die jährliche aldi-schlacht: schneeanzüge

halloooo!
ich suchte noch einen guten günstigen zweit-schneeanzug für meine mädels. da mein mann aldi-kampf-erfahren ist (aus dem vorjahr), ist er heute morgen wieder losgezogen. 7.45 uhr stand bereits eine traube frauen vor der noch verschlossenen aldi-tür. mein mann hat sich dann direkt an die tür gestellt #;-). um 3 minuten vor 8 ging die tür auf und die frauen fingen an zu rennen (ungelogen!!!), mein mann mit langen schritten (lange beine) voraus. alle zielstrebig zu den schneeanzügen. blitzschnell hat mein mann sich 2 in den gewünschten größen geschnappt zum ärgernis einiger anderer mütter (gab nur wenige in mädchen-farben), eine wollte ihm ein paket sogar aus dem arm ziehen. gezicke, ellenbogen, total verrückt. man beachte, dass der markt nicht in einer sozial schwachen gegend liegt - im gegenteil....puh!
auf jeden fall ist er stolz auf seine errungenschaft und hat mich gleich angerufen, der arme.
krass, wie wild die meute auf die aldi-schneeanzüge mal wieder ist (25 euro der komplette anzug, warm, dicht). dasselbe schauspiel hat sich letztes jahr schon so abgespielt - wir haben nur mit dem kopf geschüttelt...!
war einer von euch auch auf schneeanzug-fang heute morgen?
viele grüße

1

Huhu,

ich hab dieses Jahr 20,- Euro für einen sehr warmen, dichten Schneeanzug für meine Tochter ( die trägt aber auch erst Größe 86) bezahlt.

Aldirally war noch nie mein Ding, ist nicht mein Ding und wird NIE mein Ding sein.

Da schau ich lieber woanders nach Angeboten.

lg

Andrea

2

Na ja, bei Aldi Süd gab es die Schneeanzüge schon vor einiger Zeit - ich brauchte zum Glück keinen und es hingen auch noch Tage später welche da.

Aber lustig finde ich es immer, dass über die Aldi-Schlachten gelästert wird, man aber selbst mit dabei war.....

3

Hihi...na, wer nicht dabei war, kann auch nicht davon erzählen, oder?! Und jeder, der mitgemacht hat, hat zum Chaos beigetragen. Keiner geht gaaaanz zufällig an deeem Tag seine Lebensmittel einkaufen und steht um 7.45 Uhr vor der Aldi-Tür - glaube ich zumindest nicht.

Wir haben letztes Jahr versucht, noch einen zu bekommen, leider nicht geglückt. Ich habe aber ähnliches, wie das, was die TE beschreibt, von anderer Seite gehört. Total verrückt! Und dann werden die Teile bei Ebay verschleudert zu krassen Preisen.

4

na ja, zwischen Aldi-Schlacht zuschauen oder mitmachen bestehen aber noch Unterschiede ;-) und lt. TE hat sich der einkaufende Papa ja anständig benommen - er hat weder andere geschubst noch sich mit ner übereifrigen Mama geprügelt #freu

5

Hallo!

Aber mal ganz ehrlich, im Grunde ist Dein Mann auch net besser als diese rennenden Hühner.

Er hat halt nur den Vorteil das er größer ist und deswegen seine "Wege" einfach kürzer sind.

Ich kloppe mich grundsätzlich nicht bei Aldi und Co. Bei Lidl kann man jetzt schon viele Sachen online bestellen und wenn ich nix in den Discounter bekomme, dann schaue ich im großen World Wide Web und mache dort meine Schnäppchen.

Wobei Schneesachen kaufe ich meist reduziert im Frühling oder Sommer.

arielle

6

'Hallo

Ihr schüttelt verständnislos den Kopf und macht es nicht anders.
Da schüttel ich auch den Kopf.

7

Hi,

ich würde die nie beim Discounter kaufen. 1. finde ich die Qualität (Nähte, Material) ggü. den gängigen Skimarken minderwertig und 2. mag ich solche Einkaufsschlachten nicht!

Gruß

Jule

8

Ich find die Aldischneenzüge schrecklich.Bei uns ist es so richtig Winter im Winter;-) und da muß das Kind schon viel unterziehen damit es warm bleibt, bei den Alditeilen.
Hab letztes Jahr zwei gekauft und das waren auch die Letzten.

Dein Mann war nun im Grunde nicht anders als die "Hühner" eben nur ein "Hahn"....mit langen Schritten vorraus, gleich 2 gekrallt und dann auch noch stolz darauf#rofl. Gekauft hat er im Grunde 2 durchschnittliche Schneeanzüge die auch keinen Cent mehr wert sind.

Bei uns liegen dieses Jahr die Anzüge rum und keiner will sie mehr, ich denke bei uns jedenfalls haben alle verstanden, dass die Schneeanzüge eher was für die Touristen ist, aber nicht für den "echten Winter".

***(25 euro der komplette anzug, warm, dicht)***........naja! Ich kauf diese Aldipseudoanzüge nicht mehr. Wir haben Anzüge von Icepeak oder anderen Outdoormarken

http://www.mctrek.de/Bekleidung+Kinder/Schneeanz%C3%BCge/Icepeak+Ilna+Schneeanzug+Kinder_4019324

Das ist wenigstens was vernünftiges.....;-)

Warum genau habt ihr im letzten Jahr übrigens mit dem Kopf geschütteltn und dieses Jahr war Dein Mann dann ganz vorne mit bei???

Mona:-)

9

Sind Deine Kinder schon in der Schule? Und da kaufst Du Schneeanzüge und auch noch bei Aldi? Mal davon abgesehen, daß es Ski-Kleidung schon günstig überall gibt, würde ich NIE etwas derartiges bei Aldi kaufen#schock Da ist der Stempfel doch gleich aufgedruckt :-(

10

Also, ich würde mir diesen Stress auch nicht geben! Was soll ich mich da mit einem Haufen Frauen anfeinden nur um an einen Schneeanzug zu kommen #klatsch

Nein, dann doch lieber entspannt woanders schauen!!!

Und ganz ehrlich, Du schickst Deinen Mann dort hin....Ihr lacht über diese Frauen, aber selbst seit Ihr doch kein bisschen besser!!! Das ist so typisch, sich aufregen, drüber lachen, aber selbst dabei sein und dann hinterher wieder über die anderen abrotzen! Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte!
Wenn ich sowas so schlimm finde, dann gehe ich dort selbst auch nicht hin und vor allem schicke ich dann nicht meinen armen Mann....der würde mir was erzählen!!!

16

<<<<Sind Deine Kinder schon in der Schule? Und da kaufst Du Schneeanzüge und auch noch bei Aldi? Mal davon abgesehen, daß es Ski-Kleidung schon günstig überall gibt, würde ich NIE etwas derartiges bei Aldi kaufen Da ist der Stempfel doch gleich aufgedruckt

Deine Aussage finde ich mehr als traurig. Was hast du für eine Einstellung?

Unsere Kinder tragen Ralph Lauren, Timberland, Thommy Hilfiger usw. Trotzdem habe ich für unseren Großen (ja, er geht schon zur Schule) vor zwei Jahren einen Ski-Anzug vom Aldi gekauft und für den Kleinen Schneehose und Jacke im Lidl. Und weißt du warum? Weil ich es nicht einsehe hier für die Stadt, wo man eh selten Schlittenfahren kann, teure Anzüge zu kaufen. Bei aller Liebe zu den Marken-Klamotten. Da schalte ich dann doch meinen Verstand ein. Und mein Kind wurde noch nie ausgelacht weil es einen "ALDI" Ski-Anzug trägt.

LG
Sandra

11

Hallo ich_mich!
Ich muss über die Beiträge hier schmunzeln. Alle finden so eine Aldi-Schlacht gaaaanz mies und würden sowas NIIIIIE tun - und doch ist der Run auf die Aldi-Schneeanzüge jedes Jahr riesengroß - bundesweit :-)! Alle finden es gaaaanz verpönt, bestimmte Serien und Shows zu gucken - und dann hocken sie doch alle ganz heimlich vor dem TV und schauen...! Typisch!
Ich stehe wenigstens dazu, dass wir letztes Jahr auch wild auf so einen Anzug waren :-).
Schönen Abend für dich!

15

Ich wohn in Bayern und hier hat dieses Jahr kaum einer die Schneeanzüge gekauft. War jetzt eine Weile nicht mehr im Aldi, aber vor einer Woche hing alles noch voll am Ständer!

Letztes Jahr hab ich auch einen gekauft und die sind eben nunmal mies. Allenfalls für Leute die mal eine Woche in den Winterurlaub fahren und keine 100€ ausgeben wollen taugen die vielleicht.

Also, hier in Bayern war der Run wohl nicht so doll;-)

12

Hallo

Das ist so wie bei MC Donald

Keiner geht hin aber da ist es immer voll :-).

Ich hab die Teile heute beim Aldi gesehen und hab sie begutachtet die sind echt dünn.

Reicht für kurze Wege aber nicht zum Schlittenfahren.

Aber jedem das seine