Hallo ,
ich brauche eure Hilfe meine beiden werden von den nachbarskinder geärgert und erpresst die sind 10 und 11 jahre alt .Ich weis nicht mehr was ich machen soll wir sind in Februar hier hin gezogen mein e kinder mussten Schule und Kindergarten wechseln und in der nachbarschaft die kinder die immer an denen rumhaken die mutter der kinder macht nichts sie sagt das meine kinder lügen ich weis nicht mehr was ich machen soll die gehen schon nicht mehr raus bei mir meine kinder tuen mir leid biite hilft mir brauche tipps was sich machen kann .
PS; habe einfach losgeschrieben ohne punkt usw
DANKE SCHON MAL FÜR DIE TIPPS
LG alina
HILFE söhne 7 und 5 jahren werden von nachbarskinder geärgert u erpres
Also, wenn die Mutter nix macht, würde ich mal selber ein paar Takte mit den lieben Kindern reden.
Und warum wird immer gleich Schule oder Kiga gewechselt? Du bist erwachsen, dein Mann auch. Stellt euch hin und klärt die Sache. Notfalls würde ich mir einen Anwalt nehmen und mich beraten lassen.
Tipp: Ein paar Satzzeichen wären zum besseren Verständnis schon notwendig gewesen.
Hallo,
"Und warum wird immer gleich Schule oder Kiga gewechselt?"
Der Beitrag ist zwar aufgrund der fehlenden Interpunktion tatsächlich schwer zu verstehen, aber dort steht, dass sie wegen eines Umzugs Schule und Kindergarten wechseln mussten.
LG
>>>Ich weis nicht mehr was ich machen soll wir sind in Februar hier hin gezogen mein e kinder mussten Schule und Kindergarten wechseln und in der nachbarschaft die kinder die immer an denen rumhaken...<<<
Schule und Kindergarten und Nachbarschaft - alles in einem Satz geschrieben.
So richtig finde ich kann man nicht rauslesen, ob die nicht wegen der Nachbarschaft umgezogen sind...
Wenn sie die anderen einfach ignorieren was passiert dann? Letztlich müssen diese ja tätlich werden wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen. Geschieht das?
Oder geben sie den Drohungen/Erpressungen nach?
Das man versuchen sollte die Kinder zur Raison zu bringen ist klar. Ich würde mir die einzeln zur Brust nehmen und ein paar einschüchternde Takte sagen.
Du solltest aber auch versuchen Deinen Kindern beizubringen richtig auf die Situation zu reagieren (mittels vollkommene Ignorierung). Letzteres klappt aber nur, wenn keine Tätlichkeiten folgen.
Daher meine Frage nach der Reaktion Deiner und der anderen Kinder?
parzifal
Hallo,
in wie weit geht denn die Erpressung?
Oder in welche Richtung?
Hallo,
du als Erwachsene wirst wohl mit 10 und 11jährigen Kindern fertig werden
Beobachte deine Kinder von deinem Haus/Garten aus, und wenn die Nachbarskinder kommen und deine Kinder ärgern, schnappst du dir die Kinder und machst eine klare Ansage.
Und wer mir jetzt mit "das müssen Kinder unter sich selbst ausmachen" kommen will:
ich finde nicht, dass 5- und 7jährige Kinder sich gegen 10- und 11jährige Kinder durchsetzen müssen.
Und noch ein Tipp:
schreib mit Satzzeichen, dann versteht man dein Problem in allen Details.
Das hier
"Ich weis nicht mehr was ich machen soll wir sind in Februar hier hin gezogen mein e kinder mussten Schule und Kindergarten wechseln und in der nachbarschaft die kinder die immer an denen rumhaken "
habe ich nämlich nicht verstanden.
LG,
J.
Schildere einzelne Vorfälle und zwar mit Punkt und Komma, dann kann man das auch beurteilen.
Gruß
Manavgat
also als erstens wir sind umgezogen weil wir zuwachs bekommen haben , sind wir ins Dorf umgezogen ,für meine kinder war es schwer weil sie mussten schule und kindergarten wechseln , ihre Freunde konnten sie auch nciht mehr sehen .Halt seit wir hier wohnen werden sie richtig fertig gemacht wie zum beispiel:
das wenn er von meinen ein spielzeug wegnimmt und es denen nicht wieder gibt dann sagt er zu denen ,,Wenn ihr es euren Eltern sagt bekommt ihr auf die Fresse.
oder sie machen was kaputt dann das gleiche
sie werden total beschimpft
getretten
geschlagen
geschupst
Heute zum beispiel habe ich leider nicht geschafft pünktlich die kinder abzuholen (habe meinen kleinsten gestillt) kam 5 min später . Wollte dann den Kindern entgegen kommen höre schon von weiten wie mien kl am schreien ist : LASS MICH IN RUHE .habe gesehen wie sie rumgeschupst wurden getretten usw ,bin dann erstmal mit denen nach hause und hatte zu den anderen gesagt das wenn es nochmal vorkommt bekommen sie von mir welche über den ohren .Habe meine erstmal zu Hause beruhigt und nach gefragt was sie noch gemacht haben .Dann entschloss ich mich nochmal mit der Mutter zu sprechen und rief sie an .
Also im gespräch meinte sie : ICH BIN 10 JAHRE ÄLTER ALS DU UND HABE 5 KINDER ICH WEIS WANN MEINE KINDER LÜGEN UND WANN NICHT . DEINE LÜGEN . Komischer weisse waren ihre am lachen und meine am weinen SIE HAT MICH UND MEINEN MANN ALS LÜGNER BEZ usw .
Ich habe so oft miit ihren Kindern gesprochen , sie angeschrien alles es hört nicht auf .Die Mutter so hab ich ein gefühl versteht es nicht wie meine darunter leiden .
Jeden 2 Tag fahre ich schon mit den kindern weg auf dem spielplatz damit siei speilen können ohne zu weinen.
Es ist richtig schwer die kinder nicht raus zu lassen aber seit ich mein mund aufgemacht habe spielt niemand mehr mit ihnen
Es ist einfach ne sehr schwere situation weil nochmal umziehen das will ich denen nicht schon wieder antuen.
Danke schon mal für alle antworten
PS: Hoffe jetzt konntet ihr mich besser verstehen
Guten Morgen,
erstmal finde ich es sehr lobenswert, dass du versucht hast, leserlicher zu schreiben
Allerdings ist dein Text immer noch sehr schwer lesbar. Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?
Zu deinem Problem:
"aber seit ich mein mund aufgemacht habe spielt niemand mehr mit ihnen "
Tja, du hast nicht einfach nur deinen Mund aufgemacht, sondern:
"zu den anderen gesagt das wenn es nochmal vorkommt bekommen sie von mir welche über den ohren"
"Ich habe so oft miit ihren Kindern gesprochen , sie angeschrien "
Ich habe kein Problem damit, wenn man mit meinem Sohn schimpft, wenn er was angestellt hat, und es darf dabei ruhig lauter werden.
Aber eine erwachsene Person, die ein fremdes Kind anschreit und ihm ganz offen Gewalt androht, wirkt auf die meisten anderen Erwachsenen einfach asozial, sorry. Und das wird der Grund sein, warum kein Kind mehr mit deinen Kindern spielen will/darf.
Bei allem Verständnis, welches ich für dich habe (welche Mutter sieht schon gerne tatenlos dabei zu, wenn ihre Kinder gequält werden?), wirkt deine Handlungsweise total unüberlegt und wenig intelligent.
Als ersten Schritt hättest du vernünftig (!) mit den Nachbarskindern sprechen sollen (also ohne Anschreien und Androhen von Gewalt - laut werden und scharfer Tonfall ist durchaus erlaubt).
Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich als zweiten Schritt vernünftig mit den Eltern der Kinder gesprochen. Leider gibt es immer wieder Eltern, die behaupten "meeeeeeein Kind macht sowas nicht"
Wenn also weder mit den Kindern noch mit deren Eltern vernünftig zu sprechen ist (hab ich noch nie erlebt), wäre für mich durchaus eine Option das Jugendamt mit dem Hinweis "in der Nachbarschaft leben zwei verhaltensauffällige Kinder, die mein Kind erpressen, bedrohen, schlagen und treten" anzurufen, mit der Bitte um Hilfe.
Als du den Nachbarskindern Gewalt angedroht hast, hast du übrigens nichts anderes gemacht als die Nachbarskinder bei deinen Kindern. Bei Kindern kann man das mit kindlichen "Machtspielchen" erklären, Erwachsene sollten sich besser im Griff haben.
LG,
J.