Dellwarze?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat am Oberschenkel dreu Dellwarze. Hat jemand damit erfahrung wie man die weg bekommt? Wir waren beim Kinderarzt, die hat uns Tannosynt Lotio verschrieben. Dieses trocknet doch aus oder? Nun habe ich hier irgendwo gelsen, die sollen gar nicht austrocknen #gruebel Und nun? Ist es richtig das man nicht schwimmen gehen darf? Oh man, meiner geht einmal die Woche zum schwimmen lernen. Und nu!? Ei ei ei, wer weiß rat was schnell hilft?

Danke und liebe Grüße
Sandy

1

hallo,

dellwarzen werden durch einen virus verursacht und gehen nach wochen oder eventuelkl monaten von selber wieder weg. mein sohn hatte erst wenige, dann viele unter der achsel. ich habe immer dafür gesorgt, dass die haut nicht austrocknet, da es das vermehren auf trockener haut begünstigt. und nach einiger zeit wurde die urp´rungswarze riót, entzündete sich und verschwand spurlos. nach und nach passierte das auch bei den anderen und dann waren alle weg. man sah danach rein gar nichts mehr davon., ich würde daher raten einfach abzuwarten.
zum baden könnt ihr weiter gehen denke ich. da werdet ihr sie auch her haben;-)
ich glaube jedes zweite schwimmkind holt sich die dinger weg. aber wie gesagt halb so schlimm.

lg

2

Hallo,

die meiner Tochter haben wir wegbekommen, indem wir 2 mal tägl. fettig eingecremt haben.

LG

3

danke euch. Ich habe vorhin nochmal in der Apotheke angerufen, wo wir das Rezept eingelöst haben. Die nette Damen meinte, das diese Loion eigentlich nicht für Dellwarzen ist. Nun habe ich das Infectodell und werde es damit versuchen.

Lg

4

da musst du aber gut aufpassen, dass du nur die Dellwarze und nicht ausversehen einen mm daneben triffst, das Zeug brennt nämlich.

Schwimmen ist so eine Sache, kannst du natürlich machen, machen viele. Da werdet ihr halt einer von vielen sein, die diese Dinger fleißig weiter verteilen, wenn euch das nicht stört... es gibt allerdings auch Schwimmbäder/Schwimmkurse, die achten darauf.

Bei uns hatten sich die Dellwarzen auf mehrere hundert Stück vermehrt, Abwarten war bei uns genau die falsche Entscheidung. Jeder Mensch reagiert anders darauf. Thuja hatte bei uns gar nichts gebracht, Infektodell nur Schmerzen (wenn die Warzen sich entzünden, tun sie weh). Geholfen hatte bei uns der Hautarzt, der sie betäubt und dann weg gekratzt hatte. Ging schnell, hat nicht weh getan, war ganz schnell abgeheilt und auch nicht mehr ansteckend. Man kann sich allerdings selbst wieder anstecken (denn im Schwimmbad sind oft noch andere Kinder mit Dellwarzen)

5

hi sandy!

also wir sind mit "wartner" gut gefahren. einmal aufgetragen, dellwarze hat sich gerötet und war nach 2 wochen weg. manche sind auch einfach so weggegangen, eine hat sich mal am po meiner kleinen durch aufkratzen entzündet, da gab's dann einen 2-mark-großen abszeß....uäääh!

lg

6

Hallo

wir haben auch Warzen ob es Dellwarzen sind, weiß ich nicht unsere Spezialistin beim Kinderarzt nennt sie anders.

haben sie schon 2x beim Kinderarzt weg machen lassen - mit dem Scalpell und es hat meiner Tochter schon weh getan - es war im Rahmen, aber es hat weh getan ... , ganz kleine hatten sie nicht geschafft zu entfernen
und sie kamen jedes Mal wieder - schlimmer - und viel mehr

die Spezialistin meinte gut wäre es wenn sie sich entzünden und dann vetrocken, dann wäre der Spuk bald vorbei
die Ersten machen das gerade und wir hoffen der Spuk ist dann endlich vorbei

der Kinderarzt hat bei uns übrigens nicht gesagt, daß wir nicht schwimmen gehen dürfen .... sondern nur, daß es sich bei meiner Tochter ausbreiten könnte- was es ja tat ...

Grüße Silly

7

Hi
Ich habe zehn jahre bei einem hautarzt gearbeitet, und auch dellwarzen entfernt. Haeufig heisst es, sie gehen von alleine weg, ist aber meist falsch. Die dinger heissen mollusken. Sie sind, sobald sie offen sind, ansteckend.es betrifft meist kinder im grundschulalter. Sie holen sich die dinger durch eine schmierinfektion, meist auf den toiletten.
Normalerweise werden sie leicht mit einem skalpell angeritzt, das tut eigentlich nicht weh( selbst zweijaehrige machen da gut mit) und ausgedrueckt. Sobald das innere weg ist, sind sie harmlos. Die dinger haben eine inkubationszeit von vielen wochen. Dh. es treten auf jeden fall auch unter der behandlung noch neue auf, bis die meisten behandelt sind.
Wir hatten kinder, die mit drei, vier mollusken beim kia waren, und als es dann 70 waren, kamen sie zu uns. Ich habe immer nur soviel entfernt, wie die kleinen mitgemacht haben. Sie werden nie in einem bei solch einer menge entfernt, sondern meist nur 10-15. Kommt auch immer auf die groesse an. Die kleinen fetzen etwas mehr, die grossen sitzen teilweise fester.
Beobachte gut, denn sie vermehren sich ueber den ganzen koerper.
Lg conny

10

Ich kann Dir da nur zustimmen - und würde mir wünschen, daß mehr Kinderärzte FRÜHER handeln würden. Meine beiden Kinder hatten auch Dellwarzen (sogar ICH, in der Schwangerschaft, hatte mich bei meinem Sohn angesteckt) und die Dinger verschwanden ganz bestimmt nicht von selbst! Im Gegenteil: es wurden immer mehr. Abwarten halte ich daher für eine komplett falsche Devise! Klar verschwinden die meisten Warzen IRGENDWANN mal von selbst - aber wann, bittesehr? Das kann Jahre dauern, und Schwimmbad ist eigentlich während des Warzenbefalls echt verboten - das ist genau der klassische "Weg", durch den Dellwarzen sich weiter verbreiten. Wir haben unsere Warzen beim Hautarzt/Kinderarzt entfernen lassen, geht schnell und einfach - selbst der Kleine mit Zwei macht das problemlos mit (obwohl die Dinger oft auch im Gesicht sitzen). Bei uns sind die Warzen nicht wieder gekommen bisher. Ich würde daher nicht lange fackeln und mit Sälbchen und Wässerchen rumdocktern - bei Dellwarzen ist das Wegmachen einfach der schnellere und sinnvollere Weg (gilt nicht für alle anderen Warzen natürlich!).

Gruß, babs

11

Hallo!

Bei uns war das leider ein bisserl anders mit den Dellwarzen.

Wir wollten sie wegmachen lassen, da sie sich explosionsartig am ganzen Körper verbreitet haben innerhalb kürzester Zeit.

ABER wir waren 4 Mal beim Kia, der wollte sie einfach aufstechen, das hat meiner Tochter aber trotz Betäubungssalbe sooo wehgetan, sie hat echt die Ganze Praxis zusammengebrüllt ( und sie war "schon" 6 Jahre alt).
Nach dem insgesamt 4. Versuch hab ichs dann aufgegeben.

Dann bin ich Wochen später mit ihr zu einem wohl guten Hautarzt gegangen.

Gleiches Spiel wieder...diesmal hat sie Betäubungspflaster bekommen, die aber auf den zum Teil schon aufgekratzten Warzen scheinbar sooo gebrannt und gejuckt haben, dass auch der Hautarzt das ganze beendet hat und uns geraten hat, einfach abzuwarten.

Und gottseidank sind sie dann nach ca. 6-8 Wochen nach und nach verschwunden...von ganz alleine...

lg tinA

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

Schwimmen....nein.
So lange, bis sie endgueltig weg sind. Sie sind hoch ansteckend. Auch wenn du sie von dort hast, muss man nicht mutwillig andere Kinder anstecken#bitte.
Genauso nicht zusammen mit geschwiszpterkindern in die Badewanne stecken.

Wir waren 1 Jahr nicht beim schwimmen....was soll's, ich will ja keine anderen Kids anstecken....

Bei uns hat infectodell geholfen. Brennt zwar aber danach kamen die Dinger nie wieder.
Haben sehr viel ausprobiert, rausschneiden, eincremen, imunsystem stärken, naturpflanzliche mittel.....

Warner Never ever, die sind furr normale Warzen aber nicht für dellwarzen. Wir haben es auch probiert aber die dellwarzen sind sooo klein und der Stift von Warner viel zu groß, da verbrennst du gute haut und das tut eine Ewigkeit weh.

Grüße
Lisa

9

Meine Tochter hatte über 4 Monate eine Warze auf dem Handrücken Wartner half nicht, ein anderes Zeug vom Kinderarzt auch nicht. Es trocknete zwar ein, riss dann aber halb ab und kam mehrfach wieder. Jedes Mal blutete es wie Sau und tat natürlich auch weh. Eine sehr nervige Geschichte.

Aber... und nun kommt's: Im Sommer war sie zu einem Schwimmkurs angemeldet und ich fragte die Kinderärztin, ob das ginge. Sie sagte: "Ja, kein Problem, das Wasser sei gechlort und die Warze an der Hand, nicht am Fuß, sodass sie den Boden ja nicht "verseuchen" könne." Also schickte ich sie schwimmen, eine Woche lang jeden Tag für 30 Minuten. Danach dauerte es noch 4 Tage und das Ding war weg.

Lag es am Chlorwasser? Ich vermute es. Also vielleicht - wenn Du ihn nicht schwimmen schicken willst - zapfst Du dir einfach etwas Chlorwasser ab und badest die Warze zu Hause damit.