Hallo,
mein Sohn (9) hat so ein komisches Ding am Fußballen bekommen. Sieht aus, wie ein Hühnerauge, für mich. Es wird immer größer. Hühneraugenpflaster haben nix gebracht, weil er ja an den Füßen schwitzt und die Dinger immer abgehen, trotz dreifacher Fixierung mit Heftpflaster. Hab es also somit nicht wegbekommen.
Hat jemand einen Tipp. Jetzt bekommt er noch 2 kleine. Am selben Fuß weiter außen und am anderen Fuß.
Könnten das nicht evlt. auch Warzen sein? In so jungen Jahren Hühneraugen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, da wir doch auch auf bequeme Schuhe usw. Wert legen. Von was sollte er also die Dinger bekommen. Hab auch extra noch Frotteeeinlagen drin.
LG katja
Hühnerauge oder Warze am Fuß?
Stell die Frage mal einem Arzt!
Vor allem, wenn "das Ding" immer größer wird, würde ich nicht lange fackeln. Zumal es wahrscheinlich nicht sehr angenehm ist. Selbst herumdoktern ist hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz!
Okay, hab mittlerweile einen Termin für nächsten Mittwoch ausgemacht.
Er sagt er hat keine Schmerzen damit. Ihn würde es nicht stören.
Hab wie ein Buch geredet, damit er eingesehen hat, daß wir das trotzdem mal anschauen lassen müssten, sonst müsste es dann rausoperiert werden Diese Aussage hat ihn dann überzeugt.
LG Katja
Ehrlich gesagt, ich verstehe so ein Theater einfach nicht. Dein Sohn hat (wahrscheinlich, hört sich für mich so an) Warzen am Fuß und Du fragst HIER bei urbia nach einer Ferndiagnose, statt Sohnemann einfach Arzt zu begleiten? WO zum Kuckuck ist das Problem? Da redest Du wie ein Buch? Kapier ich nicht. Was gibt's da viel zu diskutieren?
Meine Tochter hatte Dornwarzen, die ich auch fälschlicherweise zuerst als Hühneraugen behandelt hatte.
Der Arzt verschreibt eine Tinktur, eine Behandlung dauert mind. 6 Wochen.
okay, danke für Deine Antwort.
Das ist dann also ohne Pflaster. Oder? Wir haben ja das Problem, daß diese Pflaster für Hühneraugen nicht gehalten haben, weil die Füße einfach zu viel in Bewegung sind und beim schwitzen hält das gar nicht, hab dann 2fach heftpflaster drüber, aber auch das hält nicht wirklich auf der feuchten Haut.
Also, warte ich mal ab, was der Kinderarzt verschreibt. Hoffentlich keine Pflaster.
Wo holt man sich solche Dornwarzen? Schwimmbad, Sauna? Oder ist das ein Virus.
LG Katja
Richtig, keine Pflaster.
Wir mussten zweimal täglich eine Tinktur auftragen. Jeden zweiten Tag ein Fußbad nehmen.
Der KiArzt sagte, dass man es sich u.a. im Schwimmbad einfangen kann.
Hallo,
wir hatten es auch mal. Es sah aus wie Hühnerauge, wurde immer größer und irgendwann sind wir zum Arzt. Er meinte eine Warze. Wir haben eine Tinktur bekommen und mussten es regelmäßig behandeln. Es hat Monate gedauert, bis diese endlich abgefallen ist.
Auch wenn es aussieht, als nutzte die Tinktur nichts, weitermachen. Wra bei uns auch so, hatte sogar zwischendurch aufgehört aber dann habe ich wieder gemacht und da hatte ich aufeinmal gemerkt, dass es kleiner wird.
Viel Erfolg!
Stern
Danke für Deine Antwort.
Also werde ich mich schonmal auf eine längere Behandlung einstellen.
LG Katja