HILFE! Am neuen Scout Ranzen lösen sich Nähte beim Reisverschluss: Was tun?

Hallo...

mein Sohn hat einen Scout Easy II Ranzen, der erst seit diesem September im Gebrauch ist.

Nun entdeckte ich heute, dass sich bei dem kleinen Fach vorne, wo die Brotdose reinkommt, die REisverschlussnaht aufgeht -> schaut mal ich habe ein FOTO in meiner VK.

Es sieht nicht gut aus und der Ranzen sollte doch die 4 Jahre reichen!

Ist das ein Grund zur Reklamation?

Problem sehe ich darin, dass es dieses Modell (Friends) garnicht mehr auf dem Markt gibt, es war letzten Winter als wir es gekauft haben ein Auslaufmodell.

Oh man as mache ich denn nun? Meint ihr eine Schneiderin kann es richten?

LG anro

1

Du solltest keinen Reparaturversuch unternehmen, sondern reklamieren!

Gruß

Manavgat

2

Meinst du , das klappt auch , wenn ich den Ranzen onlin gekauft habe.

Dieses Modell gab es nämlich leider nur im Internet zu kaufen und Sohnemann wollte unbedingt diesen Sportler-Ranzen.

Naja, dann werde ich mal die REchnung raussuchen und eine Mail dorthin schicken.

LG

3

Hallo,

ich hatte bisher noch nie Probleme bei der Reklamation, auch nicht bei Käufen übers Internet.

Meist bekommt man einen Retourenschein oder halt die Aufforderung Unfrei an eine bestimmte Adresse zu schicken.

LG

Karen

4

ab zum händler, der soll ihn einschicken und ihr bekommt für die übergangszeit einen anderen schulranzen. kann ein paar wochen dauern, denke ich. wer weiß, wo das genäht wird...!

ansonsten: geld zurück!

5

Hallo,

ich würde auch zum Händler gehen und das reklamieren. Schließlich hast du ja noch garantie.

lg
Igraine

6

Hallo,

wie alt ist denn der Tornister? Also was genau heisst "letzten Winter" gekauft? Noch kein Jahr alt? Dann sofort Kontakt zum Händler aufnehmen. Auch online darf das bei einem seriösen Händler kein Problem sein.

LG, Andrea

7

Falls die Reklamation nicht mehr funktioniert, kann Dir mit Sicherheit ein Schuster die Nähte wieder in Ordnung bringen.

8

Hallo Anro,

der Scout Ranzen meiner Tochter ging auch nach zwei Wochen kaputt, unten ist so ein Stück Plastik abgebrochen. Ich habe dann gleich Scout angeschrieben, und die haben gesagt ich soll den Ranzen einschicken. Das habe ich nun in den Herbstferien gemacht, und genau 1 Woche später kam er wieder zu uns. Repariert natürlich. Wir mußten nur das Porto zum hinschicken bezahlen. Die wollen auch keine Rechnung, ist also egal wo und wann du den gekauft hast.

Lg
Dani

9

hallo anro,

du willst doch wegen so einer lapalie das teil nicht einschicken? da geh doch zum schuhmacher oder zu einem schneider und lass da mal schnell drübernähen. das kostet ja weniger als das paket zum hersteller. da hätte ich auf den ganzen akt (telefonieren, zur post rennen, dem kind irgendwas anderes zur schule mitgeben) gar keine lust.

lg
blucki

10

Hallo,
ich würde es jedenfalls erst einmal bei Scout reklamieren. Wenn du noch eine Rechnung hast, dürftest du keine Probleme damit haben.

Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass unser Junior die Scout Heftmappe gerade mal 4 wochen in Gebrauch hatt und dann hat sich der Gummi verabschiedet. Ich habe das bei Scout reklamiert und die Mappe eingeschickt. Innerhalb von einer Woche hatten wir eine neue Heftmappe geschickt bekommen.
Ansonsten sind wir mit Scout sehr zufrieden. Der Ranzen, der jetzt schon 1 Jahr in Gebrauch ist und auch die Mäppchen haben keinerlei Mängel.
Versuch es einfach mal mit der Reklamation
Gruß
lalelu74

11

Hallo,

also Scout selber gibt auf alle Modelle 3 Jahre Garantie. Bei meiner Tochter Ihrem Scout Ranzen war der Riemen oben gerissen. Ich hab den Shop angemailt, in dem ich den Ranzen vor eineinhalb Jahren bestellt habe. Der reagierte sofort. Somit konnte ich den Ranzen über die letzten Ferien einschicken und er wurde repariert. Ich hatte auch noch an Scout selber geschrieben, da hätte ich den Ranzen auch hinschicken können, ich wußte nicht, ob das problemlos bei dem Bestellshop geht, darum.
Also an den Händler wenden oder an Scout selber.

LG

12

Hallo,
was nützt eine Raklamation, wenn es DEN Ranzen gar nicht mehr gibt. Ich gaube kaum, daß Dein Sohn jetzt eina nderes Modell/Motiv haben möchte, oder?
Ich würde das beim Schuster richten lassen. So wie es aussieht dürfet das kein Problem sein.
LG
kiddymummy

13

PS: Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, daß viele hier wegen dieser einen Naht eine derartige Welle abziehen würden. Auch wenn es rein rechtlich ein Garantiefall ist und man Anrecht daruf hat, daß da getauscht oder repariert wird.

Manchmal hat man hier bei urbia wirklich den Eindruck, daß viele sich da richtig überzogen dran hoch ziehen: Recht haben, Recht haben, Recht haben und immer bekommen, bekommen, bekommen.

Manchmal ist ein andere Weg viel einfacher und nervlich gesünder. Vorausgesetzt man kann es seelisch verkraften, einmal nicht auf sein Recht bestanden zu haben....

14

Ich persönlich habe kein Problem damit den Ranzen zu einer Schneiderin zu bringen.

Ich bezweifle nur, ob die das dann auch richtig macht! Schließlich ist der Ranzen aus Kunststoff und da Nähte reinzubringen sehe ich da nicht als zu leicht an.

Und wenn die dann was falsch macht , stehe ich echt blöd da. Da wird dann Scout sicher nichts machen.

LG

Jetzt lasse ich es erst mal beim alten, und warte noch bis zu den Weihnachtsferien.

weiteren Kommentar laden