Hallo,
mich würde mal interessieren wie es bei anderen ist!
Mein Sohn (10 J.) fährt jeden Tag ca. 10 min mit dem Rad zur Schule. An Tagen wie heute, regnet es wie sonst was.. also habe ich ihn gebeten die Regenhose anzuziehen. Großes Theater von wegen peinlich usw. , dabei kann er die doch gleich am Radständer sofort ausziehen (ohne große Probleme) und in die Tasche packen.. Wie seht oder handhabt ihr das?
LG
S.
Regenhose so dramatisch?
Ich kann ihn verstehen...
Vielleicht kannst du ihm anbieten eine weitere Jeans einzupacken, und er sich dann auf der Schultoilette umzieht.
Huhu,
bei uns nicht...hier ziehen die meisten Kinder die mit dem Rad fahren Regenbekleidung an und auch manche von denn die laufen. Es sind dann halt dünne Regenhosen die über einer normalen Hose getragen werden und die kInder ziehen sie an der Garderobe aus.
Aber..wenn das bei euch nicht so üblich ist, dann kann ich deinen Sohn verstehen.
lg
Andrea
ups, die Antwort sollte natürlich für die TE sein.
denk mal zurück als du in der vorpupertären Phase warst.........hättest Du sowas angezogen?
Ich nicht!
Bei meinen Kindern ging das auch in dem Alter immer los....da wurd immer drauf geachtet was man an hat.
Meine 12jährige jetzt fährt grundsätzlich nur in Jeans zur Schule - egal wie das Wetter ist.
Wir haben auch so Regencapes, aber die verweigert sie auch - da wird sie lieber nass als "Scheisse" auszusehen
Das könnten die Worte meiner Tochter sein!
Wie wäre es mit sowas?
http://www.ebay.de/itm/Regenjacke-Regenponcho-Regencape-Regenschutz-Fahrrad-/160652755232?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item2567a68120
So kommen bei uns dei Schüler.
VG 280869
Das ist mindestens genau so peinlich.
Hallo!
Ich kann ihn verstehen...
JAAA es ist dramatisch Mama!
Total uncool...
Er ist 10, da mag man sowas nicht mehr, versetz Dich mal in Deine Kindheit zurück
Kennst Du diese Regenponcho´s fürs Fahrrad? Vielleicht wäre das besser...
http://www.amazon.de/Fahrrad-Poncho-Regenponcho-Regencape-Regenumhang/dp/B002SIVGVE
Liebe Grüße
Petra & Joelina 7 (die zum Glück NOCH alles ohne mäckern anzieht )
etzt mal im spass in so was kamen bei uns nur die mathefeaks. also niemand hätte so einen poncho freiwillig angezogen.
heute trage ich so was, aber mit zehn, nie im leben.
wie wärs mit einer echten fahhrradregen hose? die kann man seitlich aufmachen.
oder lass ihn einfach, wir sind auch nicht gestorben. ich hatte im herbst jeden tag nasse hosen in der ersten zwei schulstunden.
Danke für eure Antworten/ Meinungen! Also so ein Poncho hätte er mir schon lange "um die Ohren gefeuert " .
Die Hose kann man ja seitlich auftrennen, so das es echt kein Drama ist da fix rauszusteigen.
Hm, ich selbst bin damals immer mit dem Bus gefahren und da stellte sich mir die Frage nicht. Umziehen auf Toilette würde er auch nie machen.. Meine Frau kann ihn gut verstehen, ich ja eigentlich auch wenn er nur nicht eh schon dauernd völlig erkältet wäre bei dem Wetter. Ja, ja.. das klingt sehr gluckig ich weiß..
Ich bin mal gespannt was mein Sohn heute Mittag sagt, denn er hatte die Hose jetzt letztlich doch an (es war ja noch recht dunkel )
ich kenne das
mein sohn findet vieles peinlich, was ich nicht immer nachvollziehen kann.
er hat zb so einen regenschutz für den toni. würde er never ever über den ranzen stülpen. regenhose geht sowieso garnicht und mütze ist auch peinlich.
mir ist das inzwischen schnuppe, ich habe morgens keine nerven jeden mist auszudiskutieren und von daher--mit 10 j ist dein sohn alt genug, soll er doch mit den konsequenzen (nasse hose) klarkommen wenn er meint. mehr als anbieten kannst du ja nicht.
lg schnabel
Hallo,
mein Sohn hätte mich erschlagen, wenn ich ihm mit 10 Jahren noch eine Regen- oder Schneehose angedient hätte.
Selbst zu Matsch-Schulausflügen ging er nur in Jeans. Die mussten dann halt in die Waschmaschine.
LG
huhu!
selbst meiner tochter (1. klasse) ist es peinlich, ihre regenhose (die ich gestern EXTRA eingepackt habe) anzuziehen. außerdem (und das ist für sie ein wichtiger grund), dauert es ihr zu lange...da wird sie lieber nass auf dem fahrrad. na, solange es auf dem rückweg ist, finde ich es nicht so schlimm...blöd fände ich, wenn sie den vormittag über mit feuchten klamotten herumläuft.
lg
Genau, auf dem Rückweg ist es mir auch egal, so habe ich es meinem Sohn auch gesagt! Ich bin mal gespannt.. als er auf dem Rad saß, war die Hose jedenfalls noch an ihm dran.
Mei Sohn ist 9 und trägt das Teil schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Zu uncool.
Wenn er nasse Hosenbeine cooler findet, dann ist das eben so.
lg