Erfahrungen mit Nachhilfe bei Studienkreis ?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit für meine Große 9. Klasse Realschule eine Nachhilfe in Mathematik (sie kam von sich aus auf mich zu).

Im letzten Winter hatten wir ne Schülerin, das war ok, aber ich denke nicht das Richtige.

Nun hab ich hier nen Flyer von studienkreis liegen mit ner 10er Karte für Nachhilfe und überlege, ob ich da mal anrufen soll.

Grüße
Saskia

1

hallo

solche " studienkreise" fallen und steigen mit ihrer leistung von filliale zu filliale.. ich würde es also einfach mal testen und schauen ob es deiner tochter etwas bringt.

anderfalls würde ich evtl. ne lehramtstudentin fragen, das bringt oft mehr. es ist 1 zu 1 unterricht.

lg

2

Meine Tochter besucht den Dtudienkreis seit knapp zwei Monaten und ich merke schon dass sie in Mathe wesentlich besser geworden ist.

Man hat ja dort ja auch schnupperstunden.Einfach mal ausprobieren.

3

Das ist absolut filialabhängig beim Studienkreis.

Bei einer 10er-Karte kannst Du nicht viel falsch machen, zum Testen ist das genau richtig. Wenn Du Matheprobleme langfristig und nachhaltig beseitigen willst, dann ist es mit 10 x Nachhilfe - schlimmstenfalls immer "vor einer Arbeit" nicht getan.

Schau Dir das Institut genau an und frag nach dem pädagogischen Konzept. Wenn die 10 Stunden rum sind, dann sollte ein Gespräch mit der Lehrkraft und Deiner Tochter statt finden.

Gruß

Manavgat

4

#danke für eure Antworten.

Zufällig sind wir jetzt bei ner Schülerin 11. Klasse Gymnasium gelandet. Ich werde dies jetzt mal ausprobieren, die 10 er Karte vom Studienkreis hat noch bis Ende 2011 Gültigkeit und wird aufgehoben.

LG Saskia