barbie vs. steffi

hallo ihr lieben!
meine große (6 jahre) hat vorhin bei ernstings eine steffi-love kutsche mit pferd und steffi entdeckt und sich sofort verliebt. das teil sollte 16,- euro kosten. da sie sonst immer fleißig spart und nur mal 1 oder maximal 2 euro ausgibt, habe ich ihr vorgeschlagen, dass ich ihr das geld leihe und sie sich das spielzeug kaufen darf. sie hat sehr lange überlegt, ob sie es tun soll, schließlich sind es für sie 3 monatsgehälter. alternativ habe ich ihr vorgeschlagen, sich sowas vom weihnachtsmann zu wünschen. nein, sie wollte es gerne sofort mitnehmen, also hat sie es sich gekauft.
nun haben wir das ding ausgepackt - nun jaaa....plastik eben. und ich habe im nachhinein gedacht, von barbie wäre das sicher hochwertiger (glaub' ich), zumindest waren original barbie-sachen früher immer von besserer qualität.
wie ist eure erfahrung so? reicht steffi oder muss es unbedingt barbie sein? jetzt mal nicht unbedingt vom namen her (der ist meinen beiden noch völlig egal), sondern von der qualität.
lg

1

Hi Meine beiden Mädels, nun 11 und fast 10, spielen jetzt nimmer mit Puppen. Aber bis vor drei Jahren waren sie noch fleißig dabei, und wir haben festgestellt, das die Barbies selber und auch deren Zubehör, einfach qualitativ besser sind.

Lg conny

2

Hallo,

ich würde sagen Steffi reicht.

Bei mir kommt Barbie nicht ins Haus :-p

LG

3

barbie ist wirklich besser, ob nun zubehör oder die puppen.

4

Wir haben einiges an Barbie-Sachen, aber wirklich hochwertig finde ich das auch nicht. #gruebel

Vielleicht war die Qualität früher besser. Ich selbst durfte als Kind leider keine Barbie haben. :-(

Meine Tochter erkannte schon im Kindergarten die "echten" Barbie's. Da hast Du ja Glück, dass Du etwas billiger wegkommst mit Steffi... ;-)