hallo zusammen,
es geht um folgendes:
mein sohn hat letzten freitag seinen kindergeburtstag gefeiert. wir waren schwimmen, haben dort einen tollen nachmittag verbracht.
sein sehr sehr guter freund robin (sie waren zusammen im kiga, treffen sich auch ca. 1-3 mal pro monat noch zusätzlich zum spielen) ist eine klasse über ihm und er war natürlich neben 9 anderen kindern auch eingeladen.
mit seiner mutter hatte ich mal kruzzeitig ein freundschaftliches verhältnis, was aber eher in eine bekanntschaft überging als sie vor 1 1/2 jahren wegen privater probleme mit ihrem ex- und auch jetztigem noch-ehemann in meinen augen echt "durchdrehte" und verdammt fordernd und anstrengend wurde.
auf jeden fall haben wir jetzt halt noch über die kinder kontakt und schreiben ab und an bei facebook.
sie fragte mich was tim sich zum geburtstag wünscht. da hab ich ihr gesagt dass er sich ein ninjago von lego wünscht. daraufhin hat sie dann geschrieben dass sie ihm nur was kleines kaufen könne, da sie finanziell knapp ist. nun gut, diese ninjagos waren z.b. bei real im onlineshop für 5 € zu haben oder bei amazon für 6.
sie dachte er wolle etwas größeres haben.
gut, am vormittags des geburtstages schrieb sie mich dann an dass sie uns gleich eine karte in den briefkasten wirft, robin möchte tim ins kino eingeladen. (ich habe robin von der schule direkt mitgebracht, da sie ja keine zeit hat ihn zu bringen. sie hat natürlich auch noch gefragt ob wir ihn abends auch wieder zurück bringen könnten) bei real wären keine ninjagos mehr gewesen...
gut, da hab ich mir dann schon meinen teil zu gedacht (ist nicht das erste mal gewesen dass sie hat durchblicken lassen dass sie knapp bei kasse ist...aber geld für maniküre usw. ist immer da)
naja, als wir dann zum schwimmbad auf sind, war keine karte drin. abends als wir zurück waren ebenfalls nicht. aber ich hatte bei facebook eine nachricht sie hätte es vergessen,, sie würde die karte dann eben runterbringen wenn wir robin nach hause bringen. mein mann hat robin dann nach hause gebracht, von einer karte keine spur.
gemeldet hat sie sich auch nicht mehr obwohl sie ständig online ist und vorbei gebracht hat sie das pseudogeschenk auch nicht.
denn weil ich sie kenne und ihr die "bei real hatten sie keine nijogos mehr geschichte" nicht abkaufe und weil sie keine kohle hat, wären also keine gekauften kinogutscheine in der karte gewesen, sondern lediglich ein handschriftlicher gutschein auf dessen einlösung ich wahrscheinlich bis zum sankt nimmerleins tag warten würde.
es geht mir dabei wirklich nicht um das geschenk, tim hat es nicht mal gemerkt dass robin kein geschenk hatte, aber ich finde einfach dass es eine unmögliche art und weise ist.
eigentlich wollten wir dass die kinder die geschenke im schwimmbad übergeben und er sie dort auspackt, haben aber doch dann quasi drauf geachtet dass er sie sofort jedes einzeln aufmachte immer wenn ein neuer gast kam, damit wir robin die peinlichkeit ersparen konnten dass er für tim kein geschenk hatte.
würdet ihr seiner mutter sagen dass das echt eine schwache vorstellung war oder einfach die klappe halten???
vlg
kein geschenk zum kindergeburtstag. sorry lang...
Da die Jungs gut befreundet sind und sicher weiterhin miteinander spielen wollen, würde ich meinen Ärger runterschlucken und die Sache vergessen und einfach denken du hast Robin einen schönen Nachmittag beschert. Siehs als Spende für einen guten Zweck.
Aber so ein Verhalten find ich auch komisch, wenigstens was Süsses hätte sie dann mitgeben können, wenn sie schon so gar kein Geld hat, aber wenn es stimmt wie du sagst für sich selber schon. Meine Schwester hat auch so gut wie kein Geld, aber irgendwas kleines findet sich immer, zb Fußballsammelkarten sind bei uns hoch im Kurs, da freuen sie sich auch schon über ein Päckchen das 1€ kostet.
Aber ich würds deinem Sohn zu liebe einfach vergessen,
Liebe Grüsse
Sandra und die Rasselbande, 8J, 6J, und 8 Monate
Ich würde den Jungen gleich für nächste Woche zum versprochenen Kinofilm anmelden
Hi
Wenn du schon weißt das sie kein Geld hat, oder besser gesagt nicht so viel. Ich meine sie hat es dir ja sogar gesagt! Wieso verstehst du sie dann nicht? Ein Ninjago, kostet überall 10 € auch im Netz, denn selbst zu deinen 6€ kommen ja noch die Versandkosten.
Wenn ich das so sagen darf, hört es sich auch nicht wie ein Wunsch an, sondern eher wie eine Bestellung
Aber das ist die eine Seite, deine kann ich auch verstehen, mir würde es auch komisch vorkommen, vor allen dieses hin und her mit dem Kino. Vielleicht schickst du deinen Sohn auf die Geburtstagsfeier des anderen Jungen auch ohne Geschenk.
Gruß Annette < der das aber auch noch nie passiert ist
naja, bei amazon kosten einige die er sich wünscht 6 € und auch so sie die teile hier regional immer ml wieder im angebot.
sie hat ständig kein geld, weil sie es für anderen schrott ausgibt, wie gesagt robin spielt hier regelmäßig und schon häufig war sie abends nicht pünklich weil sie immer ihren maniküre termin da hat.
und sie fährt auch ständig zu ihrem neuen lover der 300 km weit weg wohnt, klar der sprit kostet ja auch nichts
tim hat super tolle geschenke bekommen, es geht wirklich nicht ums geschenk ansich.
und ich würde tim auch nie ohne geschenk zu ihm schicken, selbst wenn das mehrfach vorkäme. wir mögen robin einfach und selbst wenn ich kaum kohle hätte, würde ich mir notfalls 5 € bei meiner mutter leihen oder sonst wo damit ich wenigstens eine kleinigkeit kaufen kann die von herzen kommt.
oder sie könnte uach einfach ne schachtel weniger quarzen...
wenn sie einfach ehrlich gesagt hätte, hör mal ich hab momentan nichts mehr, wäre das doch vollkommen in ordnung gewesen. aber es geht dabei einfach um diese verarschende art und weise. schließlich sollte dieser ominöse umschlag schon 3x den weg zu uns gefunden haben.
vlg
Schon mal drüber nachgedacht, daß es Ihr peinlich ist, daß sie kein Geld hat? Die Kinder mögen sich, also reiß Dich mal ein wenig zusammen.
Es ist schon dreist von Dir der Mutter zu sagen, was sie gefälligst zu kaufen hat
LG
"Schon mal drüber nachgedacht, daß es Ihr peinlich ist, daß sie kein Geld hat?"
Wer sich einen Luxus wie Maniküre leisten kann, hat in meinen Augen viel zu viel Geld.
Und selbst wenn sie kein Geld HÄTTE, würde es immer noch für eine Kleinigkeit wie Süßigkeiten/Sammelkarten/etc. reichen.
Statt Wert auf manikürte Hände zu legen, sollte diese geizige Mutter ihrem Sohn die Peinlichkeit ersparen, ohne Geschenk auf einen Kindergeburtstag zu gehen.
LG,
J.
Find ich auch. Vor allem hier zu schreiben "soll sie mal eine Packung weniger quarzen". Ich rauche nicht, aber ich würde jetzt auch nicht auf etwas verzichten weil ein Nachbarskind, welches offenbar im Wohlstand lebt, GEburtstag hat.
Man könnte sich wünschen diese Mutter liest das hier und zieht daraus ihre Konsequenzen, den Kontaktabbruch!
Mona
Hallo,
"würdet ihr seiner mutter sagen dass das echt eine schwache vorstellung war oder einfach die klappe halten???"
nein würde ich nicht.
Allerdings würde ich jetzt in schönster Regelmäßigkeit nachfragen, wann sie denn jetzt mit Robin und Tim ins Kino geht.
Mir geht es auch nicht darum, ob dein Kind jetzt ein Geschenk weniger hat oder nicht, ich finde es nur absolut unmöglich, einem Kind ein Geschenk in Aussicht zu stellen, das es nie bekommen wird. Aber vielleicht irrst du dich auch, und sie löst den Gutschein doch zeitnah ein.
"sie hat natürlich auch noch gefragt ob wir ihn abends auch wieder zurück bringen könnten"
Wozu? Sie ist abends zu Hause (schließlich soll ihr Sohn nicht vor verschlossener Tür stehen), also kann sie ihn auch bei dir abholen.
LG,
J.
Hallo,
also ich würde mich auch ärgern, aber es abhaken. Ich glaube nicht, dass du bie der Mutter auf Einsicht stößt. Mir tut ihr Sohn leid und ich finde es gut von euch, dass ihr das mit der Geschenkeübergabe geändert habt.
Also bei uns ist es auch normal, dass die Mütter nachfragen, was sich die Kinder wünschen. Und bis 10,-- Euro werden auch Wünsche genannt. Meine Tochter hatte letztes Jahr sogar eine Geburtstagskist in einem Spielwarenladen, dort konnte sich dann jeder ein Geschenk aussuchen.
Und die Kinder freuen sich doch auch auf die Geschenke, meine Tochter kauft gerne für andere, freut sich aber auch riesig, was sie von ihren Freunden zum Geburtstag bekommt.
Und lass dir von manch anderen hier nicht ein schlechtes Gewissen machen, das Verhalten der Mutter ist unter aller Kanone, nicht dein Verhalten.
Aber ich würde nichts sagen, ich denke, sie redet sich raus etc. Vergiss es einfach, der Sohn kann nichts für die Mutter.
Viele Grüße Leah
Hallo,
ich finde das auch unmöglich wie diese Frau sich verhalten hat. Ich würde ihr das auch sagen.
Das sie nicht mal eine Karte hatte - oberpeinlich.
hallo,
denjenigen die es verstanden haben worum es mir geht, herzlichen dank für eure antworten und meinungen.
ich denke ich werde einfach mal die nächsten wochen abwarten ob was kommt von deren seite
an diejendigen die mich höchst unverschämt finden, die sollten vielleicht den text ein 2. oder 3. mal lesen.
vg
Ich habe den Text mehrmals gelesen und finde Dich immer noch dreist
Textverständnis ist auch nicht Jedermann´s oder Jederfrau´s Sache.
Gruß Leah