Hallo,
wir feiern nächste Woche den Kindergeburtstag meiner Tochter (7 Jahre). Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich die Rasselbande beschäftigen soll. Für Topfschlagen sind sie ja wohl zu alt, oder? Und da auch noch Jungs eingeladen sind bin ich als Mädchenmama etwas ideenlos. Die sollen sich ja nicht langweiligen.
Wir haben heute schon Twister besorgt. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Viele Grüsse
Lucy mit Angelina und Stellinchen
Spielideen Kindergeburtstag (7 Jahre)
Hallo Lucy,
mit solchen Spielen brauche ich meinem Sohn (wird demnächst 8) schon lange nicht mehr zu kommen. Den letzten Geburtstag haben wir im Kindermuseum Frankfurt mit Papierschöpfentel gefeiert, den davor mit Kegeln und den nächsten in der Indoorfußballhalle. Solche Möglichkeiten gibt es bei euch doch bestimmt auch, oder nicht!?
Und wenn ihr doch lieber zuhause bleibt, macht doch zwischendurch eine "Schatzsuche": Wir hatten dafür an verschiedenen Stellen in unserem Wohngebiet Zettelchen verteilt. Die Kinder mussten Aufgaben erfüllen oder Rätsel lösen, um dann den Hinweis auf den nächsten Zettel"standort" zu erhalten. Am Ende wurde - meistens zuhause im Garten - eine Schatzkiste mit Süßigkeiten oder kleine Spielsachen (hast dann gleich was für die Mitgebseltütchen) versteckt.
Beim Geburtstag meiner Tochter (5) haben wir Stofftiere gestopft, kann man im Internet bestellen und die Kinder waren total begeistert. Bei den Stofftierhüllen waren dann noch Geburtsurkunden dabei, die wir mit dem Namen und Geburtsdatum des neuen besten Freundes versahen.
LG
Anke
wow....tolle idee!!! darf ich dich fragen, was du pro stofftier bezahlt hast? und wo du bestellt hast?
lg
Hallo engelchen,
ich glaube, das war diese Seite http://www.floristik-geschenke-bastel-shop.de/Bastelpackungen_Kreativsets_Kuscheltiere_zum_Selberfuellen.html
Im Sommer war die Auswahl Tiere allerdings größer.
LG
Anke
Hallo,
eine Schatzsuche ist bestimmt interessanter als Topfschlagen usw.
Ich weiß zwar nicht, für wann die Kinder eingeladen sind und wie du den Rest der Feier gestaltest, aber ich gehe als Beispiel mal von Nachmittag "Kuchen essen" aus (nur als Beispiel - den Anfang kannst du dann anders gestalten)
-> anfang: Kuchen
-> Brief (Umschlag: an das Geburtstagskind) ist irgendwie angekommen
*entweder es klingelt und der Brief liegt da oder du warst kurz nach Post schauen*
-> 1. Hinweis / Aufgabe - Aufgabe erledigt - Hinweis auf 2. Zettel
usw.
-> Ende: klar; Schatzkiste/der Schatz
Für die Aufgaben kannst du dir überlegen, ob die Gruppe die Aufgabe lösen muss oder die einzelnen Gäste.
Wenn du Einzelaufgaben wählst, überlege dir ob die Gruppe endscheiden soll, wer die Aufgabe lösen soll oder du machst das mit dem Prinzip: Geburtstagskind zieht den Namen aus einer Schüssel / einem Topf.
(Namenzettel ziehen ist die schnellere Variante - das Absprechen in der Gruppe würde ich als problematischer sehen)
Schatzsuche kann man gut auch drinnen gestalten.
LG
und
eine schöne Geburtstagsfeier wünsch ich euch allen (Gäste und Gastgeber) jetzt schon.