Spieletipps gesucht für "Unterwassergeburtstag"- Kinder sind 8 Jahre

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Spiele,- bzw. Basteltipps für unseren "Unterwasserkindergeburtstag" unseres großen Mausis, die Kinder sind 8 Jahre alt und sowohl Jungs als auch Mädchen.
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp einer entsprechenden Internetseite, habe leider nichts passendes zum Thema gefunden.
Für Eure Hilfe schonmal tausend Dank,
liebe Grüße,
Marlou#danke

1

Hallo,
wir hatten auch schon eine Unterwasserparty. Ist schon ca. 2 Jahre her. An Der Decke hatten wir ein Netz gespannt und daran hingen aus Pappe gebastelte Fische und Bänder aus Krepppapier in verschiedenen blau- und türkistönen. Dann haben wir noch einen Ventilator aufgestellt, schöne ruhige instrumentale Musik oder Meeresrauschen dabei und es ist eine tolle Atmosphäre. Die Kinder haben dann dabei getanzt, natürlich Meerjungfrauen/männer mässig also ruhig und anmutig. Man kann das ganze ja auch als Stopptanz machen.
An ein Spiel kann ich mich noch erinnern, dieses haben wir jedoch draußen gespielt, aber geht ja eventuell auch drinnen. So eine Art Hinderniss-Rennen. 2 Mannschaften bilden! Die Kinder mußten dabei Taucherflossen und Schnorchel anziehen, dann unter Stühlen kriechen, Wasser transportieren, aus einer Kiste mit ganz vielen Gegenständen ein Teil raussuchen was meeresmäßig ist.
Außerdem hatte ich noch in einen Karton eine Meereslandschaft gebastelt mit zwei Gucklöchern und innen eine Lichterkette. Die Kinder fanden das superklasse und konnten gar nicht genug bekommen. Das könntest du ja auch mit den Kindern evt. basteln, natürlich nicht so aufwändig. Aber aus einen Schuhkarton, ohne Deckel. Den Karton von innen blau malen ( oder auch meeresmäßig und dann Fische ausschneiden und runterhängen lassen, den Boden mit Sand und Muscheln dekorieren. So was in der Art hast du sicher schon mal gesehen, oder? Es kommt natürlich darauf an wieviel Zeit ihr habt.
Oder du machst mit den Kindern Schüttelgläser ( eine Art Schneekugel).
Zum Schluß hat sich jedes kind noch was von der Deko aussuchen dürfen.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiter helfen.
Viel Spaß bei der Party, meine Töchter erinnern sich immer noch gerne daran zurück!

LG grille67