Hallo Leute,
hatte mich vor 9 Monaten schon mal dazu geäußert und finde eure Beiträge interresant. Inzwischen ist meine Tochter, die im Oktober endlich 9 wird wieder gewachsen und misst jetzt eine Größe von 163cm. Sie spielt immer noch Volleyball und leider gibt es auch da eine Mutti die ihr das nicht gönnt, da wir im Talentstützpunkt trainieren und meine KLEINE die besseren Vorraussetzungen an Größe mitbringt und dementsprechend gefördert wird.
Aber sonst das Gleiche wie eh und je. Bei kulturellen Veranstaltungen geht es nicht ohne Kinderausweis. Sie sieht nun mal auch nicht wie 8 aus. Außerdem hätte sie gern eine Freundin die auch wie sie über alle hinaus ragt aber die sind schwer zu finden. In der Schule geht sie in die 2. Klasse und hat die ersten Lehrer ein, womit manche natürlich ein Autoritätsproblem haben. Was soll's wir können sie nur stark machen für die Zukunft und zum Glück ist ja ihre ganz große Schwester 184cm auch wenn sie dies noch tobben wird nach 1. Berechnung beim Endokrinologen.
Gruß Bille
Großwuchs
Hallo Bille
Ich wünsche deiner Tochter und euch alles Gute für die Zukunft.
Aber das hier:
"In der Schule geht sie in die 2. Klasse und hat die ersten Lehrer ein, womit manche natürlich ein Autoritätsproblem haben."
verstehe ich nicht. Echte Autorität sollte eine Lehrkraft nicht durch die körperliche Überlegenheit austrahlen. Was sollen denn dann Real- Gymnasiallehrkörper sagen?
LG
Kurz vorab, sie geht zum Glück schon in die 3. Klasse, das Schuljahr hat ja inzwischen begonnen.
Die Klassenlehrerin selbst ist so groß wie meine Kleine und hat keine Probleme. Aber es gibt schon den einen oder anderen Lehrer oder Erzieher der damit ein Problem hat.
Das war schon zur Vorschuluntersuchung so, da hatte unsere Tochter 143cm 3 Monate vor der Einschulung. Dort hat sich die Ärztin extra ein Sitzkissen geholt um optisch größer zu wirken. Wir wussten nicht ob wir Lachen oder Heulen sollten.
Ja wenn sie dann mal ausgewachsen ist und nur noch von oben runter schaut, dann muss sie halt auf dem Stuhl sitzen bleiben um kleiner auszusehen. Ist natürlich Quatsch. Auf Klassenfotos steht sie immer aussen, weil die Kinder in der hinteren Reihe auf der Bank stehen oder sie sitzt abseits im Schneidersitz wenn ihre Klassenkammeraden auf der Bank sitzen.
Bin gespannt wann sie das 1. Mal in der Strassenbahn vom Kontrolleur angesprochen wird, weil sie sich ja nicht selbst ausweisen kann und Schülerausweise in der Grundschule gibt es nicht, brauch ja sonst auch keiner.
Gib ihr ne beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde mit.
Hallo Bille,
ich bin gerade aufmerksam geworden wegen deinem Beitrag. Weißt du ungefähr wie groß deine Tochter war, als sie 4;9 Jahre alt war?
Ich habe nämlich meinen Sohn hier, der schon 1,20 cm groß ist und noch nicht mal 5 ist
Ich wurde neulich auch schon angesprochen vom Schaffner, ich werde wohl auch eine Geburtsurkunde mitschleppen müssen. Wir sind unter 1,75 alle, nicht klein, aber eben auch nicht groß.
Einziger Vorteil, schnell brauchen wir keinen Kindersitz mehr, wenn das so weiter geht.
Wie bist du damit umgegangén, wenn deine Tochter Sachen machen sollte, die sie kognitiv nicht können konnte. Ich habe halt die Erfahrung: Als 9 Monate altes Baby wurde er von anderen Müttern als Entwicklungsverzögert hingestellt, weil er noch nicht laufen konnten und ich ihn eben im Buggy hatte oder er war 1, 5 Jahre alt und er wurde als Sprachverzögert hingestellt. Nun erwarten ständig alle, dass er schon etwas schreiben (z. B.Namen, Mama oder Papa etc.) kann, da er ja schon ein großer Schuljunge bald ist Nun ich bin langsam etwas genervt und sage dann manchmal schon ziemlich barsch; Er ist erst 4 Jahre alt.
Würde mich über Erfahrungswerte freuen,
Lg, Anna
Hallo!
Oh ja, das kenne ich - mein Sohn ist jetzt zwar ein ganzes Jahr fast "stehengeblieben" was seine Größe betrifft, er ist mit (irgendwas zwischen) 115cm - 118cm aber auch noch immer größer als seine Freunde. Auch er wird erst im November 5 Jahre alt.
Mein Sohn war immer schon sehr weit vorne, - er konnte wirklich viele, viele Sachen weitaus früher, als seine Altersgenossen. Allerdings wurde er schon sooo oft "überfordert" oder zumindest angesprochen, warum er dies und jenes denn nicht machen/können würde. Man hat immer viel zu viel von ihm verlangt, - selbst wenn es nur "Benehmensangelegenheiten" waren. Ständig sollte er Rücksicht nehmen, weil er eben schon älter gewirkt hat.
Nun, natürlich kann man nichts dagegen tun - aber da er in den letzten eineinhalb Jahren nur wenige cm. gewachsen ist, zeigt das ja auch, dass das Wachstum auch mal langsamer vonstatten gehen kann. Vielleicht macht er im kommenden Jahr wieder einen Riesenschub, vielleicht wachsen ihm die anderen aber jetzt auch über den Kopf...weiß man nicht...
Lg.Nina
Hallo!
Ich kenne das Problem auch nur zu gut!
Meine Tochter wird im November 5 Jahre alt und ist jetzt schon 1,22 m!!!
Sie wird überall wo wir hinkommen überschätzt, da sie so groß ist. Da sie im November geboren ist, geht sie jetzt noch 2 Jahre in den Kindergarten. Echt wahnsinn. Die Kinder die mit ihr in die Schule kommen sind im Gegensatz zur ihr echt noch "Babys"! Die Kinder die dieses Jahr in die Schule gekommen sind, sind genauso groß wie meine Tochter!
Ich weiß auch nicht, wo das noch hingehen soll. Mich nervt das auch immer so, dass andere Leute sich so schnell ein Urteil bilden obwohl sie doch gar nicht wissen wie alt sie ist.
Viele Grüße!
Beast76
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ich finde Deinen Beitrag total beleidigend!
Hallo,
wie das Mädchen einen passenden Mann finden soll ? Genauso wie ich, bin 1,84m.Mein Mann ist 1,88 m und findet meine Größe genau richtig... er sagt, ich bin gut für seine Körperhaltung
Mein Bruder ist 1,94m und hat vor kurzem geheiratet. Seine Frau ist 1,90 m groß.
Wir sind mit unserer Größe völlig zufrieden und haben nicht den geringsten Grund, unsere Eltern zu hassen.
Es gibt genügend Männer auf der Welt, warum sollte man als große Frau keinen finden?
Seltsam, solche Kommentare gibts immer nur von Leuten, die selbst etwas kurz geraten sind....
Harrypotter1308
Hallo Bille,
Du bist hier im falschen Forum. Du bist im "Kindergartenalter" gelandet.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo Bille,
ich weiß gar nicht mehr, wie groß ich mit 9 war, aber mit 12 war ich 1,79m groß! Jetzt bin ich 1,87m, also soviel kam dann zum Glück nicht mehr nach.
Ich hatte nie eine gleich große Freundin, die einzige in meiner Größe war nicht mein Fall. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Kleinere sich zu Großen hingezogen fühlen. Eine meiner beiden besten Freundinnen ist 1,55m groß! Sieht zum Schießen aus, wenn wir nebeneinander stehen, aber als Jugendliche haben wir diese ungewollte Aufmerksamkeit immer ausgenutzt. Gestört hat es mich und meine Freunde nie!
Meine Eltern haben mich immer stark gemacht und meine Größe als etwas Besonderes dargestellt. Sie sagten immer, dass ich als Große immer Aufmerksamkeit bekomme und nicht darum kämpfen muß wie die Kleinen.
Was das Ausweis-Vorzeigen bei kulturellen Veranstaltungen angeht, so kann das auch ganz positiv sein. Ich durfte schon früh in Kinofilme ab 12, hab für Klassenkameraden Zigaretten gekauft (die ich NICHT selbst geraucht habe), mußte in der Disco nie den Ausweis zeigen usw.! Auweia, dass willst Du bestimmt lieber nicht wissen.
Meine Größe hat mich eigentlich nur genervt, als ich ein Teenager war. Die Jungs waren noch nicht so groß wie ich, einen kleineren wollte ich aber nicht. Das Schlimmste war, dass aber gerade die Kleinsten, vor allem Türken und Farbige, mich ständig anbaggerten wegen meiner Größe.
Als ich dann endlich den ersten Freund hatte, der größer war als ich, war mein Selbstbewußtsein wieder hergestellt.
Nun habe ich einen Mann, der 2,06m groß ist und wir werden natürlich ständig angeglotzt, sehen es aber gar nicht mehr!
Unsere Kinder werden wohl auch groß werden, meine Tochter ist jetzt mit frischen 4 Jahren schon knapp 115cm. Ich hoffe, sie wird nicht viel größer als ich. Bei meinem Sohn ist es mir wurscht, bei Männern ist Größe akzeptierter in der Gesellschaft.
Wie groß soll Deine Tochter denn werden? Seid Ihr Eltern auch so groß? Habt Ihr Euch mal mit dem Thema Hormonbehandlung beschäftigt? Wir sind eigentlich nicht dafür, werden uns aber im Schulalter, wenn man die Größe unserer Tochter prognostizieren kann, nochmal eingehend damit beschäftigen.
Liebe Grüße,
Jessi
Hallo!
Die Tochter meiner Freundin ist mit 10 Jahren fast 1,80 groß. Mutter 1,84 und Vater 2,08. Ihre Zwillingsschwester (!) 1,50
Starkt ihr den Rücken. Ich hatte eine recht große Freundin und nur dank der Unterstützung ihrer Mutter lief sie aufrecht. Die anderen großen Mädchen liefen eher gebückt, um nicht aufzufallen
Ich wünsche Euch viel Kraft, es wird immer wieder blöde Menschen und Kommentare geben
LG Miss Bennett
Ich würde nur Sorgen über die Wachstumsgeschwindigkeit machen.
Es kann ja besonders für die Wirbelsäule sehr belastend sein, wenn man sehr schnell wächst, zumindest hatte ich einen Jungen in der Klasse, der große Probleme bekam.