Mit Husten & Schnupfen in die Schule?

Hallo und guten Abend,

ich habe meinen Sohn Freitag mittag aus dem Hort abgeholt, ihm ging es nicht gut - er hat ganz doll gehustet. Nun hat er sich über das We etwas erholt und war gestern + heute Zuhause. Ich hab das Gefühl, der Schnupfen wurde mehr, mit dem Husten geht es. Er hat kein Fieber.
Bin mir unsicher, ob er morgen wieder in die Schule gehen soll... ich würde ihn mittag von der Schule abholen, so das er nachmittag nicht in den Hort geht.

Würdet ihr ihn wieder gehen lassen oder bleiben eure bei Husten und Schnupfen Zuhause?
Es geht ihm soweit gut, er spielt und tobt auch... Hmmmmm?!

Danke,
liebe Grüße Wenke #winke

1

huhu

ja ich würde ihn schicken.. ihn zur schule fahren und abholen oder dick eingemummelt los schicken...

wenn er tobt und sich wohl fühlt geht das schon

2

Danke für deine Antwort!
Bringe ihn jeden Morgen hin und hol ihn wieder ab... ;)

3

Hallo

wegen Schnupfen und Husten (sofern es sich in Grenzen hält) bleiben meine Kids nicht von der Schule daheim.

Wenn sich dein Kind nicht durchhängt oder fiebert, würde ich ihn schicken.

lg bambolina

4

Hallo,

wenn meinem Sohn nicht gerade der grüne Schnodder aus der Nase läuft und er ununterbrochen rumhustet ( was ja auch im Unterricht stört und wegen der anderen Kinder blöd ist ) würde ich meinen Sohn schon schicken.

LG Z.

5

Hallo
also, wenn mein Sohn kein Fieber hat, und es ihm so einigermassen gut geht, schicke ich ihn sicher mit Husten und Schnupfen in die Schule, warum auch nicht??? ist ja für ihn auch nicht gut, wenn er länger fehlt, muss doch alles nachgeholt werden.

Meinem Sohn ging es letztens auch mal schlecht morgens. Hab ihn dennoch geschickt, und ihm gesagt, dass er dort gleich Bescheid geben soll, wenn es nicht mehr geht, und ich ihn dann abhole. Tja, mittags gings ihm wieder gut.

schick ihn halt echt nur bis die Schule aus ist, nicht in den Hort, und wenn es ihm dann echt schlecht geht, dann holst ihn halt vorher ab.

LG und gute Besserung
Anja

6

Ich bemesse das immer so: wer fit genug zum toben ist, ist auch fit genug für die Schule.

7

hi wenke!
wenn er kraft zum toben hat, hat er auch kraft zum lernen...von daher würde ich ihn gehen lassen und ihn vor dem hort abholen.
ich kenne kein kind, das nur wg. schnupfen / husten zuhause bleibt. wenn es einem dabei nicht gut geht / man fieber hat o.ä., klar, dann ist zuhause angesagt. auch war / ist mir immer wichtig, dass die kids nicht in die handflächen husten, sondern in die ellenbeuge. beide (6 & 4 jahre) wissen das und tun es verlässlich. das trägt schon ungemein dazu bei, andere nicht anzustecken.
lg

8

Hallo, also die Lehrer an unserer Schule vertreten die Meinung "Ein krankes Kind gehört nach Hause".

9

Wie definieren die Lehrer krank? Ist ein Kind schon krank, wenn ein bißchen die Rotze läuft aber ansonsten fit ist?

Dann könnten die unsere Schule zumindest in der Winterzeit aber dicht machen...

10

Klar, das ist Usus so... aber dann beschweren sich die Eltern, dass die Lehrer ständig krank feiern :-[

Ich war gerade total erkältet mit richtig hohem Fieber und "freue" mich schon darauf, sofort in der Schule wieder angehustet, angeniest etc. zu werden...

weiteren Kommentar laden