Hallo,
kennt Ihr die Zeitschrift Flohkiste. Wir möchten diese gern für die komplette Klasse als ABO (3x) bestellen und können ja dann die Fitnesstests für Deutsch und Mathe für alle Kinder kostenlos machen.
Ohne Abo kosten diese Test 10€ pro Kind - das sind also schon 280€ für unsere Klasse und nun kam uns der Gedanke das wir mit dem Abo billiger kommen.
Ich habe nun schon den Verlag angeschrieben,weil ich auf deren Homepage keinen komplett Preis für ein Jahresabo finde - aber vermutlich ist es doch preiswerter und streßfreier wenn alle die 10€ bezahlen.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Flohkiste schreiben. Wie nehmen die Kindern denn die Zeitung überhaupt an?
Grüße von
napoleon01
Abo Flohkiste
Schau mal,die Frage kam erst.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=6&tid=3309398
VG 280869
Wir haben es aboniert.
Es wird mal kurz durchgearbeitet, dann aber kein zweites mal mehr angeschaut. Dafür finde ich es fast zu teuer.
So anspruchsvoll finde ich es nun auch nicht und wenn man die billigen Übungshefte von Norma oder Aldi kauft, hat man fast mehr davon.
Bin am Überlegen, ob ich das Abo kündige.
Ich kenne niemanden der mit der Flohkiste zufrieden ist, kostet zwar wohl nicht die Welt, die Kinder nutzen es aber auch nicht wirklich. Auf Flohmärkten gibt es die Zeitung of fast druckfrisch, d.h. die Kinder nehmen sie wohl nicht besonders gut an. Bei uns hat sich auch keiner bereit erklärt ein neues Abo abzuschließen, wir haben uns darauf geeinigt die 2 fehlenden Abos aus der Klassenkasse zu bezahlen, da bekommen die Kinder diese Testbögen und niemand hat den Papiermüll zu Hause rumliegen.
LG
visilo
Hallo,
bei uns wurde auf dem ersten Elternabend auch kräftig um Abos geworben, damit die Klasse die Fitnesstests kostenlos machen können.
Ich habe mir ein Probeheft bestellt und war nicht begeistert, mein Sohn fand es total langweilig und liest wirklich viel und gerne.
Von anderen Eltern habe ich Ähnliches gehört.
LG
Hi,
hatte in der ersten Klasse auch dieses Abo gemacht- meine tochter hat sich nie für das Heft interessiert - ist rausgeworfenes Geld gewesen.
LG, Anja
Hey!
ich hab auch schon bei dem anderen Tread geantwortet...
Lass die Finger davon.
Mich hat das Probeabo knapp 25€ gekostet und dann hab ich mich geärgert weil die hefte nur rumliegen.
Du Anfang kam noch dieses Elektroding mit - voll der Schrott!!!
Da kauf ich meinem Kind lieber regelmäßig ein schönes Buch.
Jetzt im 2. Schuljahr, dürfen die Kids jeden Montag in die Bücherei und sich selbst Bücher ausleihen - meine tOchter findet das total super!!!
Danach bei antolin.de bequizzen - fertig!
Liebe Grüße
Petra & Joelina 7
Ich würde niemals von meinen Schulkindern bzw. deren Eltern verlangen 10 Euro für diese Tests zu löhnen!
Habe ein Jahr lang mit den Tests gearbeitet, als der Verlag es einem einfach noch geglaubt hat wenn man behauptet hat es gäbe drei Abos... das ist ja mittlerweile wohl nicht mehr so.
Wirklich aussagekräftig sind die Dinger nicht gerade, die Verständnistests waren damals reine Ankreuzfragen. Der Schnelligkeitstest ist schon interessant, aber da gibts auch andere Tests kostenlos im Internet, man muss als Lehrer halt wissen wo man suchen muss.
Übrigens, nur so zur Info: Die Lehrer bekommen für jedes neue Abo das in der Klasse abgeschlossen wird eine Prämie
LG Fjola