Packliste Schullandheim

Hallo,

wir haben gestern nun endlich mal die Packliste bekommen für die nächste Woche, da ist das erste Mal für uns Schullandheim angesagt bzw für unseren Ältesten.

Aber ich wundere mich schon so ein wenig, die Liste ist lang, es ist schon einiges und wir sollen den Koffer so packen, das die Kids den selbst tragen können #kratz

Wie ist denn das bei euch erfahrenen Muttis, warum müssen z.B. die Kids Kleiderbügel einpacken oder einen Malkasten mit verschiedenen Pinseln bzw eine komplette Malausstattung (steht hier wirklich auf der Liste: Schreibblock, Zeichenblock, Buntstifte, Bleistifte, Kugelschreiber, usw.) und für Freizeitbeschäftigung müssen sie auch selbst sorgen #gruebel

Das meiste von der Liste habe ich nun schon eingepackt, bis auf die festen Schuhe zum Wandern (müssen wir erst noch kaufen) und der Koffer hat nun schon ordentlich Gewicht, Sohnemann fragte schon ob wir nicht eher was weglassen können #kratz

Was mich auch so ein bißchen stutzig gemacht hat:
MP3-Player, Ipod und Nintendo sind verboten, aber ein Handy mit Kopfhörern darf mitgebracht werden.

LG

1

Hi,

also Malsachen mußten wir nicht mitnehmen (meine Große ist auch grade weg). Der Kleiderbügel ist sicherlich um nasse Sachen aufzuhängen.

Bei uns mußte auch das Handy zu Hause bleiben, dafür durfte jedes Zimmer einen Kasettenrekorder/Cd-Player mitnehmen.

Die Wanderschuhe würde ich schnellstmöglich kaufen, damit er sie noch einlaufen kann.

LG

Tattel

2

Hallo,

mein Sohn hatte bei den Klassenfahrten immer Rollkoffer dabei. Und was zum Schreiben (Kugelschreiber, Block) und Turnschuhe und Tischtennisschläger.


LG

3

Hallo,

ja klar, unser Koffer hat auch Rollen, gibt es überhaupt noch etwas anderes?
Ist so ein extra leichter Koffer.

LG

4

Hallo,

sicherlich werden Dinge gemacht die mit in den Unterricht eingebunden werden. Dazu brauchen sie dann wohl auch die ganze Malausrüstung.
Einfach so -damit die Kinder evtl. mal was malen können- wird es nicht auf der Packliste stehen.

Zum Handy kann ich nichts sagen, bei meinen war es immer so dass generell alles "elektronische" verboten war.
Wer telefonieren wollte musste das von der Rezeption aus machen.

Für die Freizeitbeschäftigung musst du ja nicht so viel einpacken. Ein Kartenspiel, oder bei meiner Tochter war der Renner ein aufblasbarer Ball (Wasserball).

lg
masinik

5

Hallo!

Warum diese Dinge auf der Packliste stehen kann ich Dir auch nicht sagen. Brauchten wir alles nicht. Wir brauchten ein kleines Heft und das Mäppchen. Wer wollte konnte dann einen Ball einpacken oder Tischtennisschläger. Gesellschaftsspiele, etc waren im Schullandheim vorhanden.

Elektronische Sachen waren bei uns generell verboten-und vor allem das Handy.

Wenn Du Dir ganz unsicher bist frag doch den Klassenlehrer.

VG
Neddie