Hallo,
wer hat Erfahrungen mit den trolleys von Scout und kann mir davon berichten?
LG, Daniela
Scout schultrolley
Hallo Daniela,
ich hab zwar keine Erfahrung mit Trolleys, aber wir hatten neulich ein Seminar an der Schule, das von einer Psychomotorikerin abgehalten wurde, zum Thema bewegte Schule. Und da waren auch Schulranzen und diese Trolleys ein Thema. Sie meinte, dass Kinder in der Grundschule ihre aufrechte Haltung noch nicht so gefestigt haben wie wir Erwachsenen und dass sie deshalb dazu neigen, sich dem Gewicht des Trolleys "hinterherzubeugen". Also die ziehen das Ding nicht neben sich her, wie ein Erwachsener das tun würde, sondern laufen dann schief, zu der Seite an der sich der Trolley befindet, was dann zu Verspannungen und später zu Haltungsschäden führen kann. Sie riet im Grundschulalter davon ab. Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
Cookie
ob scout oder aldi oder marke "egal" - wenn du ein schiefes kind willst, kauf' so ein teil. wenn du ein gerades kind willst, schnall ihm den gut sitzenden ranzen fest auf den rücken und los geht's.
ich sehe immer ein kind (3.klasse) was jeden morgen so einen trolley zieht.
sie zieht den trolley hinter sich her und nicht neben sich??? (also ich ziehe meinen koffer auch hinter mir her) mir ist noch nicht aufgefallen dass sie in irgend einer weise schief läuft.
sie ist ziemlich zierlich und ich glaube mit einem schulranzen hätte sie mehr zu "hucken".
das einzige was mir negativ auffällt ist. dass die räder des trolleys ziemlich laut sind. also sie hört man schon von weiten kommen.
aber ich weiß nicht was dass für ein trolley ist, ob billigteil oder teuer
du bist ja auch kein orthopäde (glaube ich #) und hast das kind nicht mit nacktem rücken gerade stehen sehen! natürlich kannst du das als laie und in angezogenem zustand nicht sehen.
im endeffekt macht's sowieso jeder so, wie er es für richtig hält.
lg