Beyblade... wer klärt mich mal auf?

Hallo an alle,

mein Sohnemann war noch keinen Monat in der Schule, da kam er an mit "Beyblade"...
das möchte er auch gern haben!
Jetzt weiss ich zumindest schon mal, wie es geschrieben wird - mehr aber auch nicht! ;-)
Was kann man mit diesen Dingern machen und lohnt es wirklich, sowas zu kaufen?

Vielen Dank für die Aufklärung! :-D
Liebe Grüße Wenke

1

Hi

Das es echt noch Muttis gibt die die Dinger nicht kennen.;-)
Diese Kampfkreisel haben schon vor einem Jahr Einzug in unser Kinderzimmer gefunden. Letztes Jahr wurden die Arenen um Weihnachten bei ebay um 100€ gehandelt. Mit diesen Kreiseln die es in verschiedenen Ausführuneg gibt, wird auf dem Schulhof, bevorzugt auf den Tischtennisplatten ums längste drehen gezockt.
Gruß Annette
ps, die Teile bekommst du auch bei Rossman für ca 10€

5

KIK hat die für 3€ und für Schulhofkampfkreiseln super, denn da ist die Spitze festgeklickt ;-) Sonst fallen die irgendwie immer ab#kratz

2

Es gibt die originale (ca 15,00 Euro) und die no- name Teile.....

Wir haben beides#schein wobei die originale einfach besser in der Qualität sind

Es sind im prinzip "einfache" Kreisel die merkwürdige Namen haben#rofl wir hane sie "früher" mit einem seilchen angetrieben und heute gibt es dafür "hightech Schnüre" und sogar Abschießpistolen...

Die Beyblade Arena gibt es bei Rofu, My Toy und co für 40,- - 50,- Euro da sind dann aber auch 2 Kreisel dabei. Also ein gutes Starterpaket;-) Wie vorhin geschrieben bei Ebay ca 100,- Euro ist echt wucher!!!!

Falls Du empfindliche Böden hast ist die Arena empfehlenswert! Unser Paketboden im Kinderzimmer hat mittlerweile viele kleine Kratzer#heul

Tim spart mittlerweile sein Taschengeld damit er sich immer neue kaufen kann.

Hier geht es gar nicht mehr ohne...... und er spielt schon lange und viel damit!
Also nicht dieses das will ich haben und nach drei mal spielen liegt es in der ecke:-D

LG Nadja#winke

3

Oooooh Beyblades....

Als Thorben das erste Mal davon erzählte (Sommer 2010) habe ich es überhaupt nicht eingesehen für "Brummkreisel" (denn nix anderes war es zunächst für mich) so viel Geld auszugeben. Also bastelte er sich die ersten irgendwie selbst...

Innerhalb einiger Tage habe ich aber doch das Nachsehen gehabt und seinen Geburtstag für den ersten Schub Beys genutzt. Weihnachten gab´s ne Arena für "nur" 65€ :-p

Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, spielen die Jungs immer noch sehr oft und gerne mit ihren Beys...

Ich sage: es lohnt sich! Mach nicht den Fehler und laß ihn selbst welche basteln #schein

R. #klee

4

Diese komischen Kreisel sind nun zum Glück bei uns an der Schule verboten.

Die Kinder spielen keine 10 Minuten damit, dann ist schon irgendwas abgebrochen.
Das führt natürlich zu dicken Krokodilstränen #augen

6

Hallo,

durch den Wechsel meiner Tochter in die 3. Klasse kam auch sie nun mit soetwas in Berührung. Bei ihrem Cousin spielte sie schon ein paar Mal damit, vergaß es aber immer wieder.

Nicht so in der Schule. Freitag zum gemeinschaftlichen Spielzeugtag wird "gebeybladet". Also kaufte sich meine Tochter von ihrem Geld ihren ersten.
Nun hat sie bald Geburtstag und Weihnachten ist auch nah - es wird sicher eine Arena und noch weiter Beyblades geben.

Sie spielt gern damit.

Aber auch die Filly-Pferdchen mag sie noch.

Ich finde es eh besser, viel kleines Zeug schenken zu können, als ein was großes teures. Von daher kommt es mir gelegen :-)

Kauf einfach mal einen Beyblade und schau es dir an. Vorige Woche waren sie bei Spielemax von 13 auf 10 Euro das Stück gesenkt.

Viel Spaß :-)