Läuse!!!! Welches Mittel nehmt ihr?

Hallo!

Ich bin wieder sowas von genervt - meine Tochter hat jetzt schon das 2. Läuse für dieses Jahr! #aerger

Irgendwie gehen die Läuse NUR in unserer Klasse raum, finde das total schlimm!!!

Letztes Jahr hat mir unser Hausarzt InfectoPedicul verschrieben. Das Zeug ist der Hammer. Das ist aber jetzt alle - hab den Kopf meiner Kleinen vorhin damit einmassiert.
Letztens hab ich von der Kinderärztin NYDA verschrieben gekriegt - das hab ich auf meine Haare gemacht - Iiiihhh... was istn das fürn Zeug?? 8 Stunden nicht auswaschen??? Ich werd verrückt. #aerger

Naja, also hab ich grad gedacht, guckste mal im Internet und bestell das Infecto Pedicul für die 2. Waschung in einer Woche und das Zeug kostet ja ein SchweineGeld!!!! #schock

Leider ist unser geliebter Hausarzt und bester Freund meines Papas Anfang Januar gestorben, die Praxis gibt es nicht mehr... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...

NYDA is`n Scheißzeug, das krieg vom KiA aber das will ich nicht.

Welches günstige Mittel nehmt ihr? Und welches hilft besonders gut? #kratz

#danke für Antworten! :-)

Liebe Grüße

Petra & Joelina 7 (die ganz traurig ist weil sie einen Tag Schule verpasst :-( )
...und Mama kann nicht arbeiten gehen - so ein Mist...

1

hallo

wir haben die immer mit goldgeist forte weg bekommen.

lg

2

Guten Morgen,

kann mich nur anschließen: GOLDGEIST!

Lg,

Simone

3

#danke #danke

Ich hab grad mal geguckt - das ist im Test genauso gut wie Infecto Pedicul und kostet nicht so viel! #freu

Werd das mal bestellen #danke

#winke

Petra

4

Hallo,

mein Sohn hatte einmal Läuse aber das Mittel dagegen bekamen wir vom KInderarzt verschrieben.
Nyda fand ich sehr gut. Das kann man gut über Nacht drin lassen.

LG Z.

5

Hi.
Keine Ahnung, ob es günstig ist, aber wir haben damals mit Mosquito aus der Apo gute Erfolge erzielt.
Ist auf Kokosbasis und erstickt Läuse und Nissen und im Kombipaket ist auch ein Waschmittel, praktisch bei den Kuschelsachen der Kinder;-)
Da beim letzten Mal die Zwillis erst ein Jahr alt waren, wollte ich keine Chemie nehmen; Mosquito ist giftfrei, da es mechanisch wirkt#pro
Lg, Locke

9

#danke

Ich werd mir das auch mal bestellen :-)

So vorbeugend zum sonntags waschen oder so ;-)

10

#bitte
Ich habe für Notfälle immer noch ein Paket im Schrank, frißt ja kein Brot und da solche Sachen gerne am Wo.-Ende entdeckt werden...
Naja, jedenfalls immer gut, etwas dazuhaben;-)

6

meine tochter hatte einmal läuse, letztes jahr im frühling. hatte erst pflanzlichen kram probiert. hätte auf meine eltern hören sollen und gleich die chemische keule nehmen sollen ;-) bei läusen hilft nur chemie, goldgeist und die viecher waren weg. allerdings habe ich bei den langen haaren noch stunden damit verbracht die nissen rauszukämmen #gaehn

7

Hallo

ich schwöre auf Nyda - aus zwei Gründen
es ist keine Pestizid-Keule
und es wirkt organisch -es erstickt Läuse und Eier und so können keine Resistenzen gebildet werden - wie öfters bei den chemischen Geschichten passiert, das da bestimmte Läusestämme einfach mal immun werden

und was ist dein Problem mit 8 Std. ???
Abends drauf, Mütze auf, Kind schläft - am Morgen aufstehen und auswaschen .... fertig

Grüße Silly

8

Es soll schnell gehen ;-)

Es soll auch mir helfen. Morgens auftragen und dann 8 Stunden Öl aufm Kopf. Prima.
Ich warte doch auch nicht bis abends nur weil es da am Besten einwirken kann. Dann lieber was giftiges.

War grade bei nem anderen Hausarzt und hab ein Rezept für meine schnelle ChemoKeule gekriegt! ;-)

Da meine Tochter jetzt das 3. Mal Läuse hatte, kann ich schon sagen, dass sie das Zeug gut vertragen hat.

#danke

11

Hallo

verstehe ich

aber ich als Erzieherin habe leider immer wieder erleben müssen, daß die Chemie Keulen nicht helfen, und die Kinder schnell wieder bzw. noch Läuse hatten
deswegen habe ich - als meine Kinder das hatten - es erst gar nicht damit versucht

und wir hatten sie mit Nyda nach einem Tag weg

Gott sei Dank

Silly

12

Hi Petra,

wir haben dieses Jahr auch schon 2 mal Läuse hinter uns! *grummel* Ich habe beim ersten Mal Goldgeist vom Hausarzt verschrieben bekommen. Sch... Zeug! Stinkt wie Hulle und die Viecher sterben davon noch nicht einmal. :-( Da ich zwei Jungs habe, habe ich erst mal die Haare raspelkurz abgeschnitten, so dass man die Viecher besser erkennen kann und die Nissen besser rausbekommt. Habe mir dann selber in der Apotheke noch Infecto Pedicul geholt, was aber ziemlich teuer war. Aber das Zeug hat wenigstens geholfen.

Beim zweiten Mal habe ich dann Nyda von der Kinderärztin verschrieben bekommen. Das ist zwar im ersten Moment aufwändig, weil es so lange einwirken muss, aber es hilft wirklich super. Seit dem haben wir zwar schon mal wieder Läuse in der Schule gehabt, aber der Kelch ist an meinen Kids zum Glück vorbei gegangen. :-)

Falls wir die Viecher jemals wieder bekommen sollten, dann werde ich auf jeden Fall wieder Nyda nehmen.

Gruss aus dem Norden,
Verena

13

Hallo,

wir nahmen Jacudin Pedicul Spray. Abends angewendet, konnte mein Kind am nächsten Tag schon wieder in die Schule gehen, waren vorher noch kurz beim KiA vorbei geschaut und uns einen Läusefrei-Schein geben lassen.

Wir haben es einmal verwendet, danach war alles weg, ist auch nix nach 8-10 Tagen ausgeschlüpft, also wirkt es auch gut bei den Nissen. Wir mussten nichtmal mehr die Nachbehandlung machen, da einfach nix mehr da war. Ich habe dann 14 Tage lang alle 4 Tage mit Haarspülung die Haare ausgekämmt um zu kontrollieren, aber war nix mehr.

LG katja