Hallo
Mein Sohn (6j) hat heute in einer Pause ausversehen ein Toilettendeckel kaputt gemacht!
Er sagt es war nicht mit absicht da er auf den Deckel steigen mußte um an die Kette der Spülung razukommen!
Jetzt schrieb die Direktorin in sein Hausaufgabenheft das die Schule eine
Anzeige auf Sachbeschädigung stellen würd.
Mein Sohn ist minderjährig, geht das überhaupt?
Was kann ich jetzt tun?
Anzeige von der Schule gegen einen 6 jährigen!
Hi
Ich würde da morgen früh angeweht kommen und fragen ob die noch alle am Sender haben
Mein Sohn würde fix und fertig sein wenn man ihm sowas ins Hausaufgabenheft schreibt.
Das kann man doch auch sicher anders regeln. Zum Beispiel erstmal Kontakt mit euch aufnehmen und dann könt ihr den Deckel ja immer noch ersetzen aber so
Hallo...
also das finde ich schon bisschen übertrieben...zumal das ja bestimmt auch die Versicherung übernimmt.
Wobei was habt ihr denn noch für Altbackene Toiletten mit Kette...ich denke das er vielleicht mal auf den Deckel gestanden ist aus Übermut oder sie waren am Blödsinn machen...aber auch das finde ich nicht so schlimm...ganz normaler Jungenstreich
Die Reaktion vom Direktor ist trotzdem heftig...klar wird viel an den Schulen beschädigt...aber eher von den grossen und nicht von den 6jährigen...zumindest nicht mutwillig.
Ich würde morgen mit dem Direktor Kontakt aufnehmen und um ei n Gespräch bitten.
Grüssle Sandra
ich würde der , zumindest Etwas!, dummen Direktorin zurück schreiben das sie das bitte tun soll (das Gelächter bei den Polizisten werdet ihr durch den ganzen Ort hören) und das du sie im Umkehrschluß wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht anzeigst (genau blödsinnig)
Hi, warum ist die Direktorin "dumm"? Weil sie einen Schadensfall der Versicherung anzeigt?
LG Mimi
Ich glaube das die Direktorin genauso veraltet ist, wie die Klospülenkette. Der Dame würde ich einen Besuch abstatten, welchen sie mit Sicherheit nicht so schnell vergißt!
Sorgen musst du dir keine machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit
Was es alles gibt.
LG,
Loli
die Zivilrechtlichen Folgen sind lustig denn damit müßte die Direktorin sich selbst wegen Verletzung der Aufsichtspflicht in Regreß nehmen
Hallo Du!
Jawoll, der dummen Gans würde ich das mit Sicherheit genauso ins Gesicht sagen.
Mir tut dieser Bub leid, er ist doch sicher total verängstigt.
Anzeigen kann sie ihn schon, das muss die Polizei auch so aufnehmen... allerdings ist die Strafunmündigkeit ein Verfahrenshindernis, ein Verfahren würde also unmittelbar eingestellt werden.
Jedoch wird man ihr hoffentlich dann gleich bei der Polizei erklären, dass eine fahrlässige Sachbeschädigung auch für Strafmündige nicht strafbar ist, die gibt`s nämlich gar nicht.
Meinte sie evtl. nicht eine Strafanzeige, sondern die Schadensmeldung bei der Haftpflichtversicherung?
VG,
kitty
Also es geht schon, aber, die Staatsanwaltschaft wird da kein Ermittlungsverfahren einleiten, wenn es keine Anhaltspunkte darauf gibt, dass eventuell auch eine bereits straffähige Person bei dieser Sachbeschädigung direkt oder indirekt beteiligt war. Was sich die Schule dadurch erhofft - fragen Sie doch mal bei der Direktorin nach. Vielleicht ist das irgendeine Verwaltungsrichtlinie oder auch nur eine Voraussetzung dafür, dass die Versicherung zahlt.
Hallo!
Unter normalen Umständen mag es genau so richtig sein. Nur wage ich zu bezweifeln, ob sich dieser Aufwand für einen Toillettendeckel (welcher sicherlich genauso viele Jahre auf dem Buckel hat wie die Spülung) lohnt. M.E. hätte es auch ein Anruf bei den Eltern und ein Besuch im nächstgelegen Baumarkt getan. Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, warum jemand solche Maßnahmen ergreift.
Loli
vor Allem da bei rund 50 Jahre alten Deckeln die Nutzungsdauer mehrfach überschritten ist.
Von pädagogischer Seite her finde ich das unter aller Kanone. Unmöglich, sowas. Gleich mit Anzeige drohen, na super.....
Meine Schüler haben schon mal im Eifer des Gefechts einen riesen Bilderrahmen kaputt gemacht, da hat dann die Haftpflichtversicherung gezahlt und gut war.
Tzzzz, ich würde aber auch auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin/Schulleiterin suchen...
LG
S.
...ich würde schon mal das Kamerateam(seriöser Sender) bestellen
Ja, wenn es nicht so traurig wäre, wär es echt zum Brüllen......
Mir tut nur echt der arme, kleine Kerl Leid......super, und das gleich zu Schulbeginn in der ersten Klasse.........na bravo....
Zu Schulbeginn in der 1. Klasse so eine Reaktion?
Wenn das meinem Kind passiert wäre, würd diese Frau keine Sonne mehr sehen das schwör ich. Der würde ich das pädagogische 1x1 nur so herunter beten. So bescheuert kann man doch gar nicht sein!
Da würde ich mir aber mal direkt einen guten Anwalt suchen, denn unter 5 Jahren Knast wird dein Junge aus der Sache nicht raus kommen
Keine Ahnung was das soll, da würde ich morgen früh mal direkt persönlich nachfragen ( ruhig und sachlich, dann merkt die Gute, wie lächerlich sie sich macht)