Umfrage- mit was spielen eure 6-8 jährigen JUNGS?

Hi,
was sind die Favoriten eurer Jungs.
Bin gespannt auf ganz viele Antworten!

#danke
Aga

1

Hallo Aga,

mit seiner Playmobil-Ritterburg und weiterem Zubehör.

Sonstige Beschäftigung: Hörbücher.

Oder eben Gesellschaftsspiele, aber dann nicht allein.

2

Hi,

- Star Wars, egal ob Rollenspiel, Sammelkarten oder sämtliche Lego Raumschiffe, die hier so rumschwirren.

- Feuerwehr / Rettungswagen
- Holzeisenbahn

Star Wars steht unangefochten auf Platz 1, danach kommt lange nichts und irgendwann kommt dann der Rest.

Ach so, unserer ist 7 Jahre alt.

LG
Caro mit Max und Lara 2 Jahre

3

Hi

Weil ich ja eine perfekte Mutter bin, verschweig ich mal das Nintendo xl ;-)
Bayblade
Trampolin
Schaukel
Rasen mähen

4

#klatsch wie konnte ich Star Wars Rollenspiele vergessen

5

Hallo,

ich habe mal eine frage an dich und sohnemann_max: An was orientieren sich eure Kinder in Bezug auf Star wars? Welche Serie schaut ihr, lest ihr?

Oder ist das egal?

LG

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist sieben Jahre alt.

Beyblades
Beyblades
und nochmal Beyblades
Pokemonkarten
Fußballkarten
Fußball spielen
Rollenspiele
basteln und werken

7

Hallo!

Star Wars Lego

Pokemon Karten

Monopoly

Schach ...... nach seinen Regeln

Rollenspiele

Wimmelbilder

vg rosaundblau

8

Ok, so wie ich das rauslese spielen eure auch nicht mehr so massig mit "richtigem" spielzeug.
also was ich damit sagen will: das Kizi meines Sohnes wird immer "leerer" immer mehr spielzeug wandert zu seinem kleinen bruder ins zimmer, weil er sich für kaum was interessiert :-(
außer star wars , da könnte er auch alles sammeln von.
wenns nach ihm ginge: nintendo,wii, tv und handy spielen(spiel apps).
ab und zu in den garten etwas schaukeln, trampolin. das wars.
Wollte mir deswegen huer ein paar Anregungen holen, er hat auch bald Geburtstag...

15

hallo,

meiner ist gerade 6 geworden und spielt noich sehr viel mit seinem spielzeug. momentan sehr gern mit seinem noch nicht so alten piratenschiff. dazu mit rittern, anderen actionfiduren. er kombiniert alles eigentlich auch viel. ab udn an mit lego, aber eher dem großen und dann fantasiegebilde. er hört gerne hörspiele und spielt draußen, dann fußball mit anderen kindern oder wie sonst auch fantasiespiele.

lg

14

8 Jahre:

LEGO
LEGO
LEGO
LEGO
LEGO Star Wars
Beyblade
??? kids lesen
??? CDs hören
Fritz&Fertig Schach am PC
Verbotsschilder an seine Familie schreiben:-D
Roller/Fahrrad fahren
Rollenspiele mit viel Geballere #augen
geheime Buden im Wald bauen
Wikingerschach im Garten

Ansonsten: Elektronik, sobald ich ihn lasse. In seinem Zimmer hat er kein Daddel/Tv-Gerät.

LG
m

16

Beyblades

Fußballkarten

Fußball spielen im Garten mit sehr lauter Musik (Danza Kuduro) oder wie das heißt. Sorry an meine Nachbarn, falls ihr das gerade lest - es ist bestimmt nur eine Phase#schwitz

Im Moment sehr viel im Freien, er hat mit Papa ein Baumhaus gebaut

Trampolin hin und wieder

Ritterburg, Piratenschiff von Playmobil und Lego hin und wieder

Das magische Baumhaus lesen

Globas betrachten und dabei lernen

Gesellschaftsspiele eher nicht, wenn dann Kartenspiele wie Mau Mau, Uno etc. Ab und zu Mensch ärgere dich nicht

Star Wars als Rollenspiel und mit Lego

Hörspiele 5 Freunde, die Wilden Kerle und Pop Musik

Hin und wieder Nintendo und Wii

Für Weihnachten gibt es ein neues Fahrrad. Mal sehen, was er sich sonst noch wünscht, von Omas und Opas etc.

17

Habe eine Tochter, ABER wir haben viele Jungs in dem Alter in der Nachbarschaft und sie spielt im Fußballverein. Die Jungs spielen gerne Fußball, Verstecken und Fangen, und fahren Waveboard, Skateboard, Inliner, Fahrrad. Ab und zu lassen sie ferngesteuerte Autos fahren.

Wenn ein Junge zu Besuch ist und sie drin spielen, dann sind angesagt: Beyblades, Lego, Clics, Gesellschaftsspiele.