Hallo,
hat jemand von Euch ein Kind das fantasiert bei Fieber? Es ist nicht wirklich schlimm, aber es tut mir so leid, meinen Sohn (7 Jahre) so leiden zu sehen.
Ich habe ihm Fiebersaft gegeben, er ist ziemlich schnell eingeschlafen und nach 2 Stunden wach geworden mit einem großen Schrei- und Weinanfall.
Er sieht alles ganz dick und ganz nah und ganz gross. Er weint, er schreit, er haut um sich. Er fantasiert immer wenn er Fieber hat.
Ich hatte das auch als Kind, ich weiss wie er sich fühlt und ich weiss dass ich ihm nicht helfen kann. Kann nur hoffen dass es ihm schnell wieder besser geht.
Naja, das macht mich halt gerade traurig
Tina
Fantasieren bei Fieber
Ich habe selber als Kind bei Fieber fantasiert und das war ganz ganz schlimm für mich. Ich hatte dabei schreckliche Angst! Da half nur Mamas Hand, die meine hielt.
LG
Ja stimmt, man kann einfach nichts machen.
Lieben Dank für Deine Antwort
LG
Tina
Hi,
der arme Kleine!
Kenn ich leider, hatte als Kind die fiesesten Halluzinationen bei Fieber.
Mir hat rein gar nichts geholfen damals - nur warten, bis es vorbei ist.
Wünsche deinem Kind, dass er schnell wieder gesund wird.
vg
Ja stimmt, da hilft wirklich nichts.
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche
LG
Tina
Hallo,
meine Nichte hatte das mal, als sie klein war. Über 40° Fieber und sie wollte nichts trinken. Aber über mehrere Stunden irgendwelches wirre Zeug geredet
Wobei ich froh bin, dass meine Kinder nie richtig Fieber bekommen. Die sind genauso unterkühlt wie ich.
LG
Hi,
das hatten wir ein einziges Mal und ich bin komplett in Panik verfallen. Er fieberte sehr hoch, nach dem Fiebersaft schlief er. Er wachte auf und hatte Panik. Er bäumte sich auf, sah irgendwelche Sachen unter dem Bett, schrie und schlug um sich. Er wurde blau und kreischte, dass er keine Luft bekäme.
Sämtliche Beruhigungsversuche schlugen fehl und ich bekam Panik. Ich rief meinen Mann an (er hatte gerade Dienst im Rettungswagen) und pflaumte ihn an, er möge JETZT kommen und zwar schnell. Man war mir übel...
Naja, mitgenommen haben sie ihn und die Diagnose war Lungenentzündung mit KH Aufenthalt.
So was brauche ich nicht mehr - ich würde wieder Panik kriegen.
LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre
Ne, das braucht man echt nicht. Ich wünsche Dir dass es das erste und letzte Mal war bei Deinem Sohn.
LG
Tina
mein sohn hat das auch.Er fängst auch so zu weinen an und schreit dann immer das ihm die Socken an den Füßen so weh tuen.
hallo !
meine kleine (6) plapper im schlaf, wenn sie fieber hat wirres zeug, aber das merkt sie gar nicht !
lg
Hallo,
ich bin eben erst auf deinen Beitrag gestoßen. Mein Sohn hatte und hat das gleiche Problem bei Fieber. Mittlerweile ist er schon 22. Als er das erste Mal bei Fieber halluzionierte, war er so klein, dass er mir noch gar nicht sagen konnte, dass er etwas "sieht". Ich war damals auch sehr erschrocken.
Meine Kinderärztin meinte, sie hätte das auch und könne bei Fieber nicht allein bleiben. Außerdem könne man da nichts machen....
Das konnte und wollte ich nicht so stehen lassen. Ich habe mich auf einen Tipp hin an eine Homöopathin gewandt und diese hat uns ein Mittel gegeben, das speziell für seine Konstitution war. Seit dem nimmt er bei Fieber immer gleich belladonna D6 und es geht ihm sehr schnell besser. Welches Mittel dein Kind braucht muss ein Homöopath feststellen. Es kann das selbe sein oder auch ein anderes - das ist bei jedem verschieden.
Alles Gute
smilla