Hallo,
meine Tocher kam gerade nach Hause und sagt, das sie ganz kurzfristig morgen eine Reli-Arbeit schreiben. Der Lehrer hätte Arbeit gesagt, nicht Test, HA-Überprüfung, etc.
Kann der das so kurzfristig machen?
Ich habe zwar das hier gefunden,
§26
Termine und Notenspiegel
(1)
Die Termine und der inhaltliche Rahmen schriftlicher Arbeiten nach § 25 Abs. 2 Buchst. a und b sind rechtzeitig in Schulen mit Vollzeitunterricht mindestens fünf Unterrichtstage vorher bekannt zu geben.
aber wie sieht es aus, wenn der Lehrer doch eine HA-Überprüfung gemeint hat?
Sobald eine Note drunter kommt, muss es doch früher angekündigt werden, oder?
LG vergeslich
Ankündigung Arbeit - wie lange vorher
Hallo
bei uns werden in Reli keine Proben usw. angesagt.
WElche Klasse und welches Bundesland wäre noch hilfreicht.
lg
Bei uns werden keine arbeiten gross vorher angekündigt. Manche der Lehrer sagen bald.....und das kann von übermorgen bis nächste Woche alles bedeuten. Aber so wie bei meiner grossen, in der weiterführenden Schule, wo es heisst: am Dienstag nächste Woche Latein und am freitag dann Erdkunde, ist es bei der kleinen in der Grundschule nicht.
Lg conny
> Sobald eine Note drunter kommt, muss es doch früher angekündigt werden, oder?
Nein, nur wenn es sich um eine "schriftliche Arbeit nach § 25 Abs. 2 Buchst. a und b" handelt. Damit sind wohl Schulaufgaben gemeint, aber z. B. keine Stegreifaufgaben. Diese müssen gar nicht angekündigt werden, aber wenn der Lehrer es aus Freundlichkeit doch macht, gibt es dafür keine Fristen.
Bei uns (NRW, Grundschule, 3. Schuljahr) werden gar keine Arbeiten angekündigt.
Gruß
GR
Hallo
bei uns war das abhänging vom Lehrer, die meisten haben das angekündigt, aber nicht alle. Der Mathelehrer (gleichzeitig Rektor) der eh. Grundschule meines Sohnes stand auf dem Standpunkt - ankündigen macht nur vorher nervös.
Na ja, Ansichtssache...
Wir hatten das mal im Elternabend angesprochen, aber er behielt seine Meinung.
lg bambolina
Hallo,
also bei uns müssen Klassenarbeiten eine Woche vorher angekündigt werden, Tests (Vokabeltest zB) müssen gar nicht angekündigt werden. Vielleicht hat sie sich doch verhört und er meinte Test?!
LG
Danke für Eure Antworten. Anscheinend ist es wirklich überall anders geregelt.
Bei uns werden Arbeiten eigentlich vorher angekündigt, deswegen war ich ja jetzt so überrascht. Denke einfach mal, das sie sich verhört hat und es eine Hausaufgaben-Kontrolle ist.
Naja, warten wir es ab.
LG vergeslich
Und, was war es? Eine richtige Arbeit oder nur ein Test?
Es war dann wirklich nur eine Hausaufgaben Überprüfung.
Da hat unsere wieder mal mehr gehört, als es gewesen ist. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie sich alle Zahlen und Namen merken konnte.