Hi, mein Sohn hat einen MEGA wackelzahn, der schon ganz krumm ist udn er lässt ihn sich einfach nciht rausziehen. er hat totale panik.....aber das blöde ist ncoh dazu dass hintendran schon der neue kommt und irgendwie krumm rauskomm......richtet der sich von ganz alleine hin? oder ist das weil der wackelzahn noch nicht draußen ist???
er putzt den wackelzahn schon gar nicht mehr weil er so panik hat....
wie wars bei euch?? danke und lg
Frage zum Wackelzahn
Hallo!
Keine Panik. Der neue Zahn hat schon genug Platz und wird auch nicht schief. Der Milchzahn hängt doch nur noch an einem "Fädchen" und nimmt dem neuen keinen Platz weg.
Bei meinem ersten Kind habe ich auch so ähnlich reagiert Mittlerweile haben sie (fast alle) ihre Milchzähne verloren und alle neuen sind gerade, auch wenn es am Anfang schief aussah
Tröste ihn mit der Zahnfee. Meinen war das eine große Hilfe
LG
:) ja wir reden täglich von der zahnfee und er ist auch eigentlihc ganz wild darauf dass endlich die zahnfee kommt.... :) naja....männer sind halt etwas empfindlicher :)
Hi,
keine Panik, der löst sich schon irgendwann.
Mein Sohn neigt auch zur Panik, wenn der Zahn wackelt wie ein Kuhschwanz. Rausziehen geht gleich gar nicht bei ihm. Also bleibt er drin, bis er von selbst raus fällt. Beim letzten war es so, dass er ihn gehegt und gepflegt hat. Beim Essen hat er es dann wohl vergessen, dumm gekaut bzw. abgebissen und raus war er. Da hab ich allerdings kurzzeitig die Krise bekommen. Es hat geblutet wie sonst was - er hat den kompletten Mundinhalt auf den Teller fallen lassen. Das war zu viel für mich.
Der Zahn von Deinem Sohn hängt sicherlich nur noch an einem Faden, sodass der neue keinen Schaden davon tragen wird! Also Geduld haben, der verabschiedet sich bald!
LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre
haha dann liegts am namen :) der wackelzahnbesitzer heißt auch max :)...ja letzte woche haben wir döner gegessen und er hat herzhaft reingebissen :) und ich dachte ncoh...hmm jetzt sagste mal nix....aber ist nix passiert :)
Hallo oder besser guten Abend
Meine Tochter ( 7 1/2 ) hatte dieses Jahr auch so einen Wackelzahn.......Der neue Zahn war schon fast GANZ raus,und der Milchzahn wackelte wie ein Kuhschwanz aber er wollte einfach nicht raus.
Da ich einen Kontrolltermin für mich beim Zahnarzt hatte,nahm ich sie einfach kurzerhand mit ( Sie hatte eh 2 Monate später ihren Termin,so gings eben früher )
Sie geht seit sie 1 1/2 ist regelmässig hin,darum war das auch kein Problem
Na ja Ende vom Lied..... die Zahnärztin sah dass auch da schlampig wegen dem Wackelzahn geputzt wurde,so schön rund herum und sagte den nehmen wir jetzt weg
Er hing wirklich nur noch am Zahnfleisch fest ( wie festgeklebt ).Die ZA machte ihr so ein Gel auf das Zahnfleisch,damit es nich weh tut.Löste das Zahnfleisch vom Zahn und schon fiel er heraus
Tochter stolz wie Bolle über ihren ersten gezogenen Zahn und danach klappte das Putzen auch wieder.
LG
Colette