Playmobil für 11- jährige???

Hallo!!

Meine Tochter wird im Dezember 11 Jahre und spielt seit Jahren begeistert mit Playmobil.
Jetzt hat sie gesehen, dass es ein neues Prinzessinnenschloss gibt. Hier mal der Link:

http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=5142&cgid=Maerchenschloss

Sie hat sich auf anhieb in dieses Schloss verguckt ,und wünscht es sich nun zum Geburtstag.

Ich weiß jedoch nicht, ob es noch was für sie ist, oder ob sie nun doch langsam zu alt dafür ist?!?!?

Eigentlich finde ich es ja gut, dass sie noch spielt, aber drüber nachdenken, ob sich die Investition noch lohnt tut man ja doch....

Wie ist das bei euch?? Spielen eure Mädels in dem Alter noch mit Playmo??

LG yh400

1

Ich hätte da auch starke Bedenken. Ich kenne kein Mädchen in dem Alter, das noch wirklich mit Playmobil spielt. In den Schulen, in denen ich bis jetzt gearbeitet habe, haben schon bereits sehr viele der Mädels mit ca. 8 Jahren nicht mehr wirklich gespielt.
In der Familie meines Mannes ist eins der Mädchen auch im Alter deiner Tochter, grade hat sie auch einen "Kindheitsschub" und hat ihre alten Puppen & Co ausgegraben, ich glaube aber, dass die Puppen auch wieder sehr schnell im Keller verschwinden werden. Mit Playmobil spielt sie nicht mehr wirklich, aber sie dekoriert noch gerne ihr Playmo-Puppenhaus.

Allerdings kenne ich deine Tochter nicht. Nur weil 98 % der gleichaltrigen nicht mehr damit spielen, heißt es ja nicht, dass deine Tochter nicht dennoch eine Weile Spaß damit haben kann. Hinzu kommt auch noch, dass guterhaltenes, vollständiges Playmobil (am Besten mit Karton) einen guten Wiederverkaufswert bei eBay und Co hat.

Ich weiß aber nicht, ob ich das Schloss meiner Tochter in dem Alter noch kaufen würde. Es ist wirklich teuer und nach wenigen Monaten ist es wahrscheinlich out.
Meine Tochter ist vier und möchte es auch haben, ich gestehe, ich habe es ihr ausgeredet. Jetzt wünscht sie sich ein Puppenhaus von Playmobil...

lg

2

Ich danke dir für deine Antwort!!

Auf der einen Seite ist meine Tochter schon so "erwachsen", aber auf der anderen Seite auch noch gerne Kind.

Sie spielt schon noch sehr gerne mit ihren Playmobil Sachen. Auch meine Nichte (wird im Dez. 13 Jahre) kramt in den Ferien regelmäßig ihr Playmobil wieder hervor und dann sieht man die Kinder den ganzen Tag nicht mehr....

Das große Stadthaus haben wir schon, ebenso den Reiterhof, die Schule und das Krankenhaus, den Bauernhof und viel Kleinkram....
Wobei ich das Krankenhaus gerne verkaufen würde- das war irgendwie nicht der Renner.
Bei keinem meiner 3 mädels...

Ich habe im Augenblick echt keine Ahnung, aber bis Dez. ist es ja auch noch ein Weilchen hin...

LG

3

Ich grüble schon eine Weile. Ich habe früher total gern mit Barbies gespielt. Hatte mir mit ca. 10 Jahren auch noch neue Sachen gewünscht. Es müssten die Sommerferien von der 5. zur 6. Klasse gewesen sein - von jetzt auch gleich war das Interesse vorbei. Es kann also auch sehr schnell gehen.

Hm. Schwierig. Andererseits, du hast ja noch zwei Mädels, die ja auch, selbst wenn deine Große in nem halben Jahr nicht mehr mit dem Schloss spielen möchte, noch damit spielen können. Da sähe die Sache für mich schon ein wenig anders aus (ich selbst habe eine Tochter und einen Sohn - mein Sohn würde das Schloss mit Sicherheit nicht "erben" wollen).

Wenn das Krankenhaus nur rumsteht, würde ich es kurz vor Weihnachten bei eBay verkaufen und von dem Geld bezahlt sich das Schloss ja dann auch ein bisschen leichter.

Aber mit knapp 11 kannst du deiner Tochter deine Bedenken ja auch schon gut schildern, vielleicht fällt ihr ja auch noch ein anderer Wunsch ein.

lg

4

Hi,

meine Große wurde im Juli 11 , und sie spielt noch mit Begeisterung Playmobil.

Ich habe als Kind auch sehr lange (ich glaube bis 14#schein ) mit Playmobil gespielt, ich denke meiner Tochter gehts genauso.

LG

Tattel

7

Ich hab auch mit 13 Jahren noch mit meiner Barbie gespielt. Aber das waren andere Zeiten. Da haben alle meine Freundinnen ebenfalls noch gespielt. Heute ist das alles anders.

LG
Sassi

5

Hallo,
das finde ich ja lustig. Ich habe vor zwei Wochen genau die gleiche Frage gestellt #winke.
Unsere "Große" wurde heute 10 Jahre alt. Ihr alllllllllergrößter Wunsch: das Playmobil-Puppenhaus (ca. 100€ + Zimmer extra.....#zitter).
Alle ihre Freundinnen spielen immer noch Playmobil ohne Ende. Zu Verabredungen werden immer diverse Teile mitgeschleppt.
Ich hatte auch große Bedenken. Gebraucht konnte ich kein Haus finden. So, nun hat sie es heute bekommen. Ich habe sie selten so strahlend gesehen. Erst vor ner Stunde hat sie uns noch einmal so feste gedrückt und sich bedankt. Sie weiß auch, wie teuer das Haus ist, und welche Bedenken ich hatte.
Gut, ich habe dann einmal bei 123 nachgesehen, was gebrauchte Playmobilsachen noch so einbringen. Wenn sie vernünftig damit umgeht, kann man es in 1-2 Jahren immer noch gut verkaufen.
Genauso spielen unsere Damen noch mit ihren Baby born #cool. Da dachte ich schon vor 3-4 Jahren, dass es wohl endgültig damit vorbei ist. War auch falsch gedacht, und ich bin froh, die Sachen damals nicht verkauft zu haben. Ihre Freundin (auch 10) wünscht sich zu Weihnachten eine neue Baby born #rofl.
Ich denke, momentan sind sie weder Fisch noch Fleisch (sagte meine Oma immer :-)). Einerseits spielen sie Playmo + Püppis, andererseits kaufen sie die Bravo, hören megalaut Musik, mopsen heimlich Lippenstift und werden alle Modells #rofl.
Ich kann Dir nur sagen: unsere Madame ist heute super glücklich gewesen.

LG
Kiki

6

hi
playmobil ist bei meinen töchtern schon seit fast 2 jahren "out". dafür spielen sie zur zeit mit vorliebe "schleich". sie haben die elfenwelt samt der einhörner...zur zeit ist es die wildtierpraxis für die sie sparen.
meine tochter wird in 14 tagen 11 und die kleine im jan. 10. sollen sie doch damit spielen...besser als am pc abhängen oder am handy permanent die klingeltöne zu checken.
lg conny

8

Zum 11. Geburtstag gab es bei der Kleinen auch noch Playmobil,warum auch nicht. Kinder werden heutzutage so schnell Erwachsen. Gönne es ihr.

Wenn sie es schnell wieder über hat bekommt ihr es immerhin noch gut verkauft.;-) Argument meiner Tochter die schon an Weihnachten denkt (dann 11,5 Jahre)und sich Playmobil und Barbie wünscht. :-)

VG 280869

9

Hallo an alle!!

Vielen Dank für eure Antworten #danke.

Ich habe heute morgen mit meinem Mann gesprochen und wir haben entschieden, dass sie es bekommt, wenn der Wunsch nach diesem Schloss zu ihrem Geburtstag immer noch aktuell ist.

Außerdem habe ich das Schloss als Ausstellungsstück für mich reservieren können #huepf.

LG yh400