Bin mit den Nerven am Ende-mein Sohn (7) provoziert mich wo er nur kann

Entschuldigung Urbinis ,aber ich muss mich mal aus#bla Mein älterster Sohn war schon von Anfang an ein Wirbelwind
Aber in der letzten Zeit fehlt mir echt die Kraft dazu
Es geht immer um das Gleiche .Die Aufmerksamkeit
- bei Tisch springt er 1000 mal auf und saut alles voll,zudem rülbst er beim Essen ständig ,weil er genau weiss das mich das auf die Palme bringt
- Zuhause schreit er nur rum und ist am rumballern
den ganzen Tag.Hier ist ein Lärmpegel das ich es manchmal nicht mehr aushalte und meinen MP3 anmachen um wenigstens vernünftigen Lärm zu hören
-ständig hat er wegen der Ballerei Stress mit seinem Bruder.Er schupst in dann im Eifer des Gefechtes einfach um und dann ist die Heulerei natürlich gross
-Ich kann mich fast mit keinen Erwachsenen unterhalten-Ständig schreit er dazwischen .Letztens habe ich mit meiner Kollegin gequatscht und er hat mich dei ganze Zeit " Arschhochhaus" zu mir gesagt. Und dann hatte er seine Aufmerksamkeit wieder. Das war mir echt unangenehm.
Telefonieren geht gar nicht,
Er kann natürlich auch mal ruhig sein.Wenn er dann ruhig ist bekommt er auch ganz schnell von mir Zuwendung
In der Schule im Unterricht klappt es gut
Vieleicht muss er sich ja da so zusammenreissen das er denn ganzen Druck Zuhause auslässt
Heute mussten wir zum Arzt,mit seinem Bruder.Ich musste ihm 100000 mal sagen " Sei leise,beruhige Dich usw.) Auf der Rückfahrt hätte ich nur noch heulen können.
Geht es mehreren hier so???
Ich bin echt mit meinem Nerven fertig.Ich denke doch er ist 7 Jahre .
Eigenlich musste ich ja froh sein .Ich habe einen lieben Mann,zwei gesunde Kinder und ein Haus.Anderen Leuten gehts ganz bestimmt schlechter

Danke fürs Zuhören
Wenns jemanden hier auch so geht würde ich mich über eine Antwort freuen

Die Schnuffelente#blume

1

Hallo Schnuffelente,

Meine Tochter ist zwar erst 3 Jahre alt, aber ich habe einen Nachbarsjungen. Dieser ist jetzt auch 6 Jahre alt und tanz den Eltern auf der Nase herum...

Wenn meine Tochter bei Tisch Rülpst (mit Absicht) dann ist sie fertig mit essen und muss vom Tisch gehen... Ich finde es ekelhaft und mein Mann auch. Klarer Fall.

Luisa ist auch immer sehr aufgedreht und laut. Deswegen haben wir zwei mal eine halbe Stunde am Tag (ausser es ist Kiga) in denen sie im Zimmer leise spielen soll. Die Tür kann natürlich offen sein und sie ist nicht "eingesperrt" oder wird "bestraft". Sie darf auch im Wohnzimmer ein Puzzle oder so machen, aber LEISE.

Was meinst du mit Ballerei?

Bei uns ist ganz klar, wenn ich mich unterhalte dann wird nicht dazwischen gequatscht!
Genauso achte ich drauf, dass wenn sie sich mit dem Papa oder so unterhält, bin ich ruhig und warte. Vorbildfunktion halt ;-)
Wenn sie doch immer und immer wieder anfängt zu quatschen erinner ich sie daran! Mich nervt es nämlich immer unglaublich wenn ich mit ner Freundin rede und wir ständig von ihrer Tochter unterbrochen werden#aerger
Beim Telefonieren genauso...da könnt ich ausflippen :-) Du solltest halt nicht 3 Stunden nur an der strippe hängen :-)

Was heisst er bekommt sofort zuwendung wenn er ruhig ist??
Ich denke dein Sohn ist jetzt in einem Altern indem du auch mal mit ihm drüber sprechen kannst und evtl ein paar Regeln aufstellen kannst???
Er stellt regeln auf die Ihm wichtig sind, und du bzw ihr (dein Mann und du) stellt eure auf. An diese muss sich gehalten werden #zitter

Liebe grüße Christina (mir graut es auch schon vor dem älter werden )

2

Hallo Christina
Mit Ballerei , meine ich lautes rumgeschreie und dabei Türen knallen usw

3

Oh dass kann meine auch hervorragend :-)

4

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, einen Termin bei einem SPZ zu bekommen. Die haben Wartelisten, aber das wäre wohl das Beste.

Gruß

Manavgat

5

Wie reagierst Du denn auf diese Dinge?

Ich denke, mit lieb bitten kommst Du da nicht weit, oder?

6

Hallo Schnuffelente!

Das klingt natürlich alles andere als gut. Aber ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Wie lange hat er das schon? Ist das eine Phase, die erst jetzt angefangen hat oder geht das schon länger? (Mehr als 6 Monate).

2. Hatte er mit 3 seine normale Trotzphase?

3. Hat sich in letzter Zeit irgendwas in seinem bzw eurem Umfeld geändert? Ist er erst in diesem Sommer zur Schule gekommen? Oder hast du kürzlich begonnen wieder zu arbeiten? Irgendwie sowas? Kann auch eine "Kleinigkeit" in deinen Augen sein.

4. Hat er irgendwelche Hobbys?

5. Wie verhält er sich, wenn er bei anderen Leuten zu besuch ist? Bei Oma und Opa, Tante, Freunden?

Das war es erst mal von mir, vielleicht kann ich dir nach Beantwortung der Fragen ja mehr sagen. Du darfst mir auch gerne eine Mail schicken.

Liebe Grüße,
Snwoburn

7

Mich würde mal interessieren, welche Konsquenzen es von deiner Seite für sein Verhalten gibt!

8

Ja ehrlich gesagt ,dann schimpfe ich mit ihm. Aber dann hat er ja auch wieder seine Aufmerksamkeit---zwar negativ aber ihm ist es egal
Vieleicht muss ich wenn er so wild ist meine Ohren auf Durchzug stellen,
Er weiss ja das er mich damit ärgern kann.???
Meine Mutter sagt immer ,das er mal eine Lage auf den Hintern kriegen soll.
Aber das will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das mache ich nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube ich bin das Problem . vieleicht bin ich im Moment auch etwas empfindlich
Aber dieser Lärmpegel von ihm ist nicht mehr auszuhalten
Ich denke auch das man sich mit 7 Jahren in der Öffentlichkeit sich nicht so anstellen sollte
nur weil er mal keine Aufmerksamkeit bekommt:
Was meinst Du
#

Schnuffelente#blume

9

Du solltest dich mit deinem Sohn an einen Tisch setzen und reden. Er ist in einem Alter, in dem man das kann. Schilder die Lage aus deiner Sicht, wie du dich fühlst-wichtig ist in der Ich-Form zu sprechen und keine Vorwürfe zu äussern.

Stellt gemeinsam Regel und Strafen auf, was passiert, wenn er sich nicht an Abmachungen hält!