. Bin am überlegen, ob ich einen Gutschein kaufe. Wo liegt euch denn die Schmerzgrenze, zumal ich weder das Kind noch die Eltern kenne.
Gruß brietta

1

Hallo brietta1971,

Also im grunde geh ich danach was mein kind bekommen hat ( wert )

und so ungefähr bekommt es das Geburtstagskind auch...

Da kann es sich schnell mal um 10-25€ handeln...

LG

2

Hallo!

Also es kommt darauf an. Wenn es ein Kind ist, mit dem mein Sohn sehr eng befreundet ist, dann gebe ich auch schonmal 10 oder 12 Euro aus. Aber wenn es nur ein "Klassenkamerad" ist, dann bin ich auch so bei 7 oder 8 Euro.

Außerdem klebe ich auf das Geschenk auch immer noch kleine Süßigkeiten, die kosten ja auch Geld...

Wenn die DVD zu teuer ist, versuch doch mit den Eltern eines anderen eingeladenen Kindes zusammen zulegen.

LG
Susi

3

Hi

Ich habe einen Sohn und für Jungen finde ich es immer sehr schwer was Kleines für unter 10€ zu bekommen. Deswegen hat es sich bei uns jetzt auch so eingependelt.
Was ist es denn für eine DV?
Gruß Annette

6

Hallo, es handelt sich um eine Barbie DVD.
Barbie und das Geheimnis von Ozeana.
LG brietta

7

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00336275E/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1314726471&sr=8-1&condition=new

weitere Kommentare laden
4

Hi,

also bei uns bewegen sich die Geschenke auch irgendwo zwischen 10-20€

5

Hallo,

Mein Sohn ist 5 und wenn das Geburtstagskind keine Wuensche äussert, ueberlege ich halt, was dem Kind gefallen koennte. Ich schenke lieber etwas teureres als etwas, was dann bloed rumliegt, aber billig war.

Zuletzt war er bei Maedels eingeladen, da habe ich Barbies ausgesucht. Ich hab ja zwei Jungs, daher faellt Barbie kaufen bei mir aus. Und die eine war ziemlich teuer, aber wenn ich sehe, dass die Kids sich freuen und die Barbie in den Kindergarten mitgeschleppt wird, zeigt es, dass die Wahl richtig war.

Wobei ich finde, dass die wenigsten Barbies schoen sind und die schoenen, mit den schoenen Kleidern sind halt ein wenig teurer, aber egal :-)

LG Irene

8

Hallo,

Also mein Erik ist zwar erst 2 aber war dennoch auch schon zu Geburtstagsparty´s eingeladen gewesen ;-) Also ich gebe auch im Durchschnitt ca.20 Euro aus.

Den ich bin der auch der Meinung das es schon was Sinnvolles sein soll und nicht so ein öder Billigkram der dann nur rumliegt :-(

Glg Steffi

11

Hallo!

Normalerweise zwischen 10-15 Euro.

Ganz ehrlich, zwischen 5 und 7 Euro kriegst Du für eine 11-jährige vermutlich nichts gescheites, ausser dem Kram, der später in der Ecke rumliegt (naja, es wird eh früher oder später in der Ecke liegen. Aber wenn, dann lieber später als früher).

12

Meine beiden sind fast gleich alt und werden oft zusammen eingeladen. Waren zusammen in der Kiga Gruppe und nun ist er in der Schule und sie zieht dann nach. Jedenfalls habe ich dann immer 2 Sachen gekauft, damit jedes Kind ein Geschenk fürs Geburtstagskind hatte, und das sind dann ca. 20-25 Euro.
Zu den meisten Eltern + Kindern habe ich Kontakt und frage vorher, was die Kinder sich wünschen. Ansonsten würde ich 'einzeln' auch nicht mehr als 10-12 Euro für ein Geschenk ausgeben.
Einmal hatten wir ein Mädchen eingeladen, die schenkte meiner Tochter Kinderschminke von KIK für 2,99 Euro.
Erstens ging die Farbe gar nicht, ließ sich gar nicht auf den Pinsel übertragen und zweitens vertragen meine Kinder sowas nicht im Gesicht. Ist leider im Müll gelandet irgendwann. Da wären zwei Filly Tütchen z.B. schon besser gewesen und auch nur jeweils 1,99 Euro.
Deshalb frage ich und kaufe keinen billigen Blödsinn.
Aber ihr habt grundsätzlich Recht, für Mädchen findet man immer was, auch unter 10 Euro, bei Jungen sieht es anders aus, wenn man nicht unbedingt wieder ein Matchbox Auto kaufen will #gruebel

13

Kommt drauf an. Ist es ein Kind aus dem Kindergarten, mit dessen Familie ich privat keinen Kontakt habe, dann so 15-20 Euro.
Bei Kindern von befreundeten Familien um die 50.

LG

Biene

16

Holla, das ist aber eine Menge!

18

Das finde ich auch sehr viel, zumal so teure Geschenke auch irgendwo verpflichten.
Mir persönlich wäre dabei recht unwohl dabei, wenn die Kinder so teure Geschenke bekämen, auch unter dem Vorbehalt, dass man sich nicht (vom Schenkenden aus) nicht revangieren muss.

Ich sag mal so: Wenn man nur gut betuchte Freunde hat und dies üblich ist, ist es ok, aber sobald ich wüsste, dass die Familie des beschenkten Kindes den Gürtel etwas enger schnallen muss, würde ich es lassen.

Ein gutes und schönes Buch tut es auch.

weitere Kommentare laden