Weihnachtswünsche wechseln ständig

Hallo,
meine Tochter kann sich wohl einfach nicht entscheiden, was sie sich wünscht.
Zuerst war es ein Barbie Schloß, eine Barbie Kutsche, dann ein Playmobil Schloß, dann ein Playmobil Bauernhof. Und morgen bestimmt wieder was anderes. Das wechselt eben permanent.
Aber irgendwann muß man ja mal was kaufen. Ich wollte das nun auch nicht zwei Tage vor Weihnachten machen.
Ich habe eibn paar mal schon was bestellen wollen, es dann zum Glück aber nie gemacht, sonst hätte ich jetzt bestimmt was, was gar nicht mehr auf der Wunschliste ist.
Ist das bei Euch auch so?
Kauft Ihr dann irgendwann einfach was davon? Oder wartet Ihr sehr lange ab?
LG
kiddymummy

1

Unsere Kinder sind da zieml. festgelegt ...
Ich habe auch schon fast alles zusammen.

Lass sie doch ne Wunschliste schreiben.Daran würde ich
mich dann orientieren.

LG Loonis

2

huhu

Meiner bekommt einfach alles was er sich wünscht...

Nein natürlich nicht,sonst wäre ich arm #schwitz

Also ich/wir haben das Glück das er seine Wünsche nicht ändert,zb wünscht er sich nun seit 2 Jahren eine Nintendo DS (bekommt er auch) seit über 6monaten wünscht er sich sehnlichst ein bestimmtes Beyblade (auch dies bekommt er)

Letzes Jahr,als die Wünsche noch nicht so feststanden sollte er ein Wunschzettel "malen" und an erster Stelle natürlich das,was er sich am meisten wünscht.

lg

3

Dieses Barbie-Zeug ist einfach nur übel, das würde bei mir ohnehin nicht gekauft werden. Die Werbung hat die Kinder voll im Griff...

Zu Deinem Problem:

sag ihr, bis zu dem und dem Datum braucht der Weihnachtsmann den Wunschzettel und dass man immer nur einen Teil bekommen kann, sonst bleibt ja für die anderen Kinder nichts mehr übrig.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,
den Wunschzettel hat sie auch schon ein paar Mal erneuert.... #augen
Aber danke für den Tip mit dem Termin, bin ich gar nicht drauf gekommen. #klatsch

Ich muß mal so eine Adresse vom Weihnachtspostamt raussuchen, da schicken wir den dann am besten hin. Dann isser weg... ;-)
LG
kiddymummy

5

Hallo,

ich weiß ja nicht ob Dein KInd noch an das Christkind glaubt oder weiß daß es die Geschenke von Euch gibt.
Ich würde ihr auf jeden Fall sagen daß sie sich fest entscheiden muß was ihr am Wichtigsten ist und daß es sonst die falschen Geschenke gibt mit denen sie dann aber zufrieden sein muß.
Wenn halt etwas besorgt ist dann ist es eben so.

LG Z.

6

Bei uns muss die Endfassung des Wunschzettels am 1. Advent fertig sein, dann wird er abgeholt...

Aber bei uns wechseln die Wünsche auch nicht mehr so häufig. Kenne das aber aus dem Kiga-Alter auch noch so.

Meine Tochter hat aber im Februar schon wieder Geburtstag, so dass da Wünsche erfüllt werden können, die sich erst später herauskristallisiert haben.

Womit spielt Deine Tochter denn bislang mehr, mit Barbie oder mit Playmobil? Was hat sie davon schon? Das könnte auch eine Entscheidungshilfe sein.

7

ich warte nicht lange... ich bringe (meist in den herbstferien) prospekte verschiedner läden mit. meine kinder zeigen mir ständig was, was sie sich wünschen, und da hab ich dann gesagt: hier hst du ein papier, da prospekte, schneide klebe und mal (bzw schreibe) was du dir wünscht, dann bekommt du sicher was von dem, was du dir wünscht. so wissen sie von welchen wünschen ich weiß, und bevor sie es aufkleben überlegen sie meist gut, ob sie nicht doch was anderes lieber haben wollen... ich hab gesagt: den wichigsten wunsch anch oben, dann wissen alle bescheid...

ziemlich weit oiben klebt bei beiden der playmo-bauernhof, bei dem einen daneben dinos verschiedenster hersteller, bei dem anderen bücher und siku... ich hab jetzt schon einen ganzen teil da, zum gebruststag mitbestellt. der kleine spricht jetzt mehr von dem bauernhof, den sein bruder sich "zuerst" gewünscht hat, da hatte ich aber schon einen teil dinokram, was bisher der größte wunsch war. ich glaube der wird nur verdrängt weil er sorge hat, sein bruder bekäme etwas, was er dann auch haben will... also bekommen sie zusammen den bauernhof, finde ihn für einen allein eh etwas groß, dafür mit einer erweiterung, und jeder dazu was von "seinem" faible: trecker und dinos..

ich denke du kannst schon interpretieren womit dein kind besser spielen würde, und was nur ein eintagswunsch ist weil das prospekt so schön bunt war... an sonsten kann ich dir nur zu der bastel-variante raten... so ein begrenzter raum auf dem wunschzettel wirkt wunder...

lg gussy, die eigentlich auch ohne wunschzettel immer weiß, was ihren kindern freude macht.

8

hallo!
nein, ist bei uns nicht so - und trotzdem warte ich ab. 7 wochen sind noch lange hin und gewisse artikel gibt's das ganze jahr über, auch kurz vor weihnachten.
das, was meine große bekommt, wünscht sie sich bestimmt schon 1,5 jahre - ein einrad! und beide mädchen stehen momentan total auf barbie, von daher wird's auch was davon geben.
lg

9

Hi! Lass sie einen Wunschzettel basteln/malen/schreiben mit dem Hinweis, dass es ein Wunschzettel und kein Einkaufszettel ist. Bis dann und dann muss er abgeschickt werden oder wird abgeholt vom Nikolaus/Engeln o.ä. Dann kann sie nicht mehr drumrum. Ich würd mir dann was aussuchen vom Zettel und auch noch eigene Ideen mit einbringen.

VG und viel Spaß beim shoppen! ohno