Hallo zusammen,
wir haben hier in der Ortschaft 2 bis 3 Polizeibekannte Männer, die gerne vor Schule und Kindergärten herumlungern und die Kinder beobachten. Einer davon mag gerne Jungen... Die Polizei wurde darüber schon mehrfach informiert - kann aber nix machen, da die Kinder immer "nur" angesprochen oder mal kurz berührt wurden (ein O-Ton eines dieser Männer: Ich weiss schon wie weit ich gehen kann, damit mir nix passiert!)
Jetzt ist es dem Nachbarsjungen passiert: er lief von der schule heim und ein mann stellte sich ihm in den weg und sagte: "darf ich dich mal streicheln?" der junge hat jetzt natürlich etwas angst und seine mutter bringt und holt ihn mittlerweile wieder von der schule ab.
es fängt also wieder an....
aber ganz ehrlich: das kanns doch nicht sein! wieso kann man diesen typen,die auch noch bekannt sind, nichts anhaben? nein, im gegenteil, eine mutter aus dem ort,die sich wehren wollte, hat eine anzeige von nem typen bekommen,wegen rufmord! nur weil die kinder den mann erkannt haben und sie (gemeinsam mit anderen müttern) seinen namen genannt hat.
ich könnte echt abkotzen - wieso darf man nichts machen, nur weil noch nichts passiert ist? muss erst ein kind missbraucht werden,bis jemand sich einschaltet? und wenns dann so ist, dann ist das geschrei groß....
wie verhält man sich denn am besten? ich will bestimmt niemand was böses, aber sowas geht einfach gar nicht. wir leben hier in einem dorf, die kinder laufen meistens ab der grundschule alleine - aber ehrlich: ich hab da schon etwas angst! zum glück muss ich sagen, die meisten laufen mindestens zu zweit nach hause, aber gegen einen erwachsenen mann hätten die auch keine chance...
ach mensch, mich nervt das einfach nur....
alexandra
wie verhalten, bei uns laufen männer rum,die kinder streicheln wollen.
Hallo,
ja das ist schrecklich. Mann kann seine Kinder nur so weit stark machen, daß sie, sobald sie angesprochen werden laut um Hilfe schreien. Dann würde ich sehen, daß die Kinder nie allein nach Hause gehen, sondern immer in Gruppen. Mehr kann man anscheinend nicht machen, und das ist sehr traurig. Solche Menschen gehören weg gesperrt, die sind krank und werden auch nie wieder gesund.
LG
Hallo!
Immer wieder zur Polizei, jedes mal, alle Eltern, schriftlich Anzeige erstatten wegen Belästigung.
Und wenn da wirklich keine Reaktion kommt, dann wäre Mein mann der Erste der mit einigen anderen Vätern den Kerl mal zufällig alleine treffen und sicherstellen würde, dass er zukünftig Abstand hält.
lg
melanie mit 4 kindern, die vermutlich garnicht abwarten würde, bis ihr Mann handelt
...aber ich wüsste, wer schneller ist....
LG
Caro
sich selbst strafbar machen ist aber auch nicht das optimale
Habt ihr keine starken Jungs im Bekanntenkreis?
Ich wüsste, was ich mache!
Gruß
manavgat
hallo !
wir wohnen hier auch sehr ländlich und es kommt auch ab und an mal vor, dass die eltern informiert werden, dass kinder auf dem heimweg angesprochen wurden oder versucht ins auto zu locken. ich bringe und hole meine erstklässerin noch ab, aber nach den herbstferien will sie ganz alleine gehen
bei uns wird in der schule ein kurs angeboten, wo die kids "gestärkt" werden (ich-wahrnehmung und selbstvertrauen usw.) und wo sie lernen, wie sie in solchen situationen reagieren sollen - vielleicht gibt es bei euch sowas auch ?
lg
Ganz allein sollte kein Kind gehen. Entweder in der Gruppe mit anderen Kindern oder eben in Begleitung eines Erwachsenen. Bei uns wurde schon ein Mädchen ins Auto gelockt, sie war allein unterwegs. Ein weiteres Kind ist weggerannt, auch er war allein unterwegs. In Gruppen ist es sicherer.
Meine Kinder dürfen beide nicht allein zur Schule!
Mona
Ganz ehrlich: Mein Mann war Mitglied einer Motorradgang. Die wüssten schon, was zu tun ist... Auch ich selber wüsste da einiges....
Ich würde mich an einschlägige Organisationen - zum Beispiel Wildwasser - wenden und dort um Unterstützung und Beratung bitten.
Erstens kennen die sicherlich die Rechtslage sehr gut, zweitens sind sie gewiss an einer präventiven Verbesserung der Situation stark interessiert und drittens kommen sie sicher gerne in die Schule und klären die Kinder auf. Vielleicht suchen sie auch mal das Gespräch mit den Männern.
Ganz ehrlich wenn der Trachtenverein da schon versagt dann würde ich hoffen das ich handeln kann.
Ela
Trachtenverein????????????
lg
melanie
Sagen sie hier in Bayern oder in unserem Eck oft zu den Grünen.
Ich weiß das hier in Urbia das schon die Runde gemacht hat, grins. Das Wort mag nicht mal jeder.
Ela
Hallo,
ich würde mal zu den Herren gehen und fragen ob ich sie mal streicheln dürfe.
Boah ist das heftig! Da ist man echt Ohmächtig!
Du hast ja schon ein paar Vorschläge bekommen, ich würde auch noch die Medien einschalten wenn nichts passiert!
Drück euch die Daumen!
Gruß Birte ,deren Mann ganz schnell auch selber handeln würde!