Mein Sohn ist 6J. Er hat mal vor 1,5J Probleme mit Stuhlgang gehabt (1mal in der Woche hat er groß gemacht). Wir haben das beim Arzt behandelt und es klappt super alle 2-3Tage. Er hat schon (fast) immer einen aufgeblähten Bauch.
Seit 4 Wochen sagt er er hat Bauchschmerzen, unabhängig von Malzeiten. Auch morgens vor dem Essen und abends im Bett.
Wir waren bei KiArzt er hat in abgetastet, und außer Luft hat er nichts gefunden, er hat im Iberogast Tropfen verschrieben. Das Fläschen hat mein Sohn alle getrunken. Dann wieder Schmerzen, ich mit ihm zum KiArzt, ich habe auf ein Ultaschal bestanden.
So, er machte ihm Ultraschal und.....nichts.
Er hat Allergietests gemacht bekommen und...nichts.
Er ißt kein Zucker mehr, kein Obst.kein Volkornbrot,wir passen sehr auf.
Jetzt muß ich morgen wieder den Arzt anrufen ,mein Soch hat Bauchschmerzen.
Was ist das??? Habe richtig Angst. Welche Untersuchungen erwarten uns noch???
Immer wieder Bauchschmerzen, jeden Tag schon 4Wochen lang
Blinddarm? Bin kein Arzt
LG
Carola
kein Blinddarm, auch schon untersucht.
Huhu...
Kim hat auch oft Bauchschmerzen und ich hatte das als Kind auch...!!
Bei Kim ist es immer dann wenn sie wg irgendetwas nervös ist oder sie irgendetwas stark belastet....!!
Bei mir war es in fast der gesamten Grundschulzeit so, dass ich Bauch-und Kopfschmerzen hatte...auch bei mir wurde nichts gefunden...!!meine mama glaubt ich hatte Probleme mit einem Jungen in meiner Klasse denn als wir nach der Grundschule auf unterschiedliche Schulen kamen war es wie weggeblasen...!!!
Vielleicht hat dein Sohn ja auch eher solche Sorgen oder Nöte...
LG
Schon mal auf Laktoseintoleranz testen lassen?
Hallo,
war vor vier Wochen irgendetwas: Probleme in der Schule, Streit, Veränderungen?
Auch davon können Bauchschmerzen kommen.
Viele Grüße
Onetta
Hallo,
bei meinem Sohn wurde gerade eine Rechenschwäche diagnostiziert. Symptome wie bei deinem.
Gruß
Hallo,
Marek hatte auch mal über einige Wochen immer wieder Bauchschmerzen.
Haben das über einen Bluttest geklärt: er hatte eine Yersinieninfektion.
Habt ihr das Blut von eurem Sohn schon untersucht?
Liebe Grüße und gute Besserung.
Ines
Wenn ihr keine Infektion findet, dann lohnt sich bestimmt der Blick auf Intoleranzen. Das ist grundsätzlich was anderes als eine Allergie. Und weder das eine noch das andere muss im direkten zeitlichen Zusammenhang mit den Mahlzeiten stehen.
Sollte Gluten (Weizenkleber) der Übeltäter sein, dann hilft nur totales Weglassen.
Aber bitte bloß ncht !!!!!!!!!!!!!! auf eigene Faust irgendwelche Nahrungsmittel weglassen. das muss systematisch und mit Hilfe eines verständigen Arztes passieren, damit es kein sinnloses Verzichten wird. Einfach so das Obst weglassen find ich schon wirklich bedenklich - wozu?
Das hatte meiner auch (nun schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren). Bei ihm ist es ein Pilz im Darm (wird über eine Stuhlprobe nachgewiesen).