Sehr schlechte Feinmotorik. Wie lange bis Besserung?

Hallo,

mein Sohn ist 6, jetzt in die Schule gekommen und seine Feinmotorik ist sehr schlecht. Die Lehrerin sagte schon mehrmals zu mir, dass sie ihn ihrer Lehrerlaufbahn (ca. 20 jahre) noch nie ein Kind gesehen habe, das in dem Alter so schlecht schreibt.

Er geht jetzt zur Ergo und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie lange denn sowas dauern kann, bis es sich bessert?! Er leidet halt schon drunter und geht ungern zur Schule. Zu Hause und im Hort malt er sehr viel, das hat er im Kiga auch schon gemacht und trotzdem ist die Feinmotorik sehr schlecht.

MAren

1

Besser wird es bestimmt durch die Ergo irgendwann werden. Aber nur um dich zu beruhigen- ich hatte auch eine grottenschlechte Feinmotorik. Und auch heute gehöre ich wohl eher zu den Grobmotorikern, ausschneiden, kleben, etc. ist nicht meine Stärke.

und trotzdem ist was aus mir geworden.
Bin Lehrerin und heute diejenige, die die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, wie manche Kinder schreiben etc. - aber mit dem nötigen Verständnis, dass halt nicht jeder alles toll kann!

Motivier dein Kind, dass es, wenn es sich Mühe gibt, ok ist, was es zu leisten fähig ist...

3

Hallo,