Nächste Frage:
beugt ihr den Läusen irgendwie vor?
Also KLAR ich guck schon alle paar Tage auf ihren Kopf aber diesmal ging es wieder so schnell... MINIMINIMINI-Läuse warn das. Schätze grad geschlüpft... Und 3 große hab ich ausgekämmt...
Ich hab mal gehört, dass es planzliche Mittel gibt um vorzubeugen. Auch, dass das Quatsch sein soll aber hat hier eine von Euch Erfahrungen gemacht?
Petra
2. Runde: Gegen Läuse vorbeugen?
Hi.
Weidenrindenshampoo und ein Spray aus der Apo (Name vergessen), Teebaumöl...
Aber ich habe mal den Tipp bekommen, nur normales Haarspray auf den Kinderkopf zu sprühen - eine Mutter empfahl es mir und ihre Tochter (Haare dick wie Pferdehaar und lang bis zum Hintern) hatte NIE Läuse
Und ihnen beizubringen, keine Mützen zu tauschen, nicht zu kuscheln etc...
hallo
möchte mich anschliessen
pferdeschwanz und haarspray...
wir machen das aber nur wenn sie gerade rum gehen, nicht dauerhaft, hilft aber recht gut!
lg
Hallo
nicht wirklich
wenn die Spray aus der Apotheke oder Weidenrindenshampoo helfen würden - hätten wir bestimmt nicht so viele Läusefälle dieses Jahr - und keine Erzieherinnen mit Läusen oder Kinder von Erzieherinnen mit Läusen
maches mag eine Laus ja abschrecken, da bin ich sicher ( wie Haarspray, div. Mittel , Zopf )
aber wenn es die beste Freundin mit Läusen ist, und deren Kopf zu voll wird, dann wandern sie trotzdem rüber.
wir benutzen Teebaumöl, in Läusezeiten, wird täglich ein, zwei Tropfen eingebürstet
aber wenn du das allen rum erzählst und alle gleich stinken, werden die Läuse halt auch auf stinkende Teebaumöl-Köpfe gehen .....
Grüße Silly
Hmmmm... Teebaumöl...
das stinkt wirklich... Hm, hab ich glaub noch irgendwo hier rumfliegen...
Ja dann - die nächsten Tage NUR mit Kopf und Haarspray!
Vielen Dank für den Tipp
Petra (die grad nebenher Bettzeug und Stofftiere wäscht, saugt und wischt... *iiiihhhh*
Hallo
ja - den "Kopf" solltest du unbedingt dran lassen - sonst wird es problematisch mit dem Lernen
Grüße Silly
HUCH!
ZOPF natürlich
Meine Tochter bekommt Schaumfestiger und gelegentlich Haarspray ins Haar, Läuse mögen nur saubere Kopfhaut, hab ich mal gelesen. Bisher sind wir verschont geblieben...ob es allerdings daran liegt, ich weiß es nicht
Hallo
neee nicht wegen der sauberen Kopfhaut
die Mini-Mini-Läusefüßchen, laufen nicht so leicht auf klebrigem Haarspray oder ähnlichem - und sie können sich da nicht so gut und schnell zur Kopfhaut durch
wir haben auch unsaubere Köpfe mit Läusen gehabt, aber wenige, bis keine, die Haarspray oder sowas drinnen hatten
Grüße Sily
ahaaa....na dann einfach nie wieder waschen!!!
also immer 'ne tüte über dem kopf könnte helfen .
scherz beiseite...ich glaube, wenn man sie kriegt, kriegt man sie. behandeln, fertig ist der spuk.
Also vorbeugen kannst du nicht wirklich.
Allerdings wenn du 3 große UND eben geschlüpfte Läuse raugekämmt hast, dann hat deine Tochter schon länger ein Läuseproblem und/oder du behandelst nicht richtig!
Schau mal diese seiten an:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/
Du musst keine teuren und giftigen mittelchen kaufen! wichtig ist, dass du alle 4 Tage die Spülungsgeschichte machst!
Einmal in der Woche mit Haarspülung die Haare mit einem Läusekamm auskämmen. So können die Viecher nicht wegkrabbeln beim Kämmen. Dann streichst Du die Spülung mit dem Kamm in ein Küchentuch aus und schaust ob Läuse vorhanden sind, oder halt nicht.
http://www.kopflaus.ch/
Lg Katja
alle 4 tage!
Vorbeugend nur 1x die Woche. Wenn Läuse gewesen sind, dann alle 4 Tage.
LG Katja
Hallo,
Miniläuse (also frisch geschlüfte) wechseln nicht den Kopf! Den Kopf wechseln schaffen nur ausgewachsene Läuse. Haben vielleicht bei Euch Nissen überlebt?
Nur auf den Kopf gucken reicht leider nicht. Besser mit Haarspülung und Läusekamm auskämmen. Damit findet man alle Läuse und die kleinen können gar nicht erst Eier ablegen. Damit ist der Vermehrungszyklus unterbrochen und Ihr spart Euch die regelmässige Chemiekeule.
schau mal unter
www.kopflaus.ch
obwohl von mundipharma gesponsort wird dort das BugBuster Kid empfohlen.
LG, Andrea
Mich juckt es schon beim Lesen,....
Hoffe Ihe bekommt das Problem schnell in den Griff,...
Alles Gute