hallo
ich sitze hier gerade und denke nach.
auf unserer einladung steht, das geld gewünscht wird.
finde ich blöd und hatte ich noch nie.
ein besonderer bezug zum kind besteht nicht, also nicht bester freund oder so.
wieviel habt ihr geschenkt bei so einer einladung?
achso, das kind wird 7 jahre.
l.g.
Geldgeschenk zum Kindergeburtstag
Bei unserer letzten Einladung vor 2 Wochen haben wir 15€ ins Kuvert und noch was Süßes dazu, sie gingen in einen Indoorspielplatz
LG
P.S. bei uns variiert es zwischen 10-15€
Hallo!
Mein Sohn war auch auf Kindergeburtstag! Das Motto war Ritter und der Junge hat in der Einladung auch geschrieben, dass er sich Geld wünscht...
Ich habe dann eine kleine Ritterfigur gekauft und habe daran ein kleines Samtbeutelchen gehangen, mit lauter 20 und 50 Cent Münzen drin, denn die schauen ja ein bisschen aus wie Goldmünzen... Das waen dann aber, wenn es es hochkommt noch knapp 10€. Ich kaufe zum Kindergeburtstag meistens Geschenke im Wert von 10 bis maximal 15 €...
LG, Silvie
Bei uns ist es üblich ein Geschenk für 5 € zu verschenken.
Wenn es dann mal 6 oder 7 € sind ist es auch ok.
15€ finde ich viel zu viel.
Ich an deiner Stelle würde einen 5 Schein an ein kleines Matchboxauto drapieren
Aus meiner Sicht reicht das allemal
Die Schnuffelente!!
Wir hatten das auch kürzlich.
Ganz ehrlich? Ich finde es unverschämt, bei einem Kindergeburtstag von den Kindergästen sich Geld zu wünschen!
Irgendwelche Wünsche haben die Kinder doch immer, und wenn sie was Großes haben wollen, kann man die Gäste bitten, zusammenzulegen und es gemeinsam zu schenken. Oder überlässt große Geschenke der Verwandschaft oder den Paten.
Aber Geld zum 7. Geburtstag? Auf die Idee käme mein Sohn nie im Leben von sich aus. Klingt für mich eher so, als würden die Eltern sich das für's Kind wünschen.
Wie gesagt, in meinen Augen absolut grenzwertig.
Ich bin ganz deiner Meinung schnuffinchen.
Mein Kleiner hat letztens zu seinem 5 Geburtstag von 2 Freunden 5€ bekommen.Und er hat nur gefragt " Hast Du mir kein Geschenk mitgebracht?"
was ist denn daran unverschämt???
wenn 10 - 12 kinder eingeladen werden, warum sollte sich dann 10 - 12 mal killefitz gewünscht werden, der nach kurzer zeit in der ecke liegt?
einzig und allein deine einstellung dazu ist unverschämt
Hallo
wenn es nur so dasteht, würde ich es komisch finden - allerdings mit der Info - Warum, Weshalb kommt das für mich ganz anders rüber ....
z.B. hat meine Tochter sich mal Reiten, so Ponyführen gewünscht - das hatten wir dann auch so verkündigt, allerdings dazu gesagt, daß 5.- wirklich ausreichen. Haben dann am Geburtstag ein Schweinchen aufgestellt ...... und es kam echt viel Geld zusammen ..... und ich fand es eigentlich auch gut, nicht mit Kleinkram so belastet zu werden ....
Von dem Geld konnte sie 10 mal Ponyreiten gehen, und hat sich so lange Zeit über das Geschenk gefreut -
von dem her
wenn der Wunsch des Kindes für etwas Großes dazu erwähnt wird, wäre das für mich schon Ok.
denn wir haben drei Kinder, und da kommt eine Menge Kleingeschenke zusammen -
von dem her finde ich was Großes echt toll ..... -
ich würde 8.- bis 10.- Euro geben - mehr auf keinen Fall - außer es sind enge Freundschaften
Grüße Silly
HI,
bei uns sind Geldgeschenke inzwischen üblich, jedenfalls bei den meistens Jungs ab 9 Jahren.
Ich gebe immer zwischen 10-15 €.
LG
Tattel
Hallo,
mein Sohn hat zum letzten Geburtstag auch Geld bekommen. Hatten wir zwar nicht gewünscht aber war auch so voll okay.
Wir haben jetzt auch schon 2 Mal Geld geschenkt.
Ich habe da kein Problem mit. Dann kann sich das Kind wenigstens selber etwas aussuchen.
LG Z.
Achso, sehe jetzt daß Du noch nach dem Betrag gefragt hast.
Wir haben einmal 10 und einmal 15 Euro verschenkt. 15 Euro bekam der beste Freund meines Sohnes. Die Familie hatte meinem auch 15 Euro geschenkt.
10 Euro bekam das andere KInd.
10 Euro sind auch so die Regel hier.
LG Z.
Vielleicht spart er auf was Größeres?
Geschenke kaufe ich im Wert von 10 bis 15 Euro. Wenn nur Geld gewünscht ist, würde ich nicht mehr als 10 Euro geben.