Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Hallo!

Ich überlege, den 7. Geburtstag meiner Tochter bei MD zu feiern.
Letztes Jahr schworen wir uns, nie wieder ausschließlich zu hause zu feiern...

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit und kann uns irgendetwas dazu sagen?

Wie teuer ist das Ganze? Hält es sich noch im Rahmen oder wird da ordentlich noch mal drauf geschlagen?

Welche Spiele machen denn dieses Betreuer mit den Kindern?

Vielen lieben Dank schon mal für all Eure Tips und Erfahrungen.

LG Lilu

1

Meine Tochter war einmal auf einen Kindergeb. bei McDo eingeladen. Spiele gab es gar keine, soweit ich mich erinnere. Es gab einen gedeckten Tisch und etwas zu essen, im Angebot war noch eine Führung durch den McDo Küchenbereich, das hat aber die damals 6jährigen nicht wirklich interessiert. Ich glaub, länger als eine Stunde kann man dort keinen Spaß haben... FG H. #klee

2

Upps, hab gerade gegoogelt, offenbar machen die jetzt tasächlich auch Partyspiele, das scheint relativ neu zu sein. Auf der Seite steht jedoch auch, dass der Geburtstag nur 1,5 Stunden dauert, im Anschluss könnt ihr dann ja zu Hause weiterfeiern...

FG H.#klee

3

hallo!
mc donald's kindergeburtstag wäre für mich die aller-aller-allerletzte lösung, ganz ehrlich. dann lieber ein picknick in einem park (ja, geht auch, wenn kein sommer ist) mit spielen, einer schatzsuche oder ähnliches. man muss kein großes geld investieren, wenn man nicht will / kann.
ich finde den tisch immer lieblos aussehend, da käme bei mir keine geburtstagsstimmung auf. nichts gg. mal ab und zu einen burger dort - aber zum geburtstag?? und was sollte man da spielen - null platz, wenn's hoch kommt 1 einzige doofe babyrutsche...uäääh. nee, also sowas kommt mir nicht ins haus #;-).
lg

4

So isses. jeder Autobahnparkplatz hat mehr Atmosphäre.
Es gibt mittlerweile ÜBERALL die Möglichkeit, Geburtstage zu feiern. Ich würde mal googlen, du wirst garantiert was Schöneres und vllt sogar Günstigeres finden.

m

5

Äh, also nicht du, sorry, du weißt schon.#hicks

6

Meine Tochter war vor 2 Jahren zu einem Geburtstag im McD eingeladen und fand das total cool. Nach der Feier, fand sie es dann nicht mehr cool. Es wäre einfach nur langweilig gewesen. Die Räume sind ja auch nicht besonders groß. Über Stunden kann man da keine 10 Kinder einpferchen. Sie hätten etwas zum Malen bekommen, was die Jungs jedoch nicht sonderlich interessiert hätte.

Wie wäre es denn mit einem Indoorspielplatz? Das ist bei uns gerade in Mode :-). Eine Mama hat den Geburtstag einfach im Wald gefeiert. Da war mein Sohn total begeistert.

Grüße
Luka

7

hallo

eigentlich ist es einfach ein essen gehen bei MC.
spiele kenne ich da nicht.
ich bin auch am überlegen was wir machen können, da totaler wintergeburtstag, aber bei MC zu sitzen und zu essen für das geld und was dann weiter? denke mal , spätestens nach einer guten stunde ist da auch ende dann.
also picknick ist im winter schon nicht sooo planbar, denn auch das macht man dann maximal ne halbe stunde da rumsitzen, also ehrlich gesagt fällt mir für draussen auch nichts ein, es sei denn man hat einen garten, dann kann ich mir das ganze gut vorstellen, auch im winter, aber in der stadt mit nur nem öden kleinen spielplatz an der ecke ist es sehr schwer.
ich habe gegoogelt nach kindergeburtstag bauernhof, aber ich habe nur etwas gefunden, das bis november geht, danach erst wieder im frühling.
vielleicht an der kirche einen raum mieten, bei manchen kirchen geht das.
auch noch total planlos...aber auf keinen fall MC
l.g.

8

Hallo,
mein Sohn war erst auf einem Geburtstag bei McD. Da wurde nur gegessen und das wars. Es gab kein Programm o.ä. Bei dem McD war ein winziger Spielecenter dabei, da haben die Kinder sich 3 (drei!) Stunden aufgehalten.

9

Hallo

Meinung meines Sohnes nach so einer Feier

DOOF :-( und er war echt enttäuscht.

Die machen da gar nichts was erwartest du denn?

wieso sollen sie darauf was aufschlagen? Auf das essen wohl nicht.

Was für eine Betreuerin? Da bringt eine das essen und gut ist es

10

Also ganz ehrlich, ich würde mit meiner Tochter keinen Geburtstag bei Mc Donalds feiern. Zum ab und zu mal essen gehen ist es dort okay, aber ansonsten.#contra

Man isst dort, bekommt das Essen gebracht, aber ansonsten findet da nichts statt und ich finde das Essen dort schon recht teuer.
Also dann würde ich das Geld lieber anderweitig investieren und vielleicht eine schöne Mottoparty machen oder es gibt doch Indoorspielplätze, wo man schöne Geburtstage feiern kann.
Es gibt doch so viele schöne Möglichkeiten.....vor allem würde ich mich mal mit meinem Kind darüber unterhalten, wie man den Geburtstag feiern kann!!!

11

ich finde das immer keine gute Idee, da man in diesem Alter auch viele andere deutlich kulturvollere Dinge machen kann, die auch noch Spaß machen

und außerdem kommt es auf euer Umfeld an ..... mit so einem Geburtstag bei McDoof rutscht man schon in so eine gewissen Klischeeecke ;-)

12

Geburtstag bei Mc Doof?
Finde ich armselig.

k-u

13

Hallo Lilu,

wir haben letztes Jahr auch den 7. Geburtstag von meinem Sohn bei MC Donnalds gefeiert.

Mein persönliches Fazit: NIE WIEDER!!!!!

Wir haben den Geburtstag vorher angemeldet und uns wurde auch eine Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt, die sich um die Kinder gekümmert hat.

Das Ganze sah ungefähr so aus:

- Ankommen, lieblos gedeckten Tisch getrachten
- Kurz Spiele gemacht (es gibt eine extra MC Donnald Geburtstagskiste mit Spielen von TOGGO (Super RTL). Die Spiele sind in etwa für Kinder von 2-4 Jahren geeignet. Die Freunde von meinem Sohn (ink. meinem Sohn) fanden die Spiele total langweilig und doof.
- Dann haben sie etwas zu Essen bekommen und danach war die ganze Sache beendet.

Dauer ca. 1 Stunde
Kosten waren wirklich ok, da konnte man nichts sagen ;-) Wir haben für 7 Kinder insgesamt 50 Euro inkl. Getränke bezhalt. Das fand ich echt ok.

Nun gut, nach einer Stunde war das Ganze also beendet und so mussten wir am Ende doch noch zu uns nach Hause und dort weiterfeiern.

Hätten wir uns also auch sparen können #schein

Ich würde es also NIE WIEDER so machen! Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir selber :-)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Lg Corinna