Hallo,
unser Sohn ist nun in der zweiten Klasse und im 2. Halbjahr braucht er einen Füllfederhalter.
Wir möchten ihm einen zu Weihnachten schenken.....er möchte gern einen mit coolen Mustern....
Also die Lehrerin sagte, man solle nicht den billigsten nehmen wegen der Qualität. Soweit klar, aber ich hab grad ein wenig gegoogelt und festgestellt, das z.B. LAMY nur langweilig einfarbige herstellt.
Gibts denn nirgens beides? Coll UND gut?
Welche haben Eure Kids? Und wenn er auf einen coolen Aufdruck verzichten muss...welche sind dann empfehlenswert?
Danke schonmal für Eure Tipps.
LG, Tanja
Welchen Füller könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
mein Sohn hat sich einen Füller von Online ausgesucht...coole Motive und auch Anfängermodelle.
LG
Ob der Füller cool ist oder nicht, ist völlig unwichtig!
Geh mit deinem Sohn in einen vernünftigen Schreibwarenladen und lass ihn dort ausprobieren, mit welchem Füller er am besten schreiben kann.
Die mit den "coolen" Mustern sind meist billige Plastikdinger, die nach einem halben Jahr spätestens kaputt sind.
Gruß, Lena
Guten Abend,
also ich schreibe momentan mit einem Online-Füller und komme damit ganz gut zurecht. Als Schülerin habe ich mit einem alten Pelikan-Auffüll-Füller geschrieben, der war super, aber das Tinteauffüllen ist mir im Moment zu aufwendig.
Die ersten Füller meiner Kinder waren Schreiblernfüller, die ich ihnen geschenkt habe - die haben die Grundschulzeit über gute Dienste geleistet. Zur weiterführenden Schule hin durften meine Kids sich dann ihren Füller aussuchen und vorher Probeschreiben - das war da auch richtig, weil sie jetzt wussten, was ihnen beim Füllerschreiben wichtig ist.
Jetzt haben sie beide einen Lamy-Füller und sind sehr zufrieden damit. Sie haben auch berichtet, dass die meisten Kinder in der Klasse einen Lamy-Füller haben. Das ist auch daher ganz praktisch, denn dann kann man schon mal Patronen "ausleihen", wenn man gerade eine braucht. Online-Füller und Pelikan-Füller haben auch die gleiche Patronenart.
Grüße
kraxy
Meine Tochter ist auch in der 2. Klasse. Momentan schreiben sie mit dem Tintenroller und ab dem 2. Halbjahr brauchen sie auch einen Füller. Wir werden noch mal Ausprobieren gehen. So haben wir es bei dem Tintenroller auch gemacht. Wir haben einen von Pelikan aus der Serie "Griffix". Vermutlich wird es auch erst mal der Griffix-Füller werden, da braucht sie sich kaum umstellen.
Die Lehrerin hat zu Modellen mit tiefen Griffmulden geraten, da viele (aber natürlich nicht alle) Kinder anfangs damit besser zurecht kämen.
Hi,
beim ersten Füller lass Deinen Sohn im Schreibwarenhandel probieren - erstaunlicherweise kommen die Kinder nicht mit allen gleich gut klar. Fabian hatte in der zweiten Klasse einen Schneider Schreiblernfüller (im Geschäft verschiedene getestet), der aber schon kaputt ist (obwohl Fabian sorgsam damit umgeht).
Seit Schuljahresbeginn hat er einen einfachen Holzschreiblernfüller von Rossmann (ähnlich Lamy) - der ist deutlich besser. Fabian kann besser damit schreiben, er liegt besser in der Hand, die Feder ist besser.
Den habe ich auch ohne Fabian gekauft.
Gruß
Kim
meiner schreibt am besten mit dem Lamy- Füller, die halten auch länger als die anderen.
LG
Hallo,
wie schon gesagt guter Schreibwarenladen und probieren lassen. Der Banknachbar meiner Tochter hat einen Online-Billig-Model. Das Ende von Lied ist, dass er meine Tochter ständig nervt, damit er mit ihrem Lamy schreiben kann. Ist nicht unbedingt das Problem, da sie zwei hat. Aber die Tinte ist nicht billig (obwohl ich auffülle) und ich kann mir vorstellen, dass die Feder auch nicht dankbar ist, da ja jedes Kind den Füller anders hält.
Ansonsten haben alle Kinder der Klasse Markenfüller, halt bis auf den Banknachbarn meiner Tochter...
LG
Bei uns schreibt so gut wie die ganze Klasse mit dem Schreiblernfüller aus Holz von Lamy.
Der ist nicht cool aber die Kinder schreiben super damit.
Ich denke wenn man die Kinder nicht mit eigenen Eindrücken beeinflußt werden sie den Füller als das sehen was es ist, nämlich als Schreibinstrument und nicht als "Prestige Objekt".
LG Z.
Hi,
also wir hatten einen Schreiblernfüller von Lamy geschenkt bekommen. Den haben wir mittlerweile zur Seite gelegt, da meine Tochter damit überhaupt nicht klar kam.
Wir sind, wie hier schon häufiger gesagt, dann in ein Schreibwarengeschäft gegangen und haben verschiedene ausprobiert. Es ist dann der Schneiderfüller geworden.
Ich würde, beim ersten Füller, nie wieder auf gut Glück irgendeinen auswählen.
Liebe Grüße
Jarmina